>
>
Gedicht drucken


EINSAMKEIT IM ALTER


EINSAMKEIT IM ALTER

 

 

Es  ist  noch  früh  am  Morgen,

alles  liegt  im  grau.

 

Der  See  liegt  noch  friedlich,

im  Nebel  eingehüllt.

 

Ihr  Dasein  voller  Sorgen.

sitzt  am Ufer  eine  einsame  alte  Frau.

 

Kummer  und  Sorgen,  heute  so  wie  morgen,

ihr  Gesicht  ist  müde, ihre  Augen  gramerfüllt.

 

Menschen  gehen  vorüber, keiner

nimmt  Notiz  von  ihr.

 

Ein  Hund  ein  winzig  kleiner,

legt  sich  vorsichtig  zu  ihr.

 

Dich  will  wohl  auch  keiner,

fragte  die  alte  Frau.

 

Du  bist  so  süß  und  niedlich

sagt  sie, kommst  du  mit  mir?

 

Und  so  gingen  sie  gemeinsam,

der  kleine  Hund  und  die  einsame  alte  Frau.

 

 

 

Angélique  Duvier

2013

 

 

Copyright©Angélique Duvier

 


Avatar Angélique Duvier

Geschrieben von Angélique Duvier [Profil] am 18.01.2013

Aus der Kategorie Sonstige Gedichte



Logo Creative Commons
Dieses Werk ist durch die Creative Commons Lizens geschützt. Bitte bachte die Rechte

Dieses Gedicht oder ein Kommentar enthält anstößige Wörter oder Beleidigungen?

Tags (Schlagwörter):

Einsamkeit

Bewertungen

5 Punkte
Punkte: 5 bei 1 Bewertungen. Das Entspricht im Durchschnitt 5.00 Punkte
(Punkte können mit einem neuen Kommentar vergeben werden.)

Anzahl Aufrufe: 1979


Dieses Gedicht teilen


Kommentare und Punkte zu diesem Gedicht

 Angélique Duvier 18.01.2013, 20:14:25  
Avatar Angélique DuvierIch weiß selbst das meine Gedichte nicht perfekt sind. Aber wer schreibt uns vor wie ein Gedicht zu sein hat? Ich schreibe einfach aus meinem Gefühl heraus, dabei achte ich nicht darauf, ob sich etwas reimt. Ich zähle Takte und höre beim sprechen auf den Rhythmus, wenn die Worte mir "schmecken" schreibe ich auf was ich fühle. Ich glaube es geht hier vielen so, dass sie lediglich aus dem Bauch heraus schreiben. Es ist für mich etwas befremdlich, wenn ein "Autor" einen anderen Autor kritisiert. L.G. A.Duvier

 arnidererste 18.01.2013, 21:47:33  
Avatar arniderersteDu beschreibst die Realität und traurige Bilder entstehen und doch...in all den grau geht am Schluss, ein wenig die Sonne auf. lg arni

 arnidererste 18.01.2013, 21:48:29  
Avatar arniderersteHm, Perfekt oder nicht Perfekt, ist für mich nicht wichtig, für mich zählt das Gefühl und die Melodie. Du (jeder) schreibst so wie du schreibst und das ist gut und richtig so. lg arni

 Angélique Duvier 18.01.2013, 21:52:58  
Avatar Angélique DuvierVielen Dank,lieber Arni, Dein Kommentar hat mir sehr gut getan! L.G. Angélique

Kommentar schreiben und Punkte vergeben

Bitte melde dich ganz oben auf der Seite an um einen Kommentar zu schreiben und Bewertungen zu vergeben

Andere Gedichte von Angélique Duvier

Nach langer Zeit
Gute Nachrichten
Die Sorgen anderer
Unser Geschenk
Ausgebeutet
Falsche Rücksichtsnahme
Casting
Erpressung
Lieber Vater
Ostergäste

Die beliebtesten Gedichte:

Unausweichlich Tod
Kraniche
Im Regen
Verwirrte Worte
Wer Sehnsucht kennt...
Fluch(t) der Träume
Still und bescheiden
Panthers letztes Schriftstück
Der Mittag
Am Abend danach

Die neusten Gedichte:

Die Anrufe
Ich warte geduldig
Das Thema
Wo Bist Du
Vertiefte Zeit...
Fluss geblättert
Bensersiel
Zuckersüß
Ares, Gott des Krieges
Gespräch in der Nacht

Oft gelesene Gedichte:

Ich liebe Dich mein Schatz
Danke an unsern Lehrer!!
An meine liebe Frau
Was ich meinen Kindern immer mal sagen wollte...
Für meine Schwester
Für meinen Schatz
Ich Denke an Dich...
Hab Dich Lieb Mama
Für mein Schatz
Meine Oma