>
>
Gedicht drucken


Vertrauen gebrochen

Du warst für mich sehr wichtig,
Alles haben wir geteilt.
Unsere Freundschaft verlief genau richtig.
Doch die Situation hat sich immer mehr verkeilt.
 
So oft getroffen haben uns wir,
ich erzählte dir alles,
alles anvertraute ich dir.
die Zeit war wunderschön, ich liebte es. 
 
Was ich an dir hasste?
Mir fällt nichts ein.
Perfekt alles passte, 
Wir passten zusammen wie Stein auf Stein.
 
Haben wir uns jemals gestritten?!
ich erinnere mich nicht.
Ich habe nie gelitten.
Das was jetzt kommt ist nicht nur im Gedicht.
 
Wenn man gerade glücklich ist,
muss was passieren.
Konnte ich es wissen?!
Wieso musstest du alles ruinieren?
 
Weist du was ich hörte,
von jemandem anderen?
Etwas was mal mir ,,gehörte''
am liebsten hätt ich das getan: weinen
 
Genau in meiner schwersten Zeit,
wieso müsstest du das tun?
Für mich ist es eh so schwer mit den anderen Leit'
was mache ich jetzt nun.
 
Mein Geheimnis erzähltest du herum,
Ich sagte dir oft es sei wirklich geheim.
jetzt fühle ich mich dumm.
Wieso bist du nur so gemein?
 
Für mich ist es nicht so schlimm,
dass mein Geheimnis weiß jedermann,
aber wieso ich wirklich traurig bin
Ist das ich dir nicht mehr vertrauen kann!!! 

Avatar Kein Bild

Geschrieben von Nadine-Nathalie [Profil] am 06.08.2013

Aus der Kategorie Sonstige Gedichte



Logo Creative Commons
Dieses Werk ist durch die Creative Commons Lizens geschützt. Bitte bachte die Rechte

Dieses Gedicht oder ein Kommentar enthält anstößige Wörter oder Beleidigungen?

Tags (Schlagwörter):

enttäuschung, Trauer, Freundschaft, vertrauen

Bewertungen

4 Punkte
Punkte: 19 bei 4 Bewertungen. Das Entspricht im Durchschnitt 4.75 Punkte
(Punkte können mit einem neuen Kommentar vergeben werden.)

Anzahl Aufrufe: 4310


Dieses Gedicht teilen


Kommentare und Punkte zu diesem Gedicht

 micha221b 06.08.2013, 16:58:34  
Avatar micha221bWas hat meine Oma immer gesagt, drei Menschen können ein Geheimnis für sich behalten, wenn zwei davon tot sind. Mit Geheimnissen ist es so eine Sache, am besten man behält sie für sich ganz egal ob man jemanden erst vertraut, wie schnell kann sich das Blatt wenden. Allerdings muss ich sagen, dass derjenige, der das Geheimnis herumposaunt hat eher der dumme ist als der Mensch der es jemanden "im Vertrauen" anvertraut hat. Zeigt es doch, was für ein unzuverlässiger zeitgenosse er ist, dem man nichts mehr anvertrauen sollte. Ein Texxt, dessen Erfahrung bestimmt schon jeder einmal erlebt hat.

 arnidererste 06.08.2013, 16:59:42  
Avatar arniderersteHallo, in deinem Gedicht ist sehr viel Wahrheit und das ist auch gut so. Aber es ist auch ganz deutlich zuerkennen das du eine Begabung für das schreiben von Gedichten hast. Es hat mir sehr gut gefallen deine Zeilen zu lesen.glg

 shalimee 06.08.2013, 21:08:49  
Avatar shalimeees ist tut sehr weh, wenn man das Vertrauen zu einem Menschen verliert, weil dann meist auch die Freundschaft daran zerbricht,lg Shalimee

 possum 06.08.2013, 23:48:33  
Avatar possumHallo Nadine ... zu dieser Situation sende ich dir umgehend eine herzliche Umarmung mit lieben Grüßen!

 Angélique Duvier 07.08.2013, 09:03:44  
Avatar Angélique DuvierIch schließe mich den Kommentaren an und schicke fünf goldene Sterne für Deine Zeilen. Liebe Grüße, Angélique Duvier

Kommentar schreiben und Punkte vergeben

Bitte melde dich ganz oben auf der Seite an um einen Kommentar zu schreiben und Bewertungen zu vergeben

Andere Gedichte von Nadine-Nathalie

Hoffnung aufgegeben

Die beliebtesten Gedichte:

Unausweichlich Tod
Kraniche
Im Regen
Verwirrte Worte
Wer Sehnsucht kennt...
Fluch(t) der Träume
Still und bescheiden
Panthers letztes Schriftstück
Der Mittag
Am Abend danach

Die neusten Gedichte:

Harmonie der Gefühle
Adelheid
Zeit mit Dir
Gut oder schlecht
Im Kriegsgebiet
Leise
Teilnahmslos
Denkstoff
Möchte noch einmal...
Ich kann nicht ewig bleiben

Oft gelesene Gedichte:

Ich liebe Dich mein Schatz
Danke an unsern Lehrer!!
An meine liebe Frau
Was ich meinen Kindern immer mal sagen wollte...
Für meine Schwester
Für meinen Schatz
Ich Denke an Dich...
Hab Dich Lieb Mama
Für mein Schatz
Meine Oma