>
>
Gedicht drucken


Meine Kindheit






Meine Kindheit



Heute
träum ich
einmal wieder
wie schön doch
meine kindheit war
höre all die lieder
mit dieser freiheit
wunderbar



unbeschwert
durch wiesen
über felder wälder groß
hunde katzen all die tiere
fand sie immer
schon famos
durchquerte höhlen
und quartiere



saß mit dem
hund gern in der hütte
denn er war
ein guter freund
teilten brot in kleine stücke
er und ich glücklich vereint
dabei störend 
nur die mücke



im winter
zog er mich im schlitten
eisballen hingen 
in seinem fell
um hinterher
im warmen haus
übermüdet umzukippen
wir zwei friedlich im garaus



hasen katzen 
und der vogel
alle durften mit mir sein
denn dank
meiner lieben eltern
durften sie mit mir hinein
ich fühlte mich
niemals allein



freunde kamen
gingen
den lieben langen tag
leben war so einfach
ohne jede plag
abenteuer ohne ende
um mich immer
warme hände


















Avatar possum

Geschrieben von possum [Profil] am 22.04.2013

Aus der Kategorie Sonstige Gedichte



Logo Creative Commons
Dieses Werk ist durch die Creative Commons Lizens geschützt. Bitte bachte die Rechte

Dieses Gedicht oder ein Kommentar enthält anstößige Wörter oder Beleidigungen?

Tags (Schlagwörter):

Kindheit, Freunde, Tiere, Spaß

Bewertungen

4 Punkte
Punkte: 14 bei 3 Bewertungen. Das Entspricht im Durchschnitt 4.67 Punkte
(Punkte können mit einem neuen Kommentar vergeben werden.)

Anzahl Aufrufe: 5219


Dieses Gedicht teilen


Kommentare und Punkte zu diesem Gedicht

 HB Panther 23.04.2013, 00:14:49  
Avatar HB Pantherschöne erinnerungen, schöne kindheit und ein schönes gedicht! Hatte es leserisch zuerst etwas schwer, doch beim 2 und 3 anlauf wurde es dann besser....dir ganz liebe grüße abla :-)

 possum 23.04.2013, 00:19:39  
Avatar possumHallo lieber Panther..... dachte schon daran...bin immer am herumbasteln und ausprobieren, kennst mich ja, freut mich wenns dir trotzdem gefällt! Hab ganz herzlichen Dank für deine Mühe und noch liebe Grüße an dich! Deine abla!

 schwarz/weiß 23.04.2013, 03:04:04  
Avatar schwarz/weißJa, eine schöne Kindheit ist Gold Wehrt. Tamer hat Recht etwas stockend beim Lesen.Stark begonnen in der Mitte Holprig zum Ende wieder gut.Heute vier Sterne. glg.

 possum 23.04.2013, 03:14:35  
Avatar possumDanke dir lieber s w ..... freue mich so oder so von dir zu hören! Als mir diese Erinnerungen kamen ging mir so vieles durch meinen Kopf, ja es ist etwas wunderbares, eine gute Kindheit erlebt zu haben! Liebe Grüße an dich!

 glashaus 23.04.2013, 06:10:58  
Avatar glashausmir hat es sehr gut gefallen, und Du hast so recht, eine erfüllte, schöne Kindheit ist das Schönste, was man seinen Kindern mitgeben kann, denn, was stärkt mehr den Menschen, als feste Wurzeln, liebevolle und warme Erinnerungen, es ist schön, so etwas erlebt zu haben und in sein Leben mitzunehmen. ....Um mich immer warme Hände.... dafür alleine schon gibt es von mir fünf Sterne ;-), alles Liebe in den neuen Frühlingstag

 possum 23.04.2013, 06:43:54  
Avatar possumHallo liebe Glashaus...danke dir herzlich. Ja so ist es und ich bin so froh darüber..noch heute zehre ich davon meine Kräfte....eben in der Kindheit erlebt man alles doppelt schön....mit dem Alter kommen die Hürden sowieso! Wenn ich nur daran denke, wieviele Kinder schon harte Zeiten durchleben müssen, könnte ich sofort traurig werden! Liebe Grüße an dich!

Kommentar schreiben und Punkte vergeben

Bitte melde dich ganz oben auf der Seite an um einen Kommentar zu schreiben und Bewertungen zu vergeben

Andere Gedichte von possum

Die Anrufe
Zuckersüß
Quälende Pein
Hobby Poeten
Die Güte der Natur
Kraftlos
Banal fatal
Kauf Legende
Die Ratte und die Schlange
Herzensangelegenheit

Die beliebtesten Gedichte:

Unausweichlich Tod
Kraniche
Im Regen
Verwirrte Worte
Wer Sehnsucht kennt...
Fluch(t) der Träume
Still und bescheiden
Panthers letztes Schriftstück
Der Mittag
Am Abend danach

Die neusten Gedichte:

Die Anrufe
Ich warte geduldig
Das Thema
Wo Bist Du
Vertiefte Zeit...
Fluss geblättert
Bensersiel
Zuckersüß
Ares, Gott des Krieges
Gespräch in der Nacht

Oft gelesene Gedichte:

Ich liebe Dich mein Schatz
Danke an unsern Lehrer!!
An meine liebe Frau
Was ich meinen Kindern immer mal sagen wollte...
Für meine Schwester
Für meinen Schatz
Ich Denke an Dich...
Hab Dich Lieb Mama
Für mein Schatz
Meine Oma