>
>
Gedicht drucken


Bescheiden







Bescheiden





Glück liegt
in bescheidenheit
wenn sie
im leben siegt
zufrieden lieblich
es dich wiegt



selbstlos
so gut es geht
mit ansprüchen
sehr klein
für alles in stille
dankbar sein



wünsche
in ihren rahmen
lassen und
enttäuschungen
können nicht
hassen



selbst wenn
der wind mal
anders weht
die freude trotzdem
gern mit dir
geht



bescheiden
bleiben wer es kann
ist zu beneiden
muss dadurch
nicht so oft hier
leiden
















Avatar possum

Geschrieben von possum [Profil] am 07.07.2013

Aus der Kategorie Sonstige Gedichte



Logo Creative Commons
Dieses Werk ist durch die Creative Commons Lizens geschützt. Bitte bachte die Rechte

Dieses Gedicht oder ein Kommentar enthält anstößige Wörter oder Beleidigungen?

Tags (Schlagwörter):

.........

Bewertungen

5 Punkte
Punkte: 25 bei 5 Bewertungen. Das Entspricht im Durchschnitt 5.00 Punkte
(Punkte können mit einem neuen Kommentar vergeben werden.)

Anzahl Aufrufe: 1605


Dieses Gedicht teilen


Kommentare und Punkte zu diesem Gedicht

 schwarz/weiß 07.07.2013, 23:56:58  
Avatar schwarz/weißDa gibt es nichts Hinzu zu Fügen.Da ist er wieder der Glanz auf deinen Zeilen.Bravo. glg.

 possum 08.07.2013, 00:02:41  
Avatar possumJa hallo s w .... jetzt hat es mich gleich geblendet, bei all diesen Sternen zu so später Stunde! Bin immer noch an den Bastelarbeiten...liebe Grüße und herzlichen Dank!

 shalimee 08.07.2013, 00:19:06  
Avatar shalimeeLiebe possum, deine Worte gefallen mir sehr gut und da will ich diesmal nicht bescheiden sein, ich möchte dir gerne für dein Gedicht alle Sterne schicken, und ganz liebe Grüsse in deinen Tag , Shalimee

 possum 08.07.2013, 01:07:24  
Avatar possumHallo liebe Shalimee .... da habe ich großes Glück, dass du heute nicht bescheiden bist und mir die Sterne herschickst! Liebe Grüße sende ich dir und eine Gute Nacht!

 HB Panther 09.07.2013, 08:43:36  
Avatar HB Pantherlass die bastelarbeiten liebe possum! Jede zeile hat ein herz, verändere nicht das was aus deinem herzen entsprungen! Du die königin der meere, der insel und der herzen!

 possum 09.07.2013, 09:37:47  
Avatar possumHallo lieber Panther.....ganz lieben Dank für deinen Komment....hoffe dir geht es gut...Herzliche Grüße an dich!

 Angélique Duvier 09.07.2013, 09:42:43  
Avatar Angélique DuvierSternengrüße aus der Ferne, für Dein wundervolles Gedicht! L.G. Angélique

 possum 09.07.2013, 09:54:06  
Avatar possumHallo liebe Angelique ..... herzlichen Dank und dir sende ich liebe Sternengrüße der Welt zurück!

 micha221b 09.07.2013, 22:01:59  
Avatar micha221bDazu fällt mir der Spruch ein: Reich ist der, der arm ist an Bedürfnisse. Liebe Grüße

 possum 10.07.2013, 00:20:19  
Avatar possumHallo lieber micha .... danke dir herzlich für den lieben Komment, den du mit einem wunderbaren Spruch mir geliefert hast! Liebe Grüße an dich!

Kommentar schreiben und Punkte vergeben

Bitte melde dich ganz oben auf der Seite an um einen Kommentar zu schreiben und Bewertungen zu vergeben

Andere Gedichte von possum

Zuckersüß
Quälende Pein
Hobby Poeten
Die Güte der Natur
Kraftlos
Banal fatal
Kauf Legende
Die Ratte und die Schlange
Herzensangelegenheit
Die Sternchen Zeit

Die beliebtesten Gedichte:

Unausweichlich Tod
Kraniche
Im Regen
Verwirrte Worte
Wer Sehnsucht kennt...
Fluch(t) der Träume
Still und bescheiden
Panthers letztes Schriftstück
Der Mittag
Am Abend danach

Die neusten Gedichte:

Miniatur 44 Worte
Vertiefte Zeit...
Miniatur 80 Worte
Fluss geblättert
Bensersiel
Zuckersüß
Ares, Gott des Krieges
Gespräch in der Nacht
Hintern Haus
Mich zwickts

Oft gelesene Gedichte:

Ich liebe Dich mein Schatz
Danke an unsern Lehrer!!
An meine liebe Frau
Was ich meinen Kindern immer mal sagen wollte...
Für meine Schwester
Für meinen Schatz
Ich Denke an Dich...
Hab Dich Lieb Mama
Für mein Schatz
Meine Oma