>
>
Gedicht drucken


Die Leidens Wege










Die
Leidens
Wege





Manchmal
überlege ich
warum unter 
uns menschen
einige viel leiden
und andere spazieren leicht
sind fast zu beneiden



wie immer
ich es drehe
finde darin 
nur einen sinn
das leid führt uns
geduldig zu einem
wachstum hin
 


öffnet dabei
die augen weit
und herzen
schmelzen weich
damit wird auch die seele
dann so richtig
wertvoll reich



man fühlte
schmerz
kann ihn nicht mehr
vergessen
somit wird sein gewicht
mit enormen wert
bemessen



eine person
entwickelt sich
erreicht wundervolle größe
zeigt hier im leben
ein verständnis
ohne urteil oder
blöße













Avatar possum

Geschrieben von possum [Profil] am 29.09.2013

Aus der Kategorie Sonstige Gedichte



Logo Creative Commons
Dieses Werk ist durch die Creative Commons Lizens geschützt. Bitte bachte die Rechte

Dieses Gedicht oder ein Kommentar enthält anstößige Wörter oder Beleidigungen?

Tags (Schlagwörter):

.........

Bewertungen

5 Punkte
Punkte: 35 bei 7 Bewertungen. Das Entspricht im Durchschnitt 5.00 Punkte
(Punkte können mit einem neuen Kommentar vergeben werden.)

Anzahl Aufrufe: 854


Dieses Gedicht teilen


Kommentare und Punkte zu diesem Gedicht

 schwarz/weiß 30.09.2013, 03:16:15  
Avatar schwarz/weißDas sind Wundervolle Zeilen.Verblüffend gut geschrieben. Gefällt mir. glg. Liebe possum von mir Fünf Sterne.

 deep-angel 30.09.2013, 07:50:51  
Avatar deep-angelIch finde deine Zeilen auch wunderbar! Gefällt mir sehr gut. Ich schick dir verdiente 5 Sterne und ne Umarmung noch dazu.

 possum 30.09.2013, 10:04:19  
Avatar possumHallo ihr beiden ... lieber s w und liebe angel ... habt allerherzlichen Dank! Dies freut mich, wenn es euch gefällt und auch ich schicke euch eine ganz liebe Umarmung über den Ozean!

 micha221b 30.09.2013, 11:24:20  
Avatar micha221bNur wer leidet und daraus lernt kann sich weiter entwickeln und sich auch an den kleinen Freuden des Lebens erfreuen. Manchmal habe ich auch dass Gefühl, dass Menschen, in anderen Ländern und auch bei uns, Menschen, die nicht im "Überfluss" leben, manchmal viel glücklicher sind obwohl sie, für unsere Verhältnisse, wenig besitzen. Sie wissen noch zu schätzen, was sie haben.EIn Dach über dem Kopf, Kleidung Nahrung diese Dinge werden nicht als Selbstverständlichkeit hingenommen sondern sehr geschätzt. Manchmal ist des Menschen Leid auch nur Hausgemacht. Es sollte aber auch ernst genommen werden. Lieber Gruß

 Angélique Duvier 30.09.2013, 13:36:32  
Avatar Angélique DuvierDas Leben lehrt uns vieles, besonders durch das Leiden. L.G. Angélique

 shalimee 30.09.2013, 13:46:32  
Avatar shalimeeLiebe Possum, deine Zeilen hast du sehr ausdrucksstark geschrieben,,,alle Sterne fliegen zu dir in deinen Abend,,,lg Shalimee

 possum 30.09.2013, 22:40:15  
Avatar possumHallo an euch alle Lieben, herzlichen Dank für die Zeit für mich und für jeden von euch sende ich soeben funkelnde Sterne mit lieben Grüßen!

 HB Panther 01.10.2013, 00:58:48  
Avatar HB Pantherkann mich allen nur anschließen....du bist und bleibst unsere königin der goldenen inhalte, bravo!

 possum 01.10.2013, 05:41:55  
Avatar possumDanke lieber Panther! Herzliche Grüße an dich!

 rainbow 01.10.2013, 08:07:05  
Avatar rainbowgenau das sind häufig auch meine Gedanken- warum kann die Gerechtigkeit nicht auf alle verteilt sein- liebe Possum, sehr schöne Zeilen-glg an Euch

 possum 01.10.2013, 09:20:16  
Avatar possumHerzlichen Dank liebe rainbow. Die Grüße gehen eben über den Ozean!

Kommentar schreiben und Punkte vergeben

Bitte melde dich ganz oben auf der Seite an um einen Kommentar zu schreiben und Bewertungen zu vergeben

Andere Gedichte von possum

Die ... SOLL ... Liste
Kuschelzeit
Oberflächlich
Die Einfachheit des Seins
Herzlichkeit
Weiße Wölkchen
Ein bezaubernder Moment
Der sanfte Mensch
Worte
Entzückend

Die beliebtesten Gedichte:

Unausweichlich Tod
Kraniche
Im Regen
Verwirrte Worte
Wer Sehnsucht kennt...
Fluch(t) der Träume
Panthers letztes Schriftstück
Still und bescheiden
Der Mittag
Am Abend danach

Die neusten Gedichte:

Karfreitag
Die Verlier
Die ... SOLL ... Liste
Nacht Wunder
Der Reim des Herzes
Die Jahreszeiten des Lebens
Ohne name
Du kennst
Vertrau Mir
Ein verkorkstes Leben

Oft gelesene Gedichte:

Ich liebe Dich mein Schatz
Danke an unsern Lehrer!!
An meine liebe Frau
Was ich meinen Kindern immer mal sagen wollte...
Für meine Schwester
Für meinen Schatz
Ich Denke an Dich...
Hab Dich Lieb Mama
Für mein Schatz
Meine Oma