>
>
Gedicht drucken


Das Ende

Schon wieder November das Jahr geht zu Ende, gemeinsam steuern wir zur Jahreswende.
2014 und unsere Welt steht noch immer, doch geht es stetig bergab also was ist schlimmer?
Zu sehen wie der Mensch unseren Planeten zerstört? Sich hinstellt als wenn das alles nur ihm gehört?
Wo ist dieser Gott der bei der ganzen Scheiße zusieht, sich nur mit ansieht was hier mit seinem Lebenswerk geschieht.
Riesige flutWellen brechen auf die Philippinen ein, Fukushima strahlt noch immer, so muss das sein.
Vulkane am schlummern warten auf ihren großen Tag, wenns irgendwann knallt das Ausmaß ich mir kaum vorstellen mag.
Manchmal frag ich mich bin ich der Einzige ders sieht? Wie kann man das nur ignorieren ihr merkt doch selber was hier geschieht.
Ihr seht es genau und kehrt es unter den Tisch, dort unten muss es stinken wie nach vergammelten Fisch.
Die Marsmission läuft an, ihr schießt Menschen da rauf, diese kehren nicht zurück da hätte ich ja garkein Bock drauf.
Aber die die dahin fliegen ich kann sie verstehen, wer will diese Scheiße hier schon Tag für Tag sehen.
Mit eurem Machtgehabe und der Gier nach Geld, habt ihr verändert unsere schöne blaue Welt.
Nun ist sie kaputt und das wisst ihr genau, also macht ihr euch nach neuen Planeten schlau.
Doch ists besser wenn ihr da draußen keinen findet, und die Menschheit irgendwann einfach wieder verschwindet.
Denn sollte es sowas wie die Erde nochmal geben, sollen die Kulturen darauf weiter in Frieden leben.
Keiner brauch euren Krieg wegen bissel Öl oder um Land, hier werden Menschen getötet ohne Sinn und Verstand.
Und wo anders würde es genauso laufen, ihr könnt euch nicht zügeln es ist zum Haare raufen.
Doch so lange unsere Erde sich noch weiterdreht, hab ich Hoffnung das eines Tages auch ihr es versteht.
Ihr anfangt zu sehen wie es den Menschen geht, und sich nicht alles nur um Macht und Kohle dreht.
Solange bin ich hier und werde zuschauen, wie die großen die Gräber der Kleinen bauen.
Obama und Merkel das DreamTeam in spee, nur das viel geredet wird und nix passiert ist das was ich seh. Sicher ihr seid die Mächtigsten der Welt, aber Menschenverstand und Logik habt ihr hinten angestellt.
Logisch das sich einige Völker gegen euch wehren, wer gibt euch das Recht an ihren Ressourcen zu zehren. Amerika, das Land, der große Traum, alles Fassade, an eurer Stelle würde ich mich nicht mehr auf die Straße traun.
Was kostet es an Geld, Tag für Tag dieser Schutz, wo anders leben Familien mit Kindern im Schmutz.
Doch das stört euch nicht denn euch geht es gut, dann erntet mal weiter des kleinen Mannes Wut.
In manchen Texten steht es auf ewig geschrieben, es gibt noch Menschen die unseren Planeten lieben.
Was nützt euch das Geld und euch die Taschen zu schmieren, ihr geht genauso unter wenn die Welt aufhört zu existieren.
Ob arm, ob reich, ob groß ob klein, am Tag wos endet werden wir alle gleich sein.

Avatar adler84

Geschrieben von adler84 [Profil] am 28.11.2013

Aus der Kategorie Sonstige Gedichte



Logo Creative Commons
Dieses Werk ist durch die Creative Commons Lizens geschützt. Bitte bachte die Rechte

Dieses Gedicht oder ein Kommentar enthält anstößige Wörter oder Beleidigungen?

Tags (Schlagwörter):

Macht, Krieg, Natur, Menschen, Welt

Bewertungen

4 Punkte
Punkte: 8 bei 2 Bewertungen. Das Entspricht im Durchschnitt 4.00 Punkte
(Punkte können mit einem neuen Kommentar vergeben werden.)

Anzahl Aufrufe: 1055


Dieses Gedicht teilen


Kommentare und Punkte zu diesem Gedicht

 adler84 28.11.2013, 22:00:12  
Avatar adler84entschuldigt bitte die rechtschreibung ;) ändere das die Tage noch ab. war erstmal nur zum schnuppern. sorryyy:)

 shalimee 28.11.2013, 23:40:53  
Avatar shalimeeHallo Adler, erst mal herzlich willkommen in unserer kleinen Runde, deine Zeilen sind sehr umfangreich, ich sehe sie eher als Kurzgeschichte,,,lg Shalimee

 monti 29.11.2013, 12:40:28  
Avatar kein BildEin gesellschaftskritisches Statement in Reimform findet man nur sehr selten -es hat etwas Einzigartiges für mich. LG Monti

 adler84 29.11.2013, 12:48:15  
Avatar adler84hey Dankeschön:)

Kommentar schreiben und Punkte vergeben

Bitte melde dich ganz oben auf der Seite an um einen Kommentar zu schreiben und Bewertungen zu vergeben

Andere Gedichte von adler84

Das Erwachen
Advent,Advent,Coronatrend
Der Tag X
Stille
Der Sklave der Neuzeit
Frühling in der Republik
Vermobbte Welt
Im Osten geht die Sonne unter
Der gute König
Einzigartig

Die beliebtesten Gedichte:

Unausweichlich Tod
Kraniche
Im Regen
Verwirrte Worte
Wer Sehnsucht kennt...
Fluch(t) der Träume
Panthers letztes Schriftstück
Still und bescheiden
Der Mittag
Am Abend danach

Die neusten Gedichte:

Karfreitag
Die Verlier
Die ... SOLL ... Liste
Nacht Wunder
Der Reim des Herzes
Die Jahreszeiten des Lebens
Ohne name
Du kennst
Vertrau Mir
Ein verkorkstes Leben

Oft gelesene Gedichte:

Ich liebe Dich mein Schatz
Danke an unsern Lehrer!!
An meine liebe Frau
Was ich meinen Kindern immer mal sagen wollte...
Für meine Schwester
Für meinen Schatz
Ich Denke an Dich...
Hab Dich Lieb Mama
Für mein Schatz
Meine Oma