>
>
Gedicht drucken


Nur Mut


Siehst du im Leben nur den Regen,
denkst, das Glück ist dir nicht hold.
Wind und Sturm auf allen Wegen,
suchst du deinen Topf voll Gold.

Es gibt manchmal solche Tage,
da schlägt das Schicksal böse zu.
Das Leben wird zu einer Plage,
die Traurigkeit gibt keine Ruh'.

Doch sei nicht traurig, fasse Mut,
nimm dein Schicksal in die Hände.
Oft wird alles wieder gut,
vieles nimmt ein gutes Ende.

So manche Wolken werden gehen,
auf Regen folgt auch Sonnenschein.
Und dann wirst du auch bald sehen.
du bist auf Erden nicht allein.

© Michael Jörchel

Avatar micha221b

Geschrieben von micha221b [Profil] am 24.05.2013

Aus der Kategorie Sonstige Gedichte



Logo Creative Commons
Dieses Werk ist durch die Creative Commons Lizens geschützt. Bitte bachte die Rechte

Dieses Gedicht oder ein Kommentar enthält anstößige Wörter oder Beleidigungen?

Tags (Schlagwörter):

Mut, Hoffnung, Leben

Bewertungen

5 Punkte
Punkte: 30 bei 6 Bewertungen. Das Entspricht im Durchschnitt 5.00 Punkte
(Punkte können mit einem neuen Kommentar vergeben werden.)

Anzahl Aufrufe: 2248


Dieses Gedicht teilen


Kommentare und Punkte zu diesem Gedicht

 HB Panther 24.05.2013, 11:14:04  
Avatar HB Pantherach lieber micha, ich finde es jedesmal schön, stellst mittlerweile immer 2 werke ein, ein gedicht und eher lyrisches werk. Zu diesem hier, wieder sehr weich geschrieben, ein glänzender inhalt, mit wirklich besonderen zeilen! Besonders gut gefällt mir der erste vers....dir allerliebste grüße!

 micha221b 24.05.2013, 11:42:46  
Avatar micha221bDanke lieber Panther, allerdinge werden die Abstände länger. Mir gehen die Themen aus und zur Zeit habe ich eine neue Arbeit mit Schichtdienst, die mich oftmals daran hindert ins Internet zu gehen oder irgendwelche Gedanken aufzuschreiben. Aber ich bin weiterhin bemüht. ;o) Liebe Grüße micha

 tearsdry 24.05.2013, 12:20:04  
Avatar tearsdrywow echt gut geschrieben... lg !!

 possum 24.05.2013, 12:41:07  
Avatar possumHallo micha....danke für die beruhigenden Zeilen, die können wir alle gut gebrauchen! Liebe Grüße!

 shalimee 24.05.2013, 14:54:06  
Avatar shalimeeHallo Micha, sehr schöne Worte und die Sonne strahlt wieder. lg Shalimee

 arnidererste 24.05.2013, 21:30:13  
Avatar arniderersteNur Mut und alles wird gut. glg

 Angélique Duvier 24.05.2013, 22:47:00  
Avatar Angélique DuvierLieber Michael, ich weiß nicht was ich sagen soll, ganz einfach,ich liebe es wie Du schreibst! L.G. Angélique

 micha221b 25.05.2013, 10:18:03  
Avatar micha221bWo oftmals viele Worte nicht ausreichen und große Gesten keine Wirkung zeigen würden um das Gefühl des Dankes und der Freude auszudrücken das tief in der Seele entflammt wird, reicht ein kleines Lächeln. Danke für eure wohlwollenden Gedanken. :o)

 HB Panther 25.05.2013, 23:18:44  
Avatar HB PantherLieber micha, themen gehen niemals aus, solange die erde sich noch dreht :-) wow, bin gerade von mir selbst begeistert, der spruch hat sich gut angehört :-) hihi....arbeit ist wichtig und kommt als erstes, nur sollst du wissen, ohne dich, gebe es hier ein riesen loch! Dir ganz liebe grüße!

Kommentar schreiben und Punkte vergeben

Bitte melde dich ganz oben auf der Seite an um einen Kommentar zu schreiben und Bewertungen zu vergeben

Andere Gedichte von micha221b

Wie möchte ich gehen?
Die Ballade vom alten Ritter
Am Ende
Frieda
Wo bist du?
Die richtigen Schuhe
Zerstörte Masken
Wo sind die Clowns
Zwischen den Welten
Gedanken zum neuen Jahr

Die beliebtesten Gedichte:

Unausweichlich Tod
Kraniche
Im Regen
Verwirrte Worte
Wer Sehnsucht kennt...
Fluch(t) der Träume
Still und bescheiden
Panthers letztes Schriftstück
Der Mittag
Am Abend danach

Die neusten Gedichte:

Wiedersehen
das alles stimmt
Vorsicht Rutschgefahr
Wer sind wir
fühle mich
Die Anrufe
Ich warte geduldig
Das Thema
Wo Bist Du
Vertiefte Zeit...

Oft gelesene Gedichte:

Ich liebe Dich mein Schatz
Danke an unsern Lehrer!!
An meine liebe Frau
Was ich meinen Kindern immer mal sagen wollte...
Für meine Schwester
Für meinen Schatz
Ich Denke an Dich...
Hab Dich Lieb Mama
Für mein Schatz
Meine Oma