>
>
Gedicht drucken


Goldene Erinnerung

 

 

 

Vor langer, langer Zeit - als die Tage noch hell waren

und vor uns noch schöne, unvergessliche Momente lagen,

wussten wir nicht, dass diese bald zu Ende gehen sollten,

wobei wir noch so viel Zeit mit dir verbringen wollten.

 

Manchmal muss ich einfach weinen,

und alles aus mei’m Herzen schrei’n.

Die Erinnerung trägt deinen Namen,

zeigt dein Bild im verzierten Rahmen,

ich hoffe ich verlier sie nie mehr,

die goldene Erinnerung von dir.

 

Der Abschied war rau, du hast eine Leere hinterlassen,

nichts war mehr wie früher, wir wollten es nicht fassen.

Als du gingst, erschien ein Stern für uns am Firmament,

welcher leuchtet und strahlt und uns ein lächeln schenkt.

 

Manchmal muss ich einfach weinen,

und alles aus mei’m Herzen schrei’n.

Als eine meiner wertvollsten Erinnerung’n,

gehörst du mit zu den größten Bereicherung’n.

Für mich lebst du unsterblich und heiter,

in dieser kostbaren, goldenen Erinnerung weiter.

 

 

Ich danke Dir für all deine aufgebrachte Liebe.

Ich werde dich nie vergessen. Ruhe in Friede.

 

Avatar Kein Bild

Geschrieben von Bastibum [Profil] am 27.12.2013

Aus der Kategorie Sonstige Gedichte



Logo Creative Commons
Dieses Werk ist durch die Creative Commons Lizens geschützt. Bitte bachte die Rechte

Dieses Gedicht oder ein Kommentar enthält anstößige Wörter oder Beleidigungen?

Tags (Schlagwörter):

goldene, Erinnerung, tod, Leben, Tage, Trauer, Lächeln, Zeit, Abscheid, Rau, Leere, Oma, Opa

Bewertungen

5 Punkte
Punkte: 20 bei 4 Bewertungen. Das Entspricht im Durchschnitt 5.00 Punkte
(Punkte können mit einem neuen Kommentar vergeben werden.)

Anzahl Aufrufe: 1578


Dieses Gedicht teilen


Kommentare und Punkte zu diesem Gedicht

 Ang Boehm 27.12.2013, 23:10:06  
Avatar kein BildOh mein Gott so was unfassbar schönes hab ich schon lange nicht mehr gelesen ..... Nach diesen Zeilen will ich dir sagen das ich weinen musste und du bis zu meinem Herz gekommen bist .... wundervoll .....der Text hat mich sooo gerührt .....Respekt vor dieser Gefühlsgewalt .....liebe Grüße und ein frohes neues Jahr .....

 Ang Boehm 27.12.2013, 23:14:41  
Avatar kein BildOh mein Gott so was unfassbar schönes hab ich schon lange nicht mehr gelesen ..... Nach diesen Zeilen will ich dir sagen das ich weinen musste und du bis zu meinem Herz gekommen bist .... wundervoll .....der Text hat mich sooo gerührt .....Respekt vor dieser Gefühlsgewalt .....liebe Grüße und ein frohes neues Jahr .....

 shalimee 28.12.2013, 01:02:41  
Avatar shalimeeLieber Bastibum, deine wundervollen Zeilen haben auch mich sehr traurig gemacht, es ist schwer loszulassen, doch die Erinnerungen werden in deinem Herzen weiter leben, ich schick dir die Sterne mit einer herzlichen Umarmung,,,lg Shalimee

 possum 28.12.2013, 05:24:37  
Avatar possumLieber Bastibum die Erinnerungen, sie geben uns die Kraft, wenns auch weh tut im Herzen! Ganz liebe Umarmung geht auf die Reise!

Kommentar schreiben und Punkte vergeben

Bitte melde dich ganz oben auf der Seite an um einen Kommentar zu schreiben und Bewertungen zu vergeben

Andere Gedichte von Bastibum

Ein halbes Leben
Komm zurück mein Freund
Mehr als du glaubst
Zwischen Zeit und Raum
Unsterblich
ES BRENNT
Audienz beim König / Leben in Ketten
Hallelujah
Der einsame Reiter
Zum Muttertag

Die beliebtesten Gedichte:

Unausweichlich Tod
Kraniche
Im Regen
Verwirrte Worte
Wer Sehnsucht kennt...
Fluch(t) der Träume
Panthers letztes Schriftstück
Still und bescheiden
Der Mittag
Am Abend danach

Die neusten Gedichte:

Der Reim des Herzes
Die Jahreszeiten des Lebens
Ohne name
Du kennst
Vertrau Mir
Ein verkorkstes Leben
Kuschelzeit
Neuer Tag
Die Selbstfürsorge
Mein Brief an einen Mörder

Oft gelesene Gedichte:

Ich liebe Dich mein Schatz
Danke an unsern Lehrer!!
An meine liebe Frau
Was ich meinen Kindern immer mal sagen wollte...
Für meine Schwester
Für meinen Schatz
Ich Denke an Dich...
Hab Dich Lieb Mama
Für mein Schatz
Meine Oma