>
>
Gedicht drucken


Die Maus






Die Maus



Fühlte mitleid
für eine maus
sie saß verängstigt
in der ecke
nahe ihrem garaus
die katze
schließlich keine schnecke


ergriff sie schnell
mit flinken pfoten
ich konnte dieses
nicht ansehn
sah die maus
schon bei den toten
mußte schnell
dazwischen gehn


das kleine wesen
war nicht dumm
befreite sich
aus scharfen krallen
drehte sich
zu mir herum
ich ließ das glas
mit wasser fallen


schrie
wie verrückt
laut durch
die gegend
nun nicht mehr
recht entzückt
das tier zu meinem
kopf bewegend


in windeseile
an mir hoch
fand schutz
in meinem haar
ich überlebte
gerade noch
fand es jedoch
nicht wunderbar


ekel überkam
mich arg
obwohl ich dachte
sie ist süß
rannte und schrie
in meiner plag
bis sie endlich
von mir ließ


das opfer
war nun plötzlich ich
sehr eindeutig
zu sehen
beruhigte langsam
wieder mich
kann meine panik
kaum verstehen


ein kleines 
wirklich süßes ding
da mach ich
ein getue
setz mich beschämend
nun mal hin
blick zu ihr
freudig und in ruhe





 














Avatar possum

Geschrieben von possum [Profil] am 30.03.2013

Aus der Kategorie Sonstige Gedichte



Logo Creative Commons
Dieses Werk ist durch die Creative Commons Lizens geschützt. Bitte bachte die Rechte

Dieses Gedicht oder ein Kommentar enthält anstößige Wörter oder Beleidigungen?

Tags (Schlagwörter):

Angst, Maus, Mitleid

Bewertungen

5 Punkte
Punkte: 15 bei 3 Bewertungen. Das Entspricht im Durchschnitt 5.00 Punkte
(Punkte können mit einem neuen Kommentar vergeben werden.)

Anzahl Aufrufe: 1298


Dieses Gedicht teilen


Kommentare und Punkte zu diesem Gedicht

 Angélique Duvier 30.03.2013, 22:38:05  
Avatar Angélique DuvierMit Mäusen habe ich auch so meine Probleme, jedenfalls wenn sie im Haus sind, draußen finde ich sie auch eher niedlich. Liebe Grüße und Frohe Ostern

 possum 30.03.2013, 22:45:37  
Avatar possumJa hallo Angelique...dies ging aber schnell mit deinen Sternen, schicke meine Gedanken mit den Sternen am Himmel zurück an dich, hoffe dir geht es gut! Herzlichen Dank! FROHE OSTERN!

 schwarz/weiß 31.03.2013, 04:50:28  
Avatar schwarz/weißLiebe possum, du hast meine Schmunzel Ecke erkannt, ich habe gelacht!!! So ist das schön.Liebe Grüße, Heute gibt es 5 Ostereier!

 possum 31.03.2013, 06:20:04  
Avatar possumHallo lieber s w...danke dir herzlich, schön wenn du darüber schmunzeln kannst..es ist mir damals vergangen, denn dies war Horror, bis ich das Ding aus den Haaren brachte..sie krallte sich richtig gehend fest! Liebe Grüße an dich!

 HB Panther 31.03.2013, 22:49:44  
Avatar HB Pantherich muß ja wirklich schmunzeln, auf was du alles kommts. Liebe possum super geschrieben, doch äußere ich jetzt mal einen wundsch....ich wünsche mir von dir noch mehr das romantische märchenhafte, natürich nur ein wunsch....dir ganz liebe grüße!

 possum 31.03.2013, 23:36:50  
Avatar possumHallo lieber Panther...ja ich weiß..mit der Romantik fehlts bei mir immer...aber seh dir mal .. zeig die Liebe ..von mir an, da gab ich mir etwas mehr Mühe, trotzdem überlasse ich es lieber dir, denn deine Zeilen haben auch dieses Märchenhafte einfach einen Zauber! Danke dir herzlich und liebe Grüße!

Kommentar schreiben und Punkte vergeben

Bitte melde dich ganz oben auf der Seite an um einen Kommentar zu schreiben und Bewertungen zu vergeben

Andere Gedichte von possum

Kuschelzeit
Oberflächlich
Die Einfachheit des Seins
Herzlichkeit
Weiße Wölkchen
Ein bezaubernder Moment
Der sanfte Mensch
Worte
Entzückend
Das Alter ist gemein

Die beliebtesten Gedichte:

Unausweichlich Tod
Kraniche
Im Regen
Verwirrte Worte
Wer Sehnsucht kennt...
Fluch(t) der Träume
Panthers letztes Schriftstück
Still und bescheiden
Der Mittag
Am Abend danach

Die neusten Gedichte:

Vertrau Mir
Ein verkorkstes Leben
Kuschelzeit
Neuer Tag
Die Selbstfürsorge
Mein Brief an einen Mörder
Nun weiß Ich
Überraschende Freude
Aufschrei der Seele
Danke für Alles

Oft gelesene Gedichte:

Ich liebe Dich mein Schatz
Danke an unsern Lehrer!!
An meine liebe Frau
Was ich meinen Kindern immer mal sagen wollte...
Für meine Schwester
Für meinen Schatz
Ich Denke an Dich...
Hab Dich Lieb Mama
Für mein Schatz
Meine Oma