>
>
Gedicht drucken


Fluch & Segen

Fluch und Segen,
wenn Gefühle sich regen.
Tränen und Sorgen…
denkst du an morgen ?
 
Was edel so scheint
und Kälte verneint
ist für mich ne Last
weil Glück du verpasst!
 
Fühl nur tiefe Trauer,
seh nur noch ne Mauer.
Mein eigenes ich
kämpft  gegen mich.
 
Bin froh so zu sein,
doch trügt nur der Schein.
Angst vor den Tränen,
mich in Trauer zu wähnen.
 
Wünscht ich wär kalt
von jung bis zu alt.
Ohne Skrupel zu leben,
auf nichts was zu geben.
 
Doch bin was ich bin
Gefühle sind drin,
muss damit leben,
niemand kanns geben.
 
Dass ich ohne Trauer,
kein Regenschauer
und kein schwarzer Tag
keine Last die ich trag.
 
Sind da die Gefühle
durch die ich mich wühle.
Fluch oder Segen..

Kannst Du mir die Antwort geben ?
 

Avatar winne007

Geschrieben von winne007 [Profil] am 10.02.2014

Aus der Kategorie Sonstige Gedichte



Logo Creative Commons
Dieses Werk ist durch die Creative Commons Lizens geschützt. Bitte bachte die Rechte

Dieses Gedicht oder ein Kommentar enthält anstößige Wörter oder Beleidigungen?

Tags (Schlagwörter):

Geben, Antwort, mir, kannst, Segen.., oder, wühle., durch, da, trag., Die, Keine, Tag, schwarzer, Regenschauer, kein, dass, kanns, niemand, Damit, muss, drin, sind, geben., Nichts, auf, Leben, skrupelzu, Ohne, alt., bis, jung, von, Kalt, wär, Wünscht, wähnen., in, den, vor, Angst, Schein., der, trügt, doch, sein, zu, froh, bin, mich., gegen, kämpft, Ich, eigenes, mein, Mauer., noch, seh, Trauer, Tiefe, Nur, Fühl, verpasst!, Glück, weil, Last, ne, mich, füre, ist, verneint, Kälte, scheint, so, edel, was, ?, Morgen, an, du, denkst, Sorgen…, Tränen, regen., sich, Gefühle, wenn, Segen, und, Fluch

Bewertungen

5 Punkte
Punkte: 10 bei 2 Bewertungen. Das Entspricht im Durchschnitt 5.00 Punkte
(Punkte können mit einem neuen Kommentar vergeben werden.)

Anzahl Aufrufe: 2388


Dieses Gedicht teilen


Kommentare und Punkte zu diesem Gedicht

 possum 10.02.2014, 21:21:34  
Avatar possumLieber winne ... keine Angst vor GEfühlen, auch wenn man mehr leidet deswegen, aber die Freude darf man dadurch auch mehr als andere fühlen! Es ist schon nicht einfach dieses kleine Leben hier auf Erden! Schöne Zeilen ... Liebe Grüße an dich!

 The True 10.02.2014, 21:21:51  
Avatar kein BildSegen! ein Mensch ohne Gefühle ist nur ein Roboter. Glück oder Trauer Gefühle sind Wunderbar auch wenn sie sich oft nicht schön anfühlen. Liebe grüße franzi

 winne007 10.02.2014, 21:25:26  
Avatar winne007Danke ihr beiden aber manchmal ist es ein Fluch Gefühle zu haben...

Kommentar schreiben und Punkte vergeben

Bitte melde dich ganz oben auf der Seite an um einen Kommentar zu schreiben und Bewertungen zu vergeben

Andere Gedichte von winne007

Fenster zum Kosmos
Das Gänseblümchen
Universum
Ich vermisse Dich
Mein Engel
Der Herbst
Weg der Tränen
Was ich mag
Der Sturm
Absinth...

Die beliebtesten Gedichte:

Unausweichlich Tod
Kraniche
Im Regen
Verwirrte Worte
Wer Sehnsucht kennt...
Fluch(t) der Träume
Still und bescheiden
Panthers letztes Schriftstück
Der Mittag
Am Abend danach

Die neusten Gedichte:

Die Anrufe
Ich warte geduldig
Das Thema
Wo Bist Du
Vertiefte Zeit...
Fluss geblättert
Bensersiel
Zuckersüß
Ares, Gott des Krieges
Gespräch in der Nacht

Oft gelesene Gedichte:

Ich liebe Dich mein Schatz
Danke an unsern Lehrer!!
An meine liebe Frau
Was ich meinen Kindern immer mal sagen wollte...
Für meine Schwester
Für meinen Schatz
Ich Denke an Dich...
Hab Dich Lieb Mama
Für mein Schatz
Meine Oma