>
>
Gedicht drucken


Der Mond


    
 
Der
Mond

Als sich
der volle mond
zwischen den bergen
in seinem glanz lieb zeigte

da wurde ich sehr ruhig
stand einfach da
war angetan und schweigte
als ich seine schönheit sah

die nacht begann zu leben
erstrahlte hell und sternenklar
von stille zart umgeben
ein bild ganz wunderbar

geschmeidig wie weicher samt
berührend auf der haut
spürte ich sanft den mond
der so entfernt von mir doch wohnt





Avatar possum

Geschrieben von possum [Profil] am 12.01.2014

Aus der Kategorie Sonstige Gedichte



Logo Creative Commons
Dieses Werk ist durch die Creative Commons Lizens geschützt. Bitte bachte die Rechte

Dieses Gedicht oder ein Kommentar enthält anstößige Wörter oder Beleidigungen?

Tags (Schlagwörter):

.......

Bewertungen

5 Punkte
Punkte: 30 bei 6 Bewertungen. Das Entspricht im Durchschnitt 5.00 Punkte
(Punkte können mit einem neuen Kommentar vergeben werden.)

Anzahl Aufrufe: 852


Dieses Gedicht teilen


Kommentare und Punkte zu diesem Gedicht

 Ang Boehm 12.01.2014, 21:09:52  
Avatar kein BildWunderschön ich liebe den MOND

 HB Panther 12.01.2014, 21:12:41  
Avatar HB Pantherdas ist deine feder, golden geschrieben! wenn zeilen duften würden, würden deine zeilen wie rosen duften!!! dir ganz liebe grüße! Ein meisterwerk!

 possum 12.01.2014, 21:29:09  
Avatar possumJa hallo ihr beiden, liebe Angelina ... und lieber Panther ... dies ging so schnell, hätte es beinahe übersehen, dass ihr mich besucht habt! Danke herzlich und liebe Grüße gehen auf Reise!

 Angélique Duvier 12.01.2014, 21:37:54  
Avatar Angélique DuvierDein Gedicht hat mich berührt! Liebe Grüße, Angélique

 possum 12.01.2014, 21:41:17  
Avatar possumDanke dir ganz lieb, liebe Angelique. Herzliche Grüße gehen auf Reise!

 Ichhalt 12.01.2014, 21:45:47  
Avatar IchhaltDer Mond und seine Ausstrahlung, wundervoll - GLG

 possum 12.01.2014, 21:48:23  
Avatar possumLiebe Ichhalt, du bist nun auch noch da, freut mich! Liebe Grüße kommen mit einem Danke!

 The True 12.01.2014, 22:23:40  
Avatar kein BildImmer wenn ich deine Gedichte lese dann denke ich "Was für eine Wunderbare, Fantastische, Begabte und Grandiose Dichterin schreibt das" und dann lese ich unterm Gedicht dein Namen und ich muss Grinsen. lg Franzi

 possum 12.01.2014, 22:31:07  
Avatar possumHallo liebe Franzi ... also jetzt darf ich erst mal grinsen, über beide Ohren mit meinen Lebensfurchen im Gesicht .... hihi...! Danke dir dies ist sehr lieb, herzliche Grüße an dich!

 shalimee 13.01.2014, 12:49:00  
Avatar shalimeeLiebe Possum, zu deinen wunderschönen Mondzeilen gesellen ich alle Sterne und beleuchten dir deinen Tag,,,lg Shalimee

 possum 13.01.2014, 20:12:42  
Avatar possumHerzlichen Dank liebe shalimee und bei dir sollen auch die Sterne die Nacht nun erhellen!

Kommentar schreiben und Punkte vergeben

Bitte melde dich ganz oben auf der Seite an um einen Kommentar zu schreiben und Bewertungen zu vergeben

Andere Gedichte von possum

Kuschelzeit
Oberflächlich
Die Einfachheit des Seins
Herzlichkeit
Weiße Wölkchen
Ein bezaubernder Moment
Der sanfte Mensch
Worte
Entzückend
Das Alter ist gemein

Die beliebtesten Gedichte:

Unausweichlich Tod
Kraniche
Im Regen
Verwirrte Worte
Wer Sehnsucht kennt...
Fluch(t) der Träume
Panthers letztes Schriftstück
Still und bescheiden
Der Mittag
Am Abend danach

Die neusten Gedichte:

Ohne name
Du kennst
Vertrau Mir
Ein verkorkstes Leben
Kuschelzeit
Neuer Tag
Die Selbstfürsorge
Mein Brief an einen Mörder
Nun weiß Ich
Überraschende Freude

Oft gelesene Gedichte:

Ich liebe Dich mein Schatz
Danke an unsern Lehrer!!
An meine liebe Frau
Was ich meinen Kindern immer mal sagen wollte...
Für meine Schwester
Für meinen Schatz
Ich Denke an Dich...
Hab Dich Lieb Mama
Für mein Schatz
Meine Oma