>
>
Gedicht drucken


Gegen den Strom

 


 


 


Allzu oft habt ihr mich mitgenommen,


habt mir eure Meinung aufgezwungen,


im Gleichschritt Fahnen geschwungen,


Parolen gebrüllt und Lieder  gesungen.


 


In dem es alle Tun muss es richtig sein,


alle machen mit keiner sagt mal Nein,


dazugehören, ein Teil von ihnen, wie fein,


wir waren ein eingetragener Verein.


 


Eigene Meinung wurde im Ansatz erstickt,


entweder du schweigst und gehst mit,


oder hasst Mut, klingst dich aus geschickt.


Wirst weggelobt dein Zeugnis ist ein Trick.


 


Klar macht man dir, ab sofort wird es schwer,


du schwimmst gegen den Strom daher,


kommen Wellen  entgegen, wie auf dem Meer,


Haus hoch,  musst  durch, kämpfst wie ein Bär.


 


Dein Weg führt dich zu dir, wie du gewollt,


ein Weg den du bejahst, hast ihn abgerollt,


fühlst dich gut und frei, hast dich eingeholt,


bisst mit dir im reinen war es auch ungewohnt.


 


 


 


Avatar schwarz/weiß

Geschrieben von schwarz/weiß [Profil] am 07.01.2013

Aus der Kategorie Sonstige Gedichte



Logo Creative Commons
Dieses Werk ist durch die Creative Commons Lizens geschützt. Bitte bachte die Rechte

Dieses Gedicht oder ein Kommentar enthält anstößige Wörter oder Beleidigungen?

Tags (Schlagwörter):

Strom, Mut

Bewertungen

5 Punkte
Punkte: 45 bei 9 Bewertungen. Das Entspricht im Durchschnitt 5.00 Punkte
(Punkte können mit einem neuen Kommentar vergeben werden.)

Anzahl Aufrufe: 3641


Dieses Gedicht teilen


Kommentare und Punkte zu diesem Gedicht

 homepoet 07.01.2013, 12:06:04  
Avatar homepoeterrinnert mich an die jahre in der DDR sehr gut glg (bearbeite das gedicht noch mal du hast es dreimal hintereinander drin du bist so hecktisch)

 schwarz/weiß 07.01.2013, 12:58:36  
Avatar schwarz/weißDanke lieber homepoet, es müsste jetzt stimmen, habe zwei gelöscht. lg.

 possum 07.01.2013, 14:26:27  
Avatar possumJetzt kann ich wieder nicht mitreden bei diesem Thema, aber schön darüber zu lesen. Liebe Grüße an dich!

 HB Panther 07.01.2013, 15:11:51  
Avatar HB PantherEin super inhalt, der mich sehr berührte und es überall auf der welt, genauso geschieht! Die wenigen, die gegen den strom schwimmen, sind für mich helden! Tolles gedicht glg: tamer

 Goffrey 07.01.2013, 22:03:10  
Avatar GoffreyJa, so ein Hauch von DDR geht durch die meinen Sinn und Ader...Erinnerungen. Schön geschrieben! lg

 schwarz/weiß 08.01.2013, 02:23:20  
Avatar schwarz/weißHallo ihr lieben, ja ihr habt Recht. Nostalgie, aber war.Am eignen Körper erfahren. Zitat;"Ihre Kaderfrage ist beim Meister erledigt"! Da gibt es viele Schicksale. Danke an euch.

 arnidererste 08.01.2013, 12:01:46  
Avatar arniderersteJa ein Hauch von DDR aber so ist es wohl überall auf der Welt wenn Gruppenzwang ausgeübt wird, kritisch geschrieben gut umgesetzt glg arni

 rainbow 08.01.2013, 21:23:31  
Avatar rainbowgut gemacht...glg.

 schwarz/weiß 09.01.2013, 02:18:25  
Avatar schwarz/weißrainbow, arni ich danke euch vielmals.lg.

 Novalina 09.01.2013, 16:18:00  
Avatar NovalinaSehr schön lieber s/w sehr schön! Ein großartiges Gedicht, schön zu lesen, ich mag die Art (du weißt ja mittlerweile ich bin ein kleiner, wenn auch fairer Rebell). Mein Geschmack vollstens getroffen, ich danke dir! lg vom novalinchen

 Junior HB Panther 09.01.2013, 18:54:54  
Avatar Junior HB Panthersehr sehr gut

 schwarz/weiß 10.01.2013, 19:21:26  
Avatar schwarz/weißHallo gleich zwei kleine Rebellen, Novalinchen und Junior HB Panter. Ich Danke euch beiden. P:S: Novalinchen dann bitte "NOVABELL" glg.

 Angélique Duvier 19.01.2013, 21:12:29  
Avatar Angélique DuvierHier stimmt einfach alles! Super! L.G. Angélique Duvier

Kommentar schreiben und Punkte vergeben

Bitte melde dich ganz oben auf der Seite an um einen Kommentar zu schreiben und Bewertungen zu vergeben

Andere Gedichte von schwarz/weiß

Frühling zieht ein
Mit der Sonne
Wirrwarr
Am Horizont
Guten Morgen
Blick zurück
Prosit neues Jahr
Frieden
Mein Freund
Wo das Schweigen spricht

Die beliebtesten Gedichte:

Unausweichlich Tod
Kraniche
Im Regen
Verwirrte Worte
Wer Sehnsucht kennt...
Fluch(t) der Träume
Still und bescheiden
Panthers letztes Schriftstück
Der Mittag
Am Abend danach

Die neusten Gedichte:

Harmonie der Gefühle
Adelheid
Zeit mit Dir
Gut oder schlecht
Im Kriegsgebiet
Leise
Teilnahmslos
Denkstoff
Möchte noch einmal...
Ich kann nicht ewig bleiben

Oft gelesene Gedichte:

Ich liebe Dich mein Schatz
Danke an unsern Lehrer!!
An meine liebe Frau
Was ich meinen Kindern immer mal sagen wollte...
Für meine Schwester
Für meinen Schatz
Ich Denke an Dich...
Hab Dich Lieb Mama
Für mein Schatz
Meine Oma