>
>
Gedicht drucken


Sonne und Regen


Das Leben besteht aus Sonne und Regen
Mal läuft es gut, mal läuft's daneben

Mal fliegen wir hoch, mal fliegen wir tief
Wie ein Engel mit gebrochenen Flügeln
haben keine Kontrolle über unseren Flug-
Über unser Leben

Mein Leben verändert sich ständig,
Die Sonne geht fließend über in den Regen
Ein grauer Regenbogen
Bin mit dir so hoch geflogen
Doch als Du mich hast alleine gelassen
Meine Flügel flogen nicht mehr und ich fiel
tief in den Regen...
Ein Lächeln von dir und die Sonne scheint,
Die Welt ist hell und alles ist gut gemeint
Habe lange nicht mehr geweint
Doch nur,
Weil ich immer steh im kalten Regen
Meine Tränen sind die Regentropfen
Die sich auf meiner Wange regen

Ich sollte optimistisch sein
Und im Regen tanzen, die Sonne sehen
Die bald hinter den Wolken hervor kommt, 
um das Gewitter besser zu überstehen

Doch ich sehe auch bei Sonne immer die schwarzen Wolken
die auf mich zukommen.
Durch die Angst davor nehme ich die warme Sonne gar nicht wahr
Und es scheint so,
als wäre sie nie da.

Aber es sind immer andere Engel für mich da,
die mit mir fliegen, wenn ich es nicht kann.
Und ich tanze im Regen mit Wonne

Denn nach einem Gewitter scheint auch immer wieder die Sonne... 



Avatar Eisblume

Geschrieben von Eisblume [Profil] am 05.12.2013

Aus der Kategorie Sonstige Gedichte



Logo Creative Commons
Dieses Werk ist durch die Creative Commons Lizens geschützt. Bitte bachte die Rechte

Dieses Gedicht oder ein Kommentar enthält anstößige Wörter oder Beleidigungen?

Tags (Schlagwörter):

Halleluja, Sonne, und, Regen, Leben

Bewertungen

5 Punkte
Punkte: 25 bei 5 Bewertungen. Das Entspricht im Durchschnitt 5.00 Punkte
(Punkte können mit einem neuen Kommentar vergeben werden.)

Anzahl Aufrufe: 5394


Dieses Gedicht teilen


Kommentare und Punkte zu diesem Gedicht

 adler84 05.12.2013, 13:02:06  
Avatar adler84Man man. Guck ich mir dein profil an und rufe mir in kopf wie alt du bist bin ich einfach überwältigt. Hör bloß nicht auf zu schreiben^^ LG Adler84

 Eisblume 05.12.2013, 13:30:12  
Avatar EisblumeDanke lieber adler! :) Ein sehr schönes Lob, wirklich! Und ich werde nie aufhören zu schreiben, denn es hilft mir, aus mir herauszukommen! ;) Danke und LG!

 rainbow 05.12.2013, 14:18:38  
Avatar rainbowwunderschön geschrieben...lg. rainbow

 HB Panther 05.12.2013, 15:03:46  
Avatar HB Pantherschöne lyrik, die form/das schema zwar nicht wirklich zu erkennen, doch sticht gerade der inhalt hinaus! mir hats sehr gut gefallen, allerliebste grüße

 Eisblume 05.12.2013, 15:11:13  
Avatar EisblumeDanke lieber Panther! :) Ich habe auch keine richtige Gedichtform, bei mir liegt der Schwerpunkt beim Inhalt. Ich bin eben kein Profi :)

 HB Panther 05.12.2013, 15:19:05  
Avatar HB Pantherjeder ist doch auf seine art und weise, etwas ganz besonderes! Dir alles liebe!

 Eisblume 05.12.2013, 16:19:10  
Avatar EisblumeDanke, dir auch alles Liebe! :)

 Ang Boehm 05.12.2013, 16:48:35  
Avatar kein BildWunderschön toll geschrieben ... ich kann nicht auf irgendwelche Formen gucken da ich sie selbst nicht kenne ,mir zählt wie dir nur der Inhalt ,denn wen interessiert noch irgendwelche Schemen wenn der Text einen vom Hocker haut :)

 Ang Boehm 05.12.2013, 16:50:39  
Avatar kein Bildich bin auch 13 ;) Wundert mich das noch jemand (in meinem Alter )die Begeisterung zum Schreiben hat :)

 Eisblume 05.12.2013, 17:20:18  
Avatar EisblumeHi! Toll, das es dir gefällt. Mir geht es auch eher um den Inhalt! :) Ich schreibe schon länger, aber eher Geschichten und Novelles. Ich finde auch, das es wenige in unserem Alter gibt, die sich mit tiefgründigeren Themen beschäftigen und sich im künstlerischen Bereich bewegen :) Ich höre auch oft, das ich ziemlich weit für mein Alter bin ;)

 possum 08.12.2013, 11:10:32  
Avatar possumHallo liebe Eisblume, erst 13 Jahre .... und so tiefe Zeilen!!! Ich kann dir leider nicht antworten auf dein PN, denn die Technik scheint wieder mal zu spinnen! Aber ich finde mit solchen Zeilen kann man niemanden enttäuschen, sie kommen aus deiner Seele und dies ist immer gut! Herzliche Grüße an dich!

Kommentar schreiben und Punkte vergeben

Bitte melde dich ganz oben auf der Seite an um einen Kommentar zu schreiben und Bewertungen zu vergeben

Andere Gedichte von Eisblume

Sterne auf der Haut
Rauch
Nebel
Verbrennen oder Verblassen
Tanz auf Glas
Wintersonne
Zwei Väter
Niemand
Roter Regenschirm
Strähnen aus Gold

Die beliebtesten Gedichte:

Unausweichlich Tod
Kraniche
Im Regen
Verwirrte Worte
Wer Sehnsucht kennt...
Fluch(t) der Träume
Still und bescheiden
Panthers letztes Schriftstück
Der Mittag
Am Abend danach

Die neusten Gedichte:

Wer sind wir
fühle mich
Die Anrufe
Ich warte geduldig
Das Thema
Wo Bist Du
Vertiefte Zeit...
Fluss geblättert
Bensersiel
Zuckersüß

Oft gelesene Gedichte:

Ich liebe Dich mein Schatz
Danke an unsern Lehrer!!
An meine liebe Frau
Was ich meinen Kindern immer mal sagen wollte...
Für meine Schwester
Für meinen Schatz
Ich Denke an Dich...
Hab Dich Lieb Mama
Für mein Schatz
Meine Oma