>
>
Gedicht drucken


Juniors große Reise (Teil 3)

 

Wir bauten ein Boot,

um nach Afrika zu kommen.

Mit Holz wurde es fertig,

Der Panther das Steuer übernommen.

 

 Nun segeln wir nach Afrika,

weit und breit nur das große Meer.

Das ist ja eine große Reise,

wir Panthers sind immer fair.

 

 Nun kam ein dunkles Gewitter,

Dazu noch ein starker Wind.

Verloren schnell die Übersicht,

jetzt sind wir auch noch blind.

 


 Auf einmal sahen wir ein Land,
und da ankern wir.

Wir waren in Australien,

Warum sind wir hier.

 

 Da kam eine nette Frau,

Possum hieß sie.

Sie erzählte wo wir sind,

Angst haben brauchten wir nie!

 

 Bei Possum haben wir übernachtet,

Gegessen auch noch viel.

Leider mussten wir weiter,

wir haben ja noch ein Ziel.

 

Leider müssten wir weiter!

Wir versuchten es nochmal mit den Boot nach Afrika zu kommen,

Der Graue Panther macht sich schon Sorgen.

 

Weiter über die Panther Familie Kommt im 4 Teil

 

 

 

 

 


Avatar Junior HB Panther

Geschrieben von Junior HB Panther [Profil] am 09.11.2013

Aus der Kategorie Sonstige Gedichte



Logo Creative Commons
Dieses Werk ist durch die Creative Commons Lizens geschützt. Bitte bachte die Rechte

Dieses Gedicht oder ein Kommentar enthält anstößige Wörter oder Beleidigungen?

Tags (Schlagwörter):

Retten, Reise

Bewertungen

4 Punkte
Punkte: 44 bei 9 Bewertungen. Das Entspricht im Durchschnitt 4.89 Punkte
(Punkte können mit einem neuen Kommentar vergeben werden.)

Anzahl Aufrufe: 1838


Dieses Gedicht teilen


Kommentare und Punkte zu diesem Gedicht

 Ichhalt 09.11.2013, 17:38:36  
Avatar IchhaltSehr schön und spanend - GLG

 shalimee 09.11.2013, 18:30:17  
Avatar shalimeeLieber Taner, deine Reise wird ja immer aufregender, nehmt doch Frau Possum einfach mit, dann wird die Seefahrt bestimmt lustig,,,alle Sterne fliegen zu dir und sollen euch auf der Reise begleiten,,,lg Shalimee

 The True 09.11.2013, 19:01:22  
Avatar kein BildShalimee kann ich nur zustimmen ich wünsche auch dir einen Wundervollen Abend. ps. Im strophe 5 zeile 2 steht pussum ich weiß nicht ob es so seien soll wenn ja hab ich das ps dann nie geschrieben.:) GLG true

 Junior HB Panther 09.11.2013, 20:11:33  
Avatar Junior HB PantherDanke meine Freunde

 Junior HB Panther 09.11.2013, 20:12:24  
Avatar Junior HB PantherLieber True, hab pussum verändert in Possum.Danke

 possum 09.11.2013, 20:51:48  
Avatar possumHallo lieber kleiner Panther Taner, also was lese ich hier noch bevor meinen Frühstück, ich schmunzle jetzt über beide Backen! Dies ist allerliebst wie du euere Reise beschreibst. Du kannst schon so tolle Zeilen niederlegen da weiß man genau, der Pappa kann seinen ehrenhaften Kollegen bald die Hand reichen! Liebe Grüße an dich ... freut mich, dass ihr euch kurz vor Afrika noch in der Richtung geirrt habt! Die Sterne segeln mit.....!!!!

 schwarz/weiß 10.11.2013, 06:53:13  
Avatar schwarz/weißLieber Junior,deine Reise Gedichte habe ich verfolgt.Eine sehr Gute Idee.Die ersten beiden haben mir gefallen.Dieses schwächelt vor Allem Optisch.Selbst wenn ich dir Empfehle die Rubrik Lyrik zu Nutzen, wird es nicht Anders. Vier Sterne und weiter so fleißig. lg.s/w.

 Junior HB Panther 10.11.2013, 08:19:20  
Avatar Junior HB PantherDAnke pussum

 Junior HB Panther 10.11.2013, 08:21:26  
Avatar Junior HB PantherLieber s/w,kannst du mir genauer sdagen wo es schwächelt?ich danke dir.glg TAner

 arnidererste 10.11.2013, 09:23:27  
Avatar arniderersteLieber Junior, dass ist einfach Klasse, ich freue mich schon auf einen weiteren Teil. glg arni

 schwarz/weiß 10.11.2013, 10:14:39  
Avatar schwarz/weißLieber Junior Panther; Optisch habe ich dir geschrieben. Damit soll die Vers Form und kleine Fehler angesprochen werden.z.B. Erste Zeile schreibst."...einen Boot",- müsste" ein "Boot",richtig sein. Dann vor allem ab;.....Leider müssten wir weiter: Der gesamte Abschnitt passt nicht so richtig.Es sollte auch mussten und zuvor ein Ziel, nicht einen Ziel geschrieben stehen. Das sind nur Kleinigkeiten,Ordne das bitte richtig ein,ist keine schlimme Sache. Doch wenn ich schreibe allea o.k. dann sagen die anderen Autoren, der s/w. muss das doch Wissen. Viele Grüße sende ich dir. s/w.

 HB Panther 10.11.2013, 11:42:19  
Avatar HB PantherLieber sohn spannend mit sanfter feder geschrieben......ich freue mich auch auf weitere teile und das essen bei der liebe possum hat richtig gut geschmeckt!!! glg

 Junior HB Panther 10.11.2013, 12:51:50  
Avatar Junior HB PantherDanke VAter und arni

 Junior HB Panther 10.11.2013, 17:06:42  
Avatar Junior HB PantherLieber s/w, habe die kleinigkeiten verbessert

 Grauer HB Panther 10.11.2013, 19:33:44  
Avatar Grauer HB PantherTrotz der kleinen Fehler , hab es mit Freude gelesen mein Junior Panther, mach weiter so mein Junge, bin gespannt auf den nächsten Teil!!!! 5 Sternchen gerne für Dich!!! lb. Grüße GHP

 Junior HB Panther 11.11.2013, 07:12:22  
Avatar Junior HB PantherDanke Opi

 rainbow 11.11.2013, 20:06:27  
Avatar rainbowwunderschön, ich freu mich auch auf die nächste Folge-glg.rainbow

 Junior HB Panther 12.11.2013, 09:22:02  
Avatar Junior HB PantherDanke rainbow

Kommentar schreiben und Punkte vergeben

Bitte melde dich ganz oben auf der Seite an um einen Kommentar zu schreiben und Bewertungen zu vergeben

Andere Gedichte von Junior HB Panther

Herbst
Familie Panther
Advent Advent
Mama 2
Juniors große Reise (Teil 4)
Juniors große Reise (Teil 2)
Dankeschön an Euch allen
Juniors große Reise (Teil 1)
Der Umzug
Der Herbst

Die beliebtesten Gedichte:

Unausweichlich Tod
Kraniche
Im Regen
Verwirrte Worte
Wer Sehnsucht kennt...
Fluch(t) der Träume
Panthers letztes Schriftstück
Still und bescheiden
Der Mittag
Am Abend danach

Die neusten Gedichte:

Karfreitag
Die Verlier
Die ... SOLL ... Liste
Nacht Wunder
Der Reim des Herzes
Die Jahreszeiten des Lebens
Ohne name
Du kennst
Vertrau Mir
Ein verkorkstes Leben

Oft gelesene Gedichte:

Ich liebe Dich mein Schatz
Danke an unsern Lehrer!!
An meine liebe Frau
Was ich meinen Kindern immer mal sagen wollte...
Für meine Schwester
Für meinen Schatz
Ich Denke an Dich...
Hab Dich Lieb Mama
Für mein Schatz
Meine Oma