>
>
Gedicht drucken


Er


Fast am Ende angelangt,
ich kann ihn auch schon sehen.
Ich habe früher oft gebangt,
irgendwann vor ihm zu stehen.

Egal wo ich im Leben war,
er folgte meinem Schritt.
Auch wenn ich ihn nicht immer sah,
ich spürte, er ging mit.

Immer ängstlich umgeschaut:
„Ob er wohl auf mich lauert?
Und mich aus dem Leben raubt.“
Ich hätte es bedauert.

Ich bin nun schon sehr weit gegangen,
Jeder Schritt, quält mich so sehr.
Ich fühle mich, in mir, gefangen,
„Komm mein Freund, ich kann nicht mehr.“

Er lächelte mir freundlich zu,
sein Blick war sanft und weich.
„Komm zu mir und finde Ruh
ich führ dich in mein Reich.“

Mein Weg sich nun dem Ende neigt,
langsam wird mein Schritt.
Ich denke, jetzt bin ich bereit
und gehe mit ihm mit.


© Michael Jörchel

Avatar micha221b

Geschrieben von micha221b [Profil] am 16.11.2013

Aus der Kategorie Sonstige Gedichte



Logo Creative Commons
Dieses Werk ist durch die Creative Commons Lizens geschützt. Bitte bachte die Rechte

Dieses Gedicht oder ein Kommentar enthält anstößige Wörter oder Beleidigungen?

Tags (Schlagwörter):

Abschied, tod

Bewertungen

5 Punkte
Punkte: 25 bei 5 Bewertungen. Das Entspricht im Durchschnitt 5.00 Punkte
(Punkte können mit einem neuen Kommentar vergeben werden.)

Anzahl Aufrufe: 769


Dieses Gedicht teilen


Kommentare und Punkte zu diesem Gedicht

 possum 16.11.2013, 21:03:39  
Avatar possumHallo lieber Micha, heute erschrecke ich etwas wegen dem ... gehe mit ihm mit ...! Ich hoffe es ist nur ein Gedicht und sende liebe Grüße zu dir los mit allen Sternen der Welt!

 HB Panther 16.11.2013, 21:39:48  
Avatar HB Pantherbis zum schluss blieb es ein rätzel, was du den jetzt wieder meinst! Klasse und spannend bis zur letzten zeile....dir ganz liebe grüße!

 micha221b 16.11.2013, 21:53:03  
Avatar micha221bNee, keine Sorge, momentan fühle ich mich immer noch mit der zweiten und dritten Strophe verbunden und hoffe noch auf einen längeren Marsch durch mein Leben und werde mich bemühen, dass sich meine Hoffnung auch erfüllt. ;o) Aber irgendwann in ferner (hoffendlich sehr ferner) Zukunft ... Liebe Grüße micha

 shalimee 16.11.2013, 21:56:01  
Avatar shalimeeHallo lieber Micha, deine Zeilen stimmen auch mich sehr traurig und ich hoffe, wie Possum, das es nur ein Gedicht ist,,,lg Shalimee

 possum 16.11.2013, 23:39:15  
Avatar possumHallo lieber micha, dann bin ich wieder etwas beruhigt! Danke herzlich für die prompte Antwort! Dir wünsche ich noch einen wundervollen Abend!

 Junior HB Panther 17.11.2013, 08:57:50  
Avatar Junior HB PantherHallo micha, wunderschöne zeilen und verse

 micha221b 17.11.2013, 10:03:15  
Avatar micha221bDanke :o)

 darkmoon 17.11.2013, 10:32:50  
Avatar darkmoonwirklich schön, genau mein geschmack :) glg

Kommentar schreiben und Punkte vergeben

Bitte melde dich ganz oben auf der Seite an um einen Kommentar zu schreiben und Bewertungen zu vergeben

Andere Gedichte von micha221b

Wie möchte ich gehen?
Die Ballade vom alten Ritter
Am Ende
Frieda
Wo bist du?
Die richtigen Schuhe
Zerstörte Masken
Wo sind die Clowns
Zwischen den Welten
Gedanken zum neuen Jahr

Die beliebtesten Gedichte:

Unausweichlich Tod
Kraniche
Im Regen
Verwirrte Worte
Wer Sehnsucht kennt...
Fluch(t) der Träume
Panthers letztes Schriftstück
Still und bescheiden
Der Mittag
Am Abend danach

Die neusten Gedichte:

Bensersiel
Zuckersüß
Ares, Gott des Krieges
Gespräch in der Nacht
Hintern Haus
Mich zwickts
Quälende Pein
Vertrau Mir 2
Die Harmonie
Warum bin ich hier?

Oft gelesene Gedichte:

Ich liebe Dich mein Schatz
Danke an unsern Lehrer!!
An meine liebe Frau
Was ich meinen Kindern immer mal sagen wollte...
Für meine Schwester
Für meinen Schatz
Ich Denke an Dich...
Hab Dich Lieb Mama
Für mein Schatz
Meine Oma