>
>
Gedicht drucken


Der Herbst




Unser Sommer ist zu Ende,

 

der Herbst ist längst schon klar.

 

Blätter auf dem Gelände,

 

früher waren sie nicht da.

 

 

Die Hände werden kälter,

 

der Boden wieder feucht.

 

Wir Menschen werden älter,

 

die Sonne wird verscheucht.

 

 

Regenschauer sind angesagt,

 

wieder wird es sehr nass.

 

Manchmal jemand einen Schnupfen plagt,

 

da wird man leider blass.

 

 

Herbst du schöne Kuschelzeit,

 

dich mag ich ja zu sehr.

 

Der Winter ist noch sehr weit,

 

dich will ich ja noch mehr.




ENDE


Avatar Junior HB Panther

Geschrieben von Junior HB Panther [Profil] am 09.10.2013

Aus der Kategorie Sonstige Gedichte



Logo Creative Commons
Dieses Werk ist durch die Creative Commons Lizens geschützt. Bitte bachte die Rechte

Dieses Gedicht oder ein Kommentar enthält anstößige Wörter oder Beleidigungen?

Tags (Schlagwörter):

Kälte, Blätter, Hebst

Bewertungen

5 Punkte
Punkte: 65 bei 13 Bewertungen. Das Entspricht im Durchschnitt 5.00 Punkte
(Punkte können mit einem neuen Kommentar vergeben werden.)

Anzahl Aufrufe: 6458


Dieses Gedicht teilen


Kommentare und Punkte zu diesem Gedicht

 possum 09.10.2013, 22:02:21  
Avatar possumHallo lieber Junior Panther, also diese Zeilen sind ein Genuß zu lesen, dies hast du ganz toll hingekriegt! Alle Achtung richtig Meisterklasse! Ganz liebe Grüße gehen umgehend mit den Sternen auf Reise!

 schwarz/weiß 09.10.2013, 22:02:23  
Avatar schwarz/weißEin sehr schönes Herbst Gedicht hast dun da geschrieben. Lieber Junior fein gemacht. Fünf Sterne! glg. s/w.

 arnidererste 09.10.2013, 22:03:20  
Avatar arniderersteMein lieber Junior HB Panther, ein Super Herbst Gedicht und so richtig schön ku­sche­lig. Große Kunst von dir. glg arni

 kleiner adler 09.10.2013, 22:21:05  
Avatar kleiner adlerhat mir super gefallen mein Freund

 Angélique Duvier 09.10.2013, 23:14:50  
Avatar Angélique DuvierWundervoll! Liebe Grüße, Angélique

 micha221b 09.10.2013, 23:54:41  
Avatar micha221bFinde ich super, sehr toll geschrieben. als ich in deinem Alter war, da habe ich mein erstes Gedicht geschrieben (schreiben müssen), in der Schule, und es war eines vom Herbst. Steht hier, glaube ich, auch irgendwo. Lieber Gruß micha

 Junior HB Panther 10.10.2013, 08:53:03  
Avatar Junior HB Pantherich danke euch alle vom ganzen herzen.

 Junior HB Panther 10.10.2013, 13:45:41  
Avatar Junior HB Pantherliebe Angélique . wegen dein gedicht oktober ist mir mein gedicht Der herbst wundervoll geworden. ich danke dir

 rainbow 10.10.2013, 22:05:38  
Avatar rainbowwunderschön dein Herbstgedicht...mach weiter so-glg.rainbow

 HB Panther 10.10.2013, 22:40:56  
Avatar HB Pantherlieber sohnemann....wenn du nur spüren könntest wie stolz ich auf dich bin! Nun hast du auch einen kleinen freund hier! Wer weiß, vielleicht füllt ihr die reimemaschine mit beuren tollen zeilen in vielen jahrzehnten noch! Papa ist stolz auf dich!

 Junior HB Panther 11.10.2013, 09:09:14  
Avatar Junior HB Pantherdanke papa. mein freund heißt kleiner adler

 Ichhalt 12.10.2013, 09:31:49  
Avatar Ichhaltecht schön geschrieben - LG

 Junior HB Panther 15.10.2013, 10:53:49  
Avatar Junior HB Pantherdanke. glg

 Oma HB Panther 15.10.2013, 22:37:35  
Avatar Oma HB PantherFinde ich super wunderschön -LG

 Junior HB Panther 15.10.2013, 23:21:41  
Avatar Junior HB PantherDankeschön. glg taner

 Grauer HB Panther 16.10.2013, 21:38:07  
Avatar Grauer HB PantherIch liebe den Herbst , und ich freue mich über Dein Gedicht Junior Panther , 5 Sternchen dafür lb. Grüße

 Junior HB Panther 20.10.2013, 09:28:16  
Avatar Junior HB Pantherich weiß es opi, du magst es nur wenn es bisschen kälter wird

 hugo 26.10.2013, 22:43:04  
Avatar hugogefällt mir

 Junior HB Panther 28.10.2013, 19:03:25  
Avatar Junior HB Pantheres ja gut. danke

 HB Gepard 22.11.2013, 14:21:36  
Avatar kein Bild:) sehr gut

Kommentar schreiben und Punkte vergeben

Bitte melde dich ganz oben auf der Seite an um einen Kommentar zu schreiben und Bewertungen zu vergeben

Andere Gedichte von Junior HB Panther

Herbst
Familie Panther
Advent Advent
Mama 2
Juniors große Reise (Teil 4)
Juniors große Reise (Teil 3)
Juniors große Reise (Teil 2)
Dankeschön an Euch allen
Juniors große Reise (Teil 1)
Der Umzug

Die beliebtesten Gedichte:

Unausweichlich Tod
Kraniche
Im Regen
Verwirrte Worte
Wer Sehnsucht kennt...
Fluch(t) der Träume
Still und bescheiden
Panthers letztes Schriftstück
Der Mittag
Am Abend danach

Die neusten Gedichte:

Fluss geblättert
Bensersiel
Zuckersüß
Ares, Gott des Krieges
Gespräch in der Nacht
Hintern Haus
Mich zwickts
Quälende Pein
Vertrau Mir 2
Die Harmonie

Oft gelesene Gedichte:

Ich liebe Dich mein Schatz
Danke an unsern Lehrer!!
An meine liebe Frau
Was ich meinen Kindern immer mal sagen wollte...
Für meine Schwester
Für meinen Schatz
Ich Denke an Dich...
Hab Dich Lieb Mama
Für mein Schatz
Meine Oma