>
>
Gedicht drucken


Die bunten Blätter



Sehr schön bunt,

die schönen Blätter.

Da lächelt ja mein Mund,

es ist kein Regenwetter.



Gelb, orange, rot und braun,

was gibt's noch mehr?

Das ist ja bunt wie ein Clown,

das mag ich ja so sehr.



Herbst ist die Jahreszeit,

wo die Blätter fallen.

Der Winter ist ja noch sehr weit,

das wird mir sehr gefallen.



Ich mag die bunten Farben,

weil die so schön bunt sind.

Die möchte ich ja gerne haben,

Dann bin ich ein fröhliches Kind.





Ende

Avatar Junior HB Panther

Geschrieben von Junior HB Panther [Profil] am 01.10.2013

Aus der Kategorie Sonstige Gedichte



Logo Creative Commons
Dieses Werk ist durch die Creative Commons Lizens geschützt. Bitte bachte die Rechte

Dieses Gedicht oder ein Kommentar enthält anstößige Wörter oder Beleidigungen?

Tags (Schlagwörter):

Herbst

Bewertungen

4 Punkte
Punkte: 64 bei 13 Bewertungen. Das Entspricht im Durchschnitt 4.92 Punkte
(Punkte können mit einem neuen Kommentar vergeben werden.)

Anzahl Aufrufe: 2621


Dieses Gedicht teilen


Kommentare und Punkte zu diesem Gedicht

 HB Panther 01.10.2013, 00:55:21  
Avatar HB PantherMein lieber Sohn, wenn du nur sehen würdest wie stolz ich auf dich bin! Da hast du mir wirklich eine wundervolle Überraschung gemacht! Dein erstes gedicht, was du wirklich ohne hilfe geschaft hast! Ein super inhalt und die reime sind auch super! Papa ist stolz auf dich!!! Glg: Baba

 schwarz/weiß 01.10.2013, 01:15:21  
Avatar schwarz/weißHallo Junior. Schöne Zeilen über den Herbst hast du Gedichtet. Ein Bravo deiner Kunst.Ich sende dir fünf Sterne.glg. s/w.

 possum 01.10.2013, 05:46:10  
Avatar possumHallo lieber Panther Junior, deine Farben hast du richtig schön gemalt in deinen Zeilen, ich sehe sie vor mir! Die Sterne stehen schon bereit und machen sich auf den Weg zu dir mit lieben Grüßen!

 Junior HB Panther 01.10.2013, 07:25:54  
Avatar Junior HB PantherDanke tante Pussum,danke onkel s/w danke PAPI.ich freue mich sehr für die sterne,amliebsten würde ich die zurück geben. glg

 rainbow 01.10.2013, 08:09:47  
Avatar rainbowmein lieber Herr Gesangverein- dein Gedicht ist wirklich ganz toll geworden- glg. gehen zu Euch Junior...und deine Eltern können wirklich stolz auf dich sein...wie es alle Eltern sein sollten!

 Hackinger 01.10.2013, 08:39:55  
Avatar kein BildHallo junior HB Panther, Dein Papi kann echt sehr stolz sein. Mach weiter so, wir freuen uns auf mehr! lg.

 Angélique Duvier 01.10.2013, 10:25:32  
Avatar kein BildWundervoll! Liebe Grüße, Angélique

 shalimee 01.10.2013, 11:04:20  
Avatar shalimeeLieber Taner, dein Gedicht ist so super toll, da haben sich gleich alle Wolken verzogen und die Sonne strahlt über alle Backen,,,für den Junior-Hofdichter gibt es natürlich alle Sterne und liebe Grüße von der Ostsee von Shalimee

 kleiner adler 01.10.2013, 14:01:31  
Avatar kleiner adlerSehr schönes Gedicht mein Freund 5 Sterne

 Junior HB Panther 01.10.2013, 19:26:38  
Avatar Junior HB Pantherhallo rainbow,Hackinger, Angélique Duvier und shalimee. ich kann euch eine ganz sehr schöne umamund geben.liebe grÜße von taner

 Junior HB Panther 01.10.2013, 20:08:16  
Avatar Junior HB Pantherhallo mein FREUND.ich hoffe dir gefält ihr die Reimemaschine!liebe grüße taner

 deep-angel 02.10.2013, 06:17:16  
Avatar deep-angelHallo lieber Junior, auch ich finde deine Zeilen an den Herbst äußerst gelungen. Dein Papi kann wirklich stolz auf dich sein. Ich schicke dir gleich 5 Sterne rüber, obwohl ich der Meinung bin, dass du viel mehr verdienst. :D Nur weiter so!

 Junior HB Panther 03.10.2013, 13:38:49  
Avatar Junior HB Pantherdanke deep-angel . echt nett

 Grauer HB Panther 04.10.2013, 20:24:13  
Avatar Grauer HB PantherDas hast du echt wunderschön geschrieben mein Junior Panther!Auch ich bin mächtig stolz auf Dich!!! Eine wahrlich schöne Beschreibung des Herbstes aus der der Kindersicht!Volle 5 Sternchen für Dich!!! lb. Grüße GHB Panther

 Junior HB Panther 05.10.2013, 08:11:57  
Avatar Junior HB PantherDanke ghp

 arnidererste 06.10.2013, 20:40:17  
Avatar arniderersteHallo lieber Panther Junior, der Frohsinn erklingt in deinem Gedicht und lässt es golden glänzen. glg arni

 Junior HB Panther 10.10.2013, 12:47:42  
Avatar Junior HB Pantherdanke

 monti 24.10.2013, 16:18:48  
Avatar kein BildWer kann sich schon solch mitreißen Zeilen enthalten? Bin begeistert!lgl

 Junior HB Panther 25.10.2013, 16:24:19  
Avatar Junior HB PantherDANKE MONTI

 HB Gepard 16.12.2013, 18:25:21  
Avatar kein Bilddas war gut

Kommentar schreiben und Punkte vergeben

Bitte melde dich ganz oben auf der Seite an um einen Kommentar zu schreiben und Bewertungen zu vergeben

Andere Gedichte von Junior HB Panther

Herbst
Familie Panther
Advent Advent
Mama 2
Juniors große Reise (Teil 4)
Juniors große Reise (Teil 3)
Juniors große Reise (Teil 2)
Dankeschön an Euch allen
Juniors große Reise (Teil 1)
Der Umzug

Die beliebtesten Gedichte:

Unausweichlich Tod
Kraniche
Im Regen
Verwirrte Worte
Wer Sehnsucht kennt...
Fluch(t) der Träume
Still und bescheiden
Panthers letztes Schriftstück
Der Mittag
Am Abend danach

Die neusten Gedichte:

Wer sind wir
fühle mich
Die Anrufe
Ich warte geduldig
Das Thema
Wo Bist Du
Vertiefte Zeit...
Fluss geblättert
Bensersiel
Zuckersüß

Oft gelesene Gedichte:

Ich liebe Dich mein Schatz
Danke an unsern Lehrer!!
An meine liebe Frau
Was ich meinen Kindern immer mal sagen wollte...
Für meine Schwester
Für meinen Schatz
Ich Denke an Dich...
Hab Dich Lieb Mama
Für mein Schatz
Meine Oma