>
>
Gedicht drucken


Feuerwerk und Paukenschlag



Feuerwerk
und
Paukenschlag


Feuerwerk

und paukenschlag
wieviel ist es wert ich frag
laute böller buntes leuchten
och und ach so wunderschön
und billionen der wertvollen scheine
werden im wind sinnlos verwehn

alles wegen dem schauspiel für die freude

welches das größte ziel
doch zugleich fehlt den menschen
zum leben oftmals viel zu viel
sitzen kalt in ihrer bude
ohne heizung welche wärmt
ganz alleine werden frieren
denn sind leider doch verärmt
feuerwerk und jubelei
überall freudengeschrei

happy new year

prosit darauf
und schon knallt 
der erste korken auf
schiebt sich krabbenin die kehle
dass es auch an nichts hier fehle
jubel trubel heiterkeit
als wär die welt nur um die zeit

oberflächlich tanz gelaber
diskussionen wenn und aber
nebenan ein mütterlein
sitzt in kälte und in pein
doch niemand dreht sich um
denn das neue jahr
kommt voll in schwung

lebt auf in der verschwendung
nur damit man sich drin wälzt
inmitten von prunk und glitter
ich seh es leider sehr sehr bitter
kann mich nicht mehr richtig freuen
über diesen feuerball
im wechsel unserer zeit

ich finde ihn eher traurig
und bin das ganze 

etwas leid







Avatar possum

Geschrieben von possum [Profil] am 31.12.2013

Aus der Kategorie Sonstige Gedichte



Logo Creative Commons
Dieses Werk ist durch die Creative Commons Lizens geschützt. Bitte bachte die Rechte

Dieses Gedicht oder ein Kommentar enthält anstößige Wörter oder Beleidigungen?

Tags (Schlagwörter):

....

Bewertungen

5 Punkte
Punkte: 25 bei 5 Bewertungen. Das Entspricht im Durchschnitt 5.00 Punkte
(Punkte können mit einem neuen Kommentar vergeben werden.)

Anzahl Aufrufe: 1443


Dieses Gedicht teilen


Kommentare und Punkte zu diesem Gedicht

 possum 31.12.2013, 11:36:50  
Avatar possumEs tut mir nun fast leid, dass ich solch trübe Gedanken niederschrieb, aber der Frust kam wieder mal in die Quere ... trotzdem Euch allen einen Guten Rutsch hinüber ins Neue Jahr ...!

 HB Panther 31.12.2013, 14:20:52  
Avatar HB Pantherliebste possum, zeilen die so tief aus dem herzen entsprungen! Wundervoll geschrieben, deine gedanken sind auch meine.....unsere seelen zünden eine kerze an.....seit jahren wünsche ich mir eine zeit die einmal auf all das geböller verzichtet und all ihr geld, was sie verballert hätte spenden! Dann könnten wir anschließlich feiern und singen! Weil durch unsere spende, ganze länder über monate etwas hatten! aber dies bleibt wohl nur ein traum, dir ganz liebe grüße!

 Ichhalt 31.12.2013, 14:31:27  
Avatar IchhaltEcht wundervoll verfasst - GLG und einen guten Rutsch :D

 The True 31.12.2013, 15:31:30  
Avatar kein BildIch gebe Hb Panther recht aber ganz kann ich auf die Böller nicht verzichten. Ich selber kauf nur für 10 euro ein für mehr nicht den auf der welt wären manche Menschen über dieses Geld froh lg Franzi

 arnidererste 31.12.2013, 17:43:40  
Avatar arniderersteLiebe Possum, uns bleibt nur die Stille in unseren Gedanken, unseren Herzen, es ist eine andere Art den Jahreswechsel zu feiern. Mich macht es sehr froh das es noch Menschen wie dich gibt. Ein gesundes und gesegnetes neues Jahr. glg arni

 possum 31.12.2013, 20:48:13  
Avatar possumHallo ihr lieben ... lieber Panther ... liebe ichhalt ... liebe True ... und lieber arni ... danke euch herzlich! Genießt heute Nacht und ich gebe auch wie Panther die Hoffnung nicht auf, dass wenigstens ab und zu anstatt den ganz großen Feuerwerken das Geld für notwendigere Zwecke verwendet wird. Wobei sich aber der vereinzelte mit ruhigem Gewissen freuen soll, wenn er einige Knaller so wie du True für die bösen Geister und den alten Brauch zur Freude losschickt! Danke euch vielmals es ist schön, hier zu sein in der Reimemaschine. HAPPY TIMES!

 possum 31.12.2013, 21:25:38  
Avatar possumLieber arni, ich bin auch so froh, dass du hier bist!!! Einfach über alle, die mich durch die unzähligen wundervollen Zeilen hier erfreuen! DANKE ...!!!!

 shalimee 31.12.2013, 23:26:37  
Avatar shalimeeLiebe Possum, schnell schick ich dir die Sterne aus dem alten Jahr in deinen hoffentlich sonnigen Tag, du bist eine toller Mensch und es tut mir immer wieder gut deine herzlichen Zeilen zu lesen,für das neue Jahr wünsche ich dir und deiner Familie Glück und Gesundheit,,,lg Shalimee

 possum 31.12.2013, 23:33:46  
Avatar possumJa sag mal liebe shalimee, da nimmst du dir noch extra Zeit, wo sie doch in kürze ausläuft ... vielen lieben Dank es ist schön, dass du da bist, ich wünsche dir alles alles Liebe für das Kommende Jahr überhaupt dein ganzes Leben und deiner Familie auch!

Kommentar schreiben und Punkte vergeben

Bitte melde dich ganz oben auf der Seite an um einen Kommentar zu schreiben und Bewertungen zu vergeben

Andere Gedichte von possum

Gut oder schlecht
Leise
Der Leichtsinn
So gedacht
Wer sind wir
Die Anrufe
Zuckersüß
Quälende Pein
Hobby Poeten
Die Güte der Natur

Die beliebtesten Gedichte:

Unausweichlich Tod
Kraniche
Im Regen
Verwirrte Worte
Wer Sehnsucht kennt...
Fluch(t) der Träume
Still und bescheiden
Panthers letztes Schriftstück
Der Mittag
Am Abend danach

Die neusten Gedichte:

Adelheid
Zeit mit Dir
Gut oder schlecht
Im Kriegsgebiet
Leise
Teilnahmslos
Denkstoff
Möchte noch einmal...
Ich kann nicht ewig bleiben
Der Leichtsinn

Oft gelesene Gedichte:

Ich liebe Dich mein Schatz
Danke an unsern Lehrer!!
An meine liebe Frau
Was ich meinen Kindern immer mal sagen wollte...
Für meine Schwester
Für meinen Schatz
Ich Denke an Dich...
Hab Dich Lieb Mama
Für mein Schatz
Meine Oma