>
>
Gedicht drucken


Wenn Liebe zu Hass wird








Wie schnell
wird liebe hass
verwandelt
hoch in tief

zeigt sich
fahl und blass

wo sie einst
so bunt verlief




wann
übernimmt
das eine
ein hartes
vernichtendes wort
endet mit geweine
und zieht
sie ganz weit fort



die liebe
irgendwo verschwunden
fühlt sie nun
nicht mehr nah
zurück bleiben
unzählige wunden
doch sie
ist nicht mehr da



wie schnell
geht sie verloren
wann zeigt
sie sich als tot
wird nicht mehr
neu geboren
die herzen
blutverschmiert in rot



hass er bleibt 
als letzter
von allem
was mal war
mit härte
gefühle besetzt er
nur ihn
sieht man jetzt klar



wie kann
sich liebe lösen
aufgeben
in ihrem sein
eisig kalt
entblößen
im hass
erfroren ganz allein












Avatar possum

Geschrieben von possum [Profil] am 24.03.2013

Aus der Kategorie Sonstige Gedichte



Logo Creative Commons
Dieses Werk ist durch die Creative Commons Lizens geschützt. Bitte bachte die Rechte

Dieses Gedicht oder ein Kommentar enthält anstößige Wörter oder Beleidigungen?

Tags (Schlagwörter):

Liebe, Gegensätze

Bewertungen

5 Punkte
Punkte: 30 bei 6 Bewertungen. Das Entspricht im Durchschnitt 5.00 Punkte
(Punkte können mit einem neuen Kommentar vergeben werden.)

Anzahl Aufrufe: 2364


Dieses Gedicht teilen


Kommentare und Punkte zu diesem Gedicht

 HB Panther 24.03.2013, 05:36:00  
Avatar HB PantherIm bekanntenkreis habe ich mich es schon oft gefragt, wo denn plötlich die liebe hin ist?! Ich denke in vielen fällen, ist sie noch da! Nur bedeckt, von oft schmerzen aber auch den wunsch neues endecken zu wollen! Da man es heute menschen recht leicht macht, da die moral und das gute herz heut zu tage oft geblendet ist, passieren soviele trennungen! Ich könnte, über das was schief in unserer welt läüft ganze seite füllen. doch lasse ich es lieber...dein gedicht mal wieder spitzenmäßig glg: Tamer

 possum 24.03.2013, 05:45:32  
Avatar possumHallo lieber Panther,wieder mal ein Zufall, habe gerade eingeschalten! Einen schönen guten Morgen, obwohl es bei dir ja noch total früh ist! Danke dir herzlich..ja wenn man sich so umsieht, es ist himmelschreiend, wie sich Leute oftmals bekämpfen oder frustriert zusammen bleiben und damit das Leben zur Hölle machen..weiß nicht, finde das Eine und das Andere sehr traurig. Natürlich har man immer wieder Probleme, aber man sollte meinen sie ausarbeiten zu können..zumindest wo die Liebe ist...oder war sie einfach nicht da...!!! Liebe Grüße an dich und herzlichen Dank!

 HB Panther 24.03.2013, 05:49:50  
Avatar HB Pantherda hast du sicherlich auch recht, vielleicht war sie auch nie da! Ich bin jetzt seit 11 jahren verh. und es gabs genügend tiefen! Wenn wir beide uns es so leicht gemacht hätten, dann währe ich jetzt sicherlich 5 mal verh. gewesen :-) dir ganz liebe grüße

 possum 24.03.2013, 05:54:55  
Avatar possumJa Panther, bei mir sind es 40 Jahre, bei weitem kein Zuckerlecken zeitweise ... aber bisher haben die Gefühle füreinander noch gesiegt...! Schade, daß du so weit weg bist, so eine Tasse Tamer Tee könnte ich jetzt gebrauchen...es zieht schon wieder hier bei mir ein Gewitter an, hoffentlich fällt mein Netz nicht wieder aus. Machs gut und noch einen schönen Sonntag!

 HB Panther 24.03.2013, 05:58:18  
Avatar HB Pantherliebe wunderschöne königliche schwester, ich muß doch wirklich bitte! Du sprichst sicherlich von dem berühmten Panther tee :-)))) Nicht Tamer tee :-)))) Ja es ist wirklich schade, aber bald baue ich mir einen riesen floss, dann kommen wir zu 6 rüber :-)

 Angélique Duvier 24.03.2013, 11:10:29  
Avatar Angélique DuvierLiebe ist Arbeit. Wir glauben einander genau zu kennen, aber wir sollten immer wieder neu zuhören und beachten was unser Partner zu sagen hat, oder wie es in ihm aussieht. Ein sehr gutes Gedicht! Liebe Grüße, Angélique

 Junior HB Panther 24.03.2013, 12:31:11  
Avatar Junior HB Panthertoll! einwach ein wunderschönes gedicht.ich winde hass ist nicht schön . dann gebe ich dir 5 liebe sterne . glg taner

 rainbow 24.03.2013, 13:26:23  
Avatar rainbowsehr gut possum...ich danke dir- glg

 schwarz/weiß 24.03.2013, 15:09:52  
Avatar schwarz/weißHeute schließe ich mich einmal an.Alles Gute.

 sipo112 24.03.2013, 18:54:09  
Avatar sipo112von mir auch alles gute Liebe Possum.ist schon traurig wenn Liebe in hass umschlägt. glg Silvia aber schön beschrieben.

 micha221b 24.03.2013, 20:19:31  
Avatar micha221bIn wenigen Worten die Realität erfasst. Als ein weiteres Gegenteil von Liebe würde mir noch Desinteresse einfallen. GANZ LIEBE GRÜßE micha

 possum 24.03.2013, 21:56:20  
Avatar possumAch du meine Güte, heute habe ich aber viele Komments! Ich danke euch allen herzlich dafür! Liebe Angelique schön von dir etwas zu hören... dann sehe ich da noch den Panther junior, freut mich besonders und du hast recht Hass ist nichts schönes.... liebe rainbow , schön auch von dir zu hören,oder ich sollte sagen lesen...nun sw auch dir großes Danke mit Umarmung...liebe sipo dir auch alles Gute...und nun lieber micha, wie immer findest du wieder das Wort Desinteresse, denke so startet das Ganze! Nochmal ganz liebe Grüße an Euch alle und D A N K E !

 possum 24.03.2013, 21:58:13  
Avatar possumOh weiha, jetzt hab ich dabei noch den Panther übersehen...sorry Panther...muß ich mir merken, es ist der Panther Tee.....liebe Grüße noch an dich und Junior...!!!

Kommentar schreiben und Punkte vergeben

Bitte melde dich ganz oben auf der Seite an um einen Kommentar zu schreiben und Bewertungen zu vergeben

Andere Gedichte von possum

Kuschelzeit
Oberflächlich
Die Einfachheit des Seins
Herzlichkeit
Weiße Wölkchen
Ein bezaubernder Moment
Der sanfte Mensch
Worte
Entzückend
Das Alter ist gemein

Die beliebtesten Gedichte:

Unausweichlich Tod
Kraniche
Im Regen
Verwirrte Worte
Wer Sehnsucht kennt...
Fluch(t) der Träume
Panthers letztes Schriftstück
Still und bescheiden
Der Mittag
Am Abend danach

Die neusten Gedichte:

Ohne name
Du kennst
Vertrau Mir
Ein verkorkstes Leben
Kuschelzeit
Neuer Tag
Die Selbstfürsorge
Mein Brief an einen Mörder
Nun weiß Ich
Überraschende Freude

Oft gelesene Gedichte:

Ich liebe Dich mein Schatz
Danke an unsern Lehrer!!
An meine liebe Frau
Was ich meinen Kindern immer mal sagen wollte...
Für meine Schwester
Für meinen Schatz
Ich Denke an Dich...
Hab Dich Lieb Mama
Für mein Schatz
Meine Oma