>
>
Gedicht drucken


Was ist das für ein Ding ?

Was ist das für ein Ding ?



Da hängt am Seil ein Ding herum
In manch Kirchturm macht es bum
Auch oft klingt es wie ein Gong
Hörst von weitem schon Ding Dong



Doch der Pastor würd laut Gezeter machen
Nimmst sein Teil für den Käs du zum bedachen
Ja aus Glas erfüllt viel besser diesen Zweck
Im nu der starke Duft wird zu gedeckt



Das Ding brauchst du mal hier, mal so
Mal da, wo viel Wasser läuft übers Klo
Auch der Nikolaus lässt es fein erklingen
Ein Lied können die Kinder davon singen



Manch Blume auch diesen Namen trägt
Wenn im Frühling sie sich wieder regt
Ach ja der Schiller hat ein langes Ding oh ja
ein Gedicht dazu geschrieben für wahr



Und der alte Römer dies Gedröhn schon hörte
als ein Brand die heilige Stadt zerstörte
Nun sag mir doch du kluges Kind
was such ich, was ist das für ein Ding










Avatar shalimee

Geschrieben von shalimee [Profil] am 03.09.2013

Aus der Kategorie Sonstige Gedichte



Logo Creative Commons
Dieses Werk ist durch die Creative Commons Lizens geschützt. Bitte bachte die Rechte

Dieses Gedicht oder ein Kommentar enthält anstößige Wörter oder Beleidigungen?

Tags (Schlagwörter):

ein, kleines, Rätsel

Bewertungen

5 Punkte
Punkte: 35 bei 7 Bewertungen. Das Entspricht im Durchschnitt 5.00 Punkte
(Punkte können mit einem neuen Kommentar vergeben werden.)

Anzahl Aufrufe: 1168


Dieses Gedicht teilen


Kommentare und Punkte zu diesem Gedicht

 possum 03.09.2013, 02:17:33  
Avatar possumAlso so ein Glück, da hab ich mich gerade im rechten Moment eingeschalten, muß wohl das Geläute gehört haben! Super starke Zeilen liebe Shalimee ... Die Glocke ... ! Danke dir herzlich und liebe Grüße segeln durch die Gegend in deine Nacht und bringen die Sterne!

 shalimee 03.09.2013, 02:24:25  
Avatar shalimeevielen lieben Dank, liebe Possum, ich schick dir ganz viele Grüße in deinen Tag,,,Shalimee

 schwarz/weiß 03.09.2013, 02:25:04  
Avatar schwarz/weißDa sitze ich,ich armer Hold. Habe diese Frage nicht gewollt. Bin nun dran, sei ein Mann.Sag was es seien kann; Glocke, Käseglocke, Schneeglöckchen; glg. s/w.

 schwarz/weiß 03.09.2013, 02:25:04  
Avatar schwarz/weißDa sitze ich,ich armer Hold. Habe diese Frage nicht gewollt. Bin nun dran, sei ein Mann.Sag was es seien kann; Glocke, Käseglocke, Schneeglöckchen; glg. s/w.

 Angélique Duvier 03.09.2013, 10:05:55  
Avatar Angélique DuvierAch und wie oft mussten wir als Kinder dieses schöne Gedicht auswendig lernen. Liebe Grüße, Angélique

 HB Panther 03.09.2013, 16:08:18  
Avatar HB Pantherdanke für die unterhaltung....war ja nicht ganz so schwer :-) schließe mich dem kaiser an oder tappen wir alle in dumkeln? dir ganz liebe grüße

 Liebeshektikerin 03.09.2013, 18:51:41  
Avatar LiebeshektikerinMein Teekesselchen hat 5 Sterne...

 shalimee 03.09.2013, 20:59:52  
Avatar shalimeeLiebe Freunde, vielen Dank, dass ihr bei reingeschaut habt, natürlich liegt ihr alle richtig mit der Glocke,,,lg Shalimee

 micha221b 04.09.2013, 11:53:52  
Avatar micha221bEndlichmal ein kompaktes Gedicht von einer oder sogar mehreren Glocken. ;o) Da fällt mir noch die Kurzfassung dieses besagten Gedichtes ein, mit der wir unsere Lehrkräfte immer geärgert haben. "Loch inne Erde, Bronze rin, Glocke fertig, Bim bim bim." Liebe Grüße micha

 shalimee 06.09.2013, 23:53:06  
Avatar shalimeevielen Dank, lieber Micha, den Spruch kannte ich noch nicht, lg Shalimee

Kommentar schreiben und Punkte vergeben

Bitte melde dich ganz oben auf der Seite an um einen Kommentar zu schreiben und Bewertungen zu vergeben

Andere Gedichte von shalimee

Seelenfänger
Nachtruhe im Tierparkhaus
Nur noch eine Träne
Blaue Veilchen blühen auf dem Mond
Unser Seelenband
Kriegsverursacher
Der Lattenzaun
Sag mir wer ich bin
Weiße Orchidee
Great Barrier Reef

Die beliebtesten Gedichte:

Unausweichlich Tod
Kraniche
Im Regen
Verwirrte Worte
Wer Sehnsucht kennt...
Fluch(t) der Träume
Panthers letztes Schriftstück
Still und bescheiden
Der Mittag
Am Abend danach

Die neusten Gedichte:

Karfreitag
Die Verlier
Die ... SOLL ... Liste
Nacht Wunder
Der Reim des Herzes
Die Jahreszeiten des Lebens
Ohne name
Du kennst
Vertrau Mir
Ein verkorkstes Leben

Oft gelesene Gedichte:

Ich liebe Dich mein Schatz
Danke an unsern Lehrer!!
An meine liebe Frau
Was ich meinen Kindern immer mal sagen wollte...
Für meine Schwester
Für meinen Schatz
Ich Denke an Dich...
Hab Dich Lieb Mama
Für mein Schatz
Meine Oma