>
>
Gedicht drucken


Etwas Nachsicht bitte








Etwas 
Nachsicht bitte






Nun bin ich
schon so lange hier
auf erden um zu lernen
als mensch zu wachsen
tief in mir
doch brauch noch immer
die laternen



die mir
mein licht erhellen
in mancher langen nacht
sich leuchtend
neben mich hinstellen
damit mein geist etwas
erwacht



ich wußte
nichts davon
bevor ich wurd geboren
ach was nur
für ein hohn
man hat auch mich
hier auserkoren



jedesmal
denk ich bei mir
danke jetzt hats geklingelt
dies merk ich
sicherlich nun mir
dann kommt anderes
gewimmelt



in mengen
wie ein bienenschwarm
umzingelt mit belehrung
versuch recht brav
so manchen schmarn
und schon begrüßt  
eine bescherung



also wirklich
liebes leben
ich habe dich unheimlich gern
kannst du mir nicht
mehr luft mal geben
bin doch nur ein
kleiner stern



manchmal
kapier ich einfach nicht
was du so alles lehrst
besonders
wenn deine härte spricht
und mit dem besen
mich auskehrst



bitte
zeig auch etwas nachsicht
wenn ich vieles nicht versteh
reich mir geduldig
deine sicht
damit ich deutlich
alles seh























Avatar possum

Geschrieben von possum [Profil] am 02.07.2013

Aus der Kategorie Sonstige Gedichte



Logo Creative Commons
Dieses Werk ist durch die Creative Commons Lizens geschützt. Bitte bachte die Rechte

Dieses Gedicht oder ein Kommentar enthält anstößige Wörter oder Beleidigungen?

Tags (Schlagwörter):

.........

Bewertungen

5 Punkte
Punkte: 15 bei 3 Bewertungen. Das Entspricht im Durchschnitt 5.00 Punkte
(Punkte können mit einem neuen Kommentar vergeben werden.)

Anzahl Aufrufe: 1068


Dieses Gedicht teilen


Kommentare und Punkte zu diesem Gedicht

 schwarz/weiß 02.07.2013, 23:52:02  
Avatar schwarz/weißNachsicht sei dir gegeben,denn du bist fürs Leben.Wie schnell ist Egal. Deine Botschaft ist erkannt Danke.Kleiner Wunsch; es sollte an manchen Stellen abgerundeter zu Lesen seien. glg.

 possum 02.07.2013, 23:59:43  
Avatar possumHallo lieber s w .... danke dir herzlich, daß du dir trotzdem es recht kantig ist, die Mühe gemacht hast durch die Zeilen zu fahren mit dem tollen Cabrio..hihi..! Liebe Grüße an dich und eine gute Nacht wünsche ich dir!

 shalimee 03.07.2013, 00:34:49  
Avatar shalimeeLiebe possum , mir gefallen deine Worte sehr gut, man lernt jeden Tag etwas neues und ich hab oft auch Mühe Schritt zu halten ,...für den kleinen Stern possum kommen ein paar Sternchen und ganz liebe Grüsse aus dem hohen Norden von Shalimee

 possum 03.07.2013, 01:14:26  
Avatar possumHallo liebe Shamlimee .... danke dir herzlich, die Sterne kann ich gut gebrauchen, alles was heller macht! hihi.. Liebe Grüße und eine gute Nacht!

 HB Panther 03.07.2013, 06:21:29  
Avatar HB Pantherdann nimm doch gleich mein ganzes herz, es wird ewig leuchten für dich! Laternen erblassen dagegen! Sehr starke zeilen, magische verse! Dir eine herzliche umarmung, nur drücke ich zuerst den pinguin ein wenig zur seite, man ist er wieder glitschig :-)

 possum 03.07.2013, 07:30:14  
Avatar possumHallo lieber Panther, dies ist natürlich ein super Angebot, natürlich nehme ich es sofort an und tausche gegen diese Laternen dein sanftes, feines Herz aus! .. Mach dir mal keine Sorgen um den Pinguin jetzt mit seinem Cabrio..da trocknet er beim Fahrwind etwas aus! hihi..Sorry..lieber s w! Danke dir und noch liebe Grüße an dich!

Kommentar schreiben und Punkte vergeben

Bitte melde dich ganz oben auf der Seite an um einen Kommentar zu schreiben und Bewertungen zu vergeben

Andere Gedichte von possum

Kuschelzeit
Oberflächlich
Die Einfachheit des Seins
Herzlichkeit
Weiße Wölkchen
Ein bezaubernder Moment
Der sanfte Mensch
Worte
Entzückend
Das Alter ist gemein

Die beliebtesten Gedichte:

Unausweichlich Tod
Kraniche
Im Regen
Verwirrte Worte
Wer Sehnsucht kennt...
Fluch(t) der Träume
Panthers letztes Schriftstück
Still und bescheiden
Der Mittag
Am Abend danach

Die neusten Gedichte:

Nacht Wunder
Der Reim des Herzes
Die Jahreszeiten des Lebens
Ohne name
Du kennst
Vertrau Mir
Ein verkorkstes Leben
Kuschelzeit
Neuer Tag
Die Selbstfürsorge

Oft gelesene Gedichte:

Ich liebe Dich mein Schatz
Danke an unsern Lehrer!!
An meine liebe Frau
Was ich meinen Kindern immer mal sagen wollte...
Für meine Schwester
Für meinen Schatz
Ich Denke an Dich...
Hab Dich Lieb Mama
Für mein Schatz
Meine Oma