>
>
Gedicht drucken


Begegnungen












Man trifft
auf viele leute
bei einer lebenszeit
gestern oder heute
in freude und auch leid


manche
hat man gerne

schon gleich von anfang an
auch in weiter ferne
sie nie vergessen kann


sie ruhen
tief im herzen

der platz dort er bleibt frei
denn darf mit ihnen scherzen
mitunter auch tränen nebenbei


oftmals
fühlt zu verschieden
kennt menschen über jahre
und kaum gefühle blieben
zu berge stehn die haare


so dreht
sich gerne wieder um
denn findet nichts zu sagen
drückt stunden langweilig herum
was bleibt sind leere fragen


es fehlt
diese verbindung
obwohl der weg gemeinsam scheint
versucht mit überwindung
das herz jedoch im stillen weint


geduldig
macht sich auf den weg
oftmals ein leben lang
geht diesen breiten steg
und sieht sich menschen


aus herzen an











Avatar possum

Geschrieben von possum [Profil] am 14.03.2013

Aus der Kategorie Sonstige Gedichte



Logo Creative Commons
Dieses Werk ist durch die Creative Commons Lizens geschützt. Bitte bachte die Rechte

Dieses Gedicht oder ein Kommentar enthält anstößige Wörter oder Beleidigungen?

Tags (Schlagwörter):

Menschen, Begegnungen

Bewertungen

5 Punkte
Punkte: 20 bei 4 Bewertungen. Das Entspricht im Durchschnitt 5.00 Punkte
(Punkte können mit einem neuen Kommentar vergeben werden.)

Anzahl Aufrufe: 4279


Dieses Gedicht teilen


Kommentare und Punkte zu diesem Gedicht

 micha221b 15.03.2013, 09:55:36  
Avatar micha221bDa wurde ein Teil des Lebens in aufschlussreiche Worte gefasst.Oftmals komt es vor, dass wir uns unter vielen Menschen alleine fühlen weil wir keinen Zugang zu ihnen gefunden haben. Liebe Grüße

 HB Panther 15.03.2013, 13:35:04  
Avatar HB Pantherschließe mich micha an.... Ach liebe possum, mein wunsch mit dir mal eine tasse kaffee zu trinken :-)

 possum 15.03.2013, 22:52:34  
Avatar possumHallo ihr zwei, herzlichen Dank lieber Micha und herzlichen Dank lieber Panther...ja diese Tasse Kaffee wäre sehr schön! Liebe Grüße an euch beide!

 possum 15.03.2013, 22:54:32  
Avatar possumHallo ihr zwei, lieber Micha und lieber Panther, herzlichen Dank für euere Mühe ... ja und die Tasse Kaffee wäre super! Liebe Grüße an euch!

 possum 15.03.2013, 22:57:03  
Avatar possumSorry .... meine Verbindung spinnt total....habe jetzt schon zweimal eingetippt und jetzt kam es ab! Doppelt hält besser! Nicht, daß ihr denkt die spinnt nun schon...liebe Grüße noch!

 schwarz/weiß 16.03.2013, 02:44:36  
Avatar schwarz/weißHallo Liebe possum, bin z.Z.knap in der Zeit.

 possum 16.03.2013, 03:59:08  
Avatar possumHallo lieber s w, trotz Zeitmangel schön, daß du dir noch die Zeit für den Komment nimmst! Hoffe du bist ok...Liebe Grüße!

 khwening124 17.03.2013, 11:50:48  
Avatar kein BildEinfach sehr gut. Liebe Grüße.

 possum 17.03.2013, 21:57:44  
Avatar possumHallo khwening danke dir herzlich! Liebe Grüße!

Kommentar schreiben und Punkte vergeben

Bitte melde dich ganz oben auf der Seite an um einen Kommentar zu schreiben und Bewertungen zu vergeben

Andere Gedichte von possum

Leise
Der Leichtsinn
So gedacht
Wer sind wir
Die Anrufe
Zuckersüß
Quälende Pein
Hobby Poeten
Die Güte der Natur
Kraftlos

Die beliebtesten Gedichte:

Unausweichlich Tod
Kraniche
Im Regen
Verwirrte Worte
Wer Sehnsucht kennt...
Fluch(t) der Träume
Still und bescheiden
Panthers letztes Schriftstück
Der Mittag
Am Abend danach

Die neusten Gedichte:

Leise
Teilnahmslos
Denkstoff
Möchte noch einmal...
Ich kann nicht ewig bleiben
Der Leichtsinn
enges wessen
Weit und breit
So gedacht
Auf Zum Himmel

Oft gelesene Gedichte:

Ich liebe Dich mein Schatz
Danke an unsern Lehrer!!
An meine liebe Frau
Was ich meinen Kindern immer mal sagen wollte...
Für meine Schwester
Für meinen Schatz
Ich Denke an Dich...
Hab Dich Lieb Mama
Für mein Schatz
Meine Oma