>
>
Gedicht drucken


falsch oder richtig

 



Ist etwas

falsch oder richtig
schwierige frage
das ganze undurchsichtig
trotz alle dem gehabe

wer weiß schon die antwort

in dem bunten leben
ein anderes sein
am fremden ort
unterschiede wird es geben

an einem platz richtig
kann woanders falsch sein
oder vielleicht falsches gar wichtig
und deswegen richtig

liegen die zwei auf der waage

was kommt dabei heraus
das denken wird zur plage
sieht man im weitblick dort hinaus
die frage erscheint wichtig

jedoch das wissen bleibt ungenau
meinungen dabei sind nichtig
sie klingen etwas überschlau
die welt bestehend hier und dort

falsch oder richtig warum nicht einfach sein

es dreht sich alles
weiter immerzu so fort
man läßt dies thema
besser allein





Avatar possum

Geschrieben von possum [Profil] am 07.01.2013

Aus der Kategorie Sonstige Gedichte



Logo Creative Commons
Dieses Werk ist durch die Creative Commons Lizens geschützt. Bitte bachte die Rechte

Dieses Gedicht oder ein Kommentar enthält anstößige Wörter oder Beleidigungen?

Tags (Schlagwörter):

falsch, richtig, Fragen

Bewertungen

5 Punkte
Punkte: 25 bei 5 Bewertungen. Das Entspricht im Durchschnitt 5.00 Punkte
(Punkte können mit einem neuen Kommentar vergeben werden.)

Anzahl Aufrufe: 2278


Dieses Gedicht teilen


Kommentare und Punkte zu diesem Gedicht

 HB Panther 07.01.2013, 15:15:17  
Avatar HB Pantherich applaudiere, zu einem super thema, denn du sehr interessant und leicht leserisch geschrieben hast! glg: tamer

 homepoet 07.01.2013, 19:51:30  
Avatar homepoetJING UND JANG glg

 Goffrey 07.01.2013, 21:59:40  
Avatar GoffreyIch stimme Euch gern zu! Ganz intuitiv findet man Antworten und auch Fragen. Ob richtig oder falsch? Nun ja...danach wissen wir es, also ich probier weiter aus und ihr? wir leben nur einmal..das drehen geht stetig weiter, auch ohne uns...Danke dir possum, Für Thema und Wort, fein zusammen getan! Lg

 possum 07.01.2013, 23:10:14  
Avatar possumHallo ihr Komment Schreiber, herzlichen Dank Panther, homepoet und Goffrey! Ja ich probiere schon mein ganzes Leben und hinterher weiß ich genau was falsch war...oder auch nicht!! Liebe Grüße an euch alle!

 arnidererste 08.01.2013, 11:50:23  
Avatar arnidererstegrins, freu, was hast du denn da wieder feines geschrieben, du steckst voller bombastisch guter Ideen. glg arni

 possum 08.01.2013, 12:07:55  
Avatar possumLieber arnidererste, danke für deinen netten Komment liebe Grüße an dich!

 rainbow 08.01.2013, 21:50:49  
Avatar rainbowja, die Antwort kommt meist erst zu spät...glg

 possum 09.01.2013, 06:16:19  
Avatar possumHallo liebe rainbow, ja dies ist eben das Problem aber Hauptsache spät als gar nicht! Liebe Grüße und danke dir!

Kommentar schreiben und Punkte vergeben

Bitte melde dich ganz oben auf der Seite an um einen Kommentar zu schreiben und Bewertungen zu vergeben

Andere Gedichte von possum

Leise
Der Leichtsinn
So gedacht
Wer sind wir
Die Anrufe
Zuckersüß
Quälende Pein
Hobby Poeten
Die Güte der Natur
Kraftlos

Die beliebtesten Gedichte:

Unausweichlich Tod
Kraniche
Im Regen
Verwirrte Worte
Wer Sehnsucht kennt...
Fluch(t) der Träume
Still und bescheiden
Panthers letztes Schriftstück
Der Mittag
Am Abend danach

Die neusten Gedichte:

Leise
Teilnahmslos
Denkstoff
Möchte noch einmal...
Ich kann nicht ewig bleiben
Der Leichtsinn
enges wessen
Weit und breit
So gedacht
Auf Zum Himmel

Oft gelesene Gedichte:

Ich liebe Dich mein Schatz
Danke an unsern Lehrer!!
An meine liebe Frau
Was ich meinen Kindern immer mal sagen wollte...
Für meine Schwester
Für meinen Schatz
Ich Denke an Dich...
Hab Dich Lieb Mama
Für mein Schatz
Meine Oma