>
>
Gedicht drucken


Geliebter Egoismus






Geliebter 
Egoismus




Der egoismus
marschiert herum
rücksichtlos 
gemein und dumm


das lied heißt
ich und ich
will einiges hier haben
unentwegt am jagen


heile welt
im selbstmitleid
und noch dazu
kommt groß der neid


für den andern
da bleibt kaum zeit
ach die armut
sie liegt so weit


aber ich
was ist mit mir
probleme stehen
vor meiner tür


erschaffen 
durch die selbstsucht
sind leere seelen
auf der flucht


sie suchen
die geborgenheit
doch können sie nicht finden 
erst müßte dieses ich verschwinden 


denn glück  
liegt darin es zu geben
sich gerne teilen mit der welt
gemeinsam in ihr leben
















Avatar possum

Geschrieben von possum [Profil] am 18.05.2013

Aus der Kategorie Sonstige Gedichte



Logo Creative Commons
Dieses Werk ist durch die Creative Commons Lizens geschützt. Bitte bachte die Rechte

Dieses Gedicht oder ein Kommentar enthält anstößige Wörter oder Beleidigungen?

Tags (Schlagwörter):

Egoismus, Ich, selber

Bewertungen

5 Punkte
Punkte: 40 bei 8 Bewertungen. Das Entspricht im Durchschnitt 5.00 Punkte
(Punkte können mit einem neuen Kommentar vergeben werden.)

Anzahl Aufrufe: 2762


Dieses Gedicht teilen


Kommentare und Punkte zu diesem Gedicht

 HB Panther 18.05.2013, 02:00:36  
Avatar HB PantherLiebe possum habe die wolken mit deinem lächeln eingefangen, sie schwebten über meiner grenze, wurden beschlagnahmt, entnahm dein lächeln, nun ziehen die wolken, die mittlerweile gewitterwolken sind, weiter zu s/w tztztztztztztz mir entgeht nicht grrrrrr! :-)))))) Zu deinem gedicht, es hat mich sehr erfreut, kunstvoll mal anders geschrieben! Deine sanfte feder ist stets zu spüren, dir ganz liebe grüße!

 possum 18.05.2013, 02:07:41  
Avatar possumJa sag mal du Nachtschwärmer, ich bin jetzt erschrocken, wie immer noch am basteln und jetzt taucht aus der Nacht die Samtpfote hervor......Danke dir sooo herzlich liebe Grüße an dich!

 possum 18.05.2013, 02:18:25  
Avatar possumHallo lieber Panther.....muß jetzt noch so etwas von Lachen mit diesen Wolken...danke dir herzlich!

 schwarz/weiß 18.05.2013, 02:28:30  
Avatar schwarz/weißDiesen Kommentar schreibe ich unter Protest.Wurde bestohlen und mein Fan steht unter Paaaaantherschock. Die Richter sind befangen, ich muss um mein Recht Bengen. Liebe possum eine neue Schreibweise , Inhalt wie immer sehr gut.lg.

 schwarz/weiß 18.05.2013, 02:28:30  
Avatar schwarz/weißDiesen Kommentar schreibe ich unter Protest.Wurde bestohlen und mein Fan steht unter Paaaaantherschock. Die Richter sind befangen, ich muss um mein Recht Bengen. Liebe possum eine neue Schreibweise , Inhalt wie immer sehr gut.lg.

 possum 18.05.2013, 04:35:06  
Avatar possumHallo lieber s w ... also ich muß nun wieder lachen..sollte sagen darf....! Ihr zwei seid mir solche. der eine Samtpfotige und der Kaltfüßler..sorry, dies ist gemein...dies nennt man schon wieder Schadenfreude und die ist doch nicht schön..muß aber trotzdem lachen. Durch die Technik hatte ich noch mehr Glück, bekam zweimal die 5 Sterne..juhuuu....Danke dir und liebe Sternengrüße zurück an dich!!

 deep-angel 18.05.2013, 05:53:34  
Avatar deep-angelMir hat es sehr gut gefallen. Es ließt sich sehr flüßig. :)

 deep-angel 18.05.2013, 06:38:28  
Avatar deep-angelMir hat es sehr gut gefallen. Es ließt sich sehr flüßig. :)

 possum 18.05.2013, 07:14:28  
Avatar possumHallo liebe deep.angel...danke dir herzlich, ich scheine heute besonderes Glück zu haben, bekomme all die Sterne doppelt...somit wird der Sternenhimmel strahlen! Liebe Grüße sende ich dir!

 HB Panther 18.05.2013, 09:25:00  
Avatar HB Pantherhihihi der war gut, ich krümme mich auch vor lachen :-) sage nichts mehr ohne meinem anwalt, bin auf kaution frei, habe den kaltfüßler unterschätzt! bin für ein deal bereit! Kriegst 1 jahr kostenlos fischstäbchen! Aber possums lächeln kriegst du nicht! :-)))))

 Junior HB Panther 18.05.2013, 11:36:44  
Avatar Junior HB Pantherich möchte dir auch gerne 10 oder mehr sterne geben . aber geht ja nicht.komm wir zur dir.es war wieder was wunderschönes von dir. daran kann man traümen. die königin possum schreibt gedichte die sind wundervoll

 shalimee 18.05.2013, 13:55:15  
Avatar shalimeesehr gut geschrieben lg Shalimee

 arnidererste 18.05.2013, 19:08:17  
Avatar arniderersteglaube soweit ist die Menschheit noch lang nicht. glg

 possum 19.05.2013, 00:21:44  
Avatar possumHallo an euch alle zusammen....herzlichen Dank ....lieber s w ....liebe Panthermänner, besondere Grüße noch dem Junior...liebe shalimee ... und lieber arni....! Freut mich, daß ihr euch die Zeit genommen habt, sende euch allen ganz viele liebe Grüße!

Kommentar schreiben und Punkte vergeben

Bitte melde dich ganz oben auf der Seite an um einen Kommentar zu schreiben und Bewertungen zu vergeben

Andere Gedichte von possum

Quälende Pein
Hobby Poeten
Die Güte der Natur
Kraftlos
Banal fatal
Kauf Legende
Die Ratte und die Schlange
Herzensangelegenheit
Die Sternchen Zeit
Das schweigende Klagelied

Die beliebtesten Gedichte:

Unausweichlich Tod
Kraniche
Im Regen
Verwirrte Worte
Wer Sehnsucht kennt...
Fluch(t) der Träume
Panthers letztes Schriftstück
Still und bescheiden
Der Mittag
Am Abend danach

Die neusten Gedichte:

Mich zwickts
Quälende Pein
Vertrau Mir 2
Die Harmonie
Warum bin ich hier?
Hobby Poeten
Die eine Nacht
GEFÜLE
Possums Antwort
DU IN MEINEN HERZEN

Oft gelesene Gedichte:

Ich liebe Dich mein Schatz
Danke an unsern Lehrer!!
An meine liebe Frau
Was ich meinen Kindern immer mal sagen wollte...
Für meine Schwester
Für meinen Schatz
Ich Denke an Dich...
Hab Dich Lieb Mama
Für mein Schatz
Meine Oma