>
>
Gedicht drucken


Freundschaften









Freundschaften
sind wie sterne
erleuchten hell
die nacht
zwanglos
hat man sich gerne
mit ihr behütet 
sacht


all die ängste
hier auf erden
geteilt sind sie
nur halb so schwer
und die freuden
diese werden 
gemeinsam
fröhlich immer mehr


ein guter freund
nicht zu ersetzen
bei lachen
und dem weinen
wenn schwere 
wunden dich verletzen
im leben anteil 
auch an deinem


wie ein großer
breiter bach
stetig fließend 
ruhig dahin
freu dich dankbar
gerne lach
denn es hat
alles seinen sinn


erleben dadurch
doppelt schön
mit wegen
breit und klar
der ausblick
oben von den höhn
die welt sie zeigt sich 
wunderbar


betrachtet man
das panorama
dieses bunte
klare bild
was man sieht
oder bereits sah
geteiltes leben
halb so wild


das dunkel
erscheint hell
leiden verwandelt
sich in freude
ein leuchten
stark und grell
wärme und lichter
im gebäude


so strahlt man
dann zusammen
durch manche
kalte nacht
um den tag
neu anzufangen
und dort
im herzen lacht






















Avatar possum

Geschrieben von possum [Profil] am 01.01.2013

Aus der Kategorie Sonstige Gedichte



Logo Creative Commons
Dieses Werk ist durch die Creative Commons Lizens geschützt. Bitte bachte die Rechte

Dieses Gedicht oder ein Kommentar enthält anstößige Wörter oder Beleidigungen?

Tags (Schlagwörter):

Freunde

Bewertungen

5 Punkte
Punkte: 25 bei 5 Bewertungen. Das Entspricht im Durchschnitt 5.00 Punkte
(Punkte können mit einem neuen Kommentar vergeben werden.)

Anzahl Aufrufe: 1436


Dieses Gedicht teilen


Kommentare und Punkte zu diesem Gedicht

 HB Panther 02.01.2013, 00:31:16  
Avatar HB Pantherich erinnere mich das eine possum mal bei mir schrieb, das sie ihres nur als geschreibsel sieht! Liebe possum, ich sage dir was, meines ist nur geschreibsel! Schau dir dieses dein gedicht an! Wie auf wolken geschrieben, so zart schwebend, flüssig leserisch, einfach wundervoll! Ich bin unendlich stolz auf dich! Unendlich!

 schwarz/weiß 02.01.2013, 05:16:54  
Avatar schwarz/weißWundervoll geschrieben.Beim lesen habe ich eine Melodie summen vernommen. Dein Gedicht hat einen Künstler; ---------possum ! glg.

 possum 02.01.2013, 06:12:53  
Avatar possumHallo an euch beide, lieber Panther und lieber schwarz weiß, also heute hätte ich nicht gedacht, daß die Zeilen so gefallen, umso mehr freut es mich natürlich. Herzlichen Dank euch für die lieben Komments und lesen! Viele liebe Grüße!!!

 arnidererste 02.01.2013, 15:23:00  
Avatar arniderersteWunderbar weich geschrieben, deine Gedichte zu lesen ist immer wieder eine Freude. glg arni

 possum 02.01.2013, 22:10:54  
Avatar possumHallo lieber arnidererste, ein wunderbares Kompliment, freut mich sehr! Liebe Grüße an dich!

 micha221b 03.01.2013, 22:16:52  
Avatar micha221bNichts ist hier "nur" Geschreibsel was aus dem Herz und aus der Seele kommt. Es sind Gedanken, Gefühle und Persönlichkeit die in eine wundervolle Form der Öffentlichkeit preisgegeben wird. Liebe Grüße micha

 possum 03.01.2013, 22:55:15  
Avatar possumLieber micha, ja du hast recht als ich hier anfing war ich sehr gehemmt und der Tamer hat mit immer Mut gemacht und dadurch schrieb ich weiter und nun denke ich auch, welche Zeilen immer ich lese, sie sagen alle etwas wunderbares aus, gleich wer oder wie sie hier landen! Danke dir und liebe herzliche Grüße an dich!

 michi 05.01.2013, 21:11:32  
Avatar michialso 1.du bist nett 2.deine gedichte sind der hammer 3.deine gedichte bringen mich immer entweder zum nach denken zum heulen (vor freude) oder sie bringen mich dazu selber was neues zu schreiben 4.deine kommetare sind was wergvolles weil sie einem neuen mut geben 5 sterne =P

 possum 05.01.2013, 22:00:51  
Avatar possumHallo michi.....also so etwas...dies ist natürlich ein Komment, der trinkt sich wie eine gute Tasse heiße Milch mit Honig und noch Schokolade dazu! Danke dir herzlich und liebe Grüße an dich!

Kommentar schreiben und Punkte vergeben

Bitte melde dich ganz oben auf der Seite an um einen Kommentar zu schreiben und Bewertungen zu vergeben

Andere Gedichte von possum

Zuckersüß
Quälende Pein
Hobby Poeten
Die Güte der Natur
Kraftlos
Banal fatal
Kauf Legende
Die Ratte und die Schlange
Herzensangelegenheit
Die Sternchen Zeit

Die beliebtesten Gedichte:

Unausweichlich Tod
Kraniche
Im Regen
Verwirrte Worte
Wer Sehnsucht kennt...
Fluch(t) der Träume
Still und bescheiden
Panthers letztes Schriftstück
Der Mittag
Am Abend danach

Die neusten Gedichte:

Ich warte geduldig
Das Thema
Wo Bist Du
Vertiefte Zeit...
Fluss geblättert
Bensersiel
Zuckersüß
Ares, Gott des Krieges
Gespräch in der Nacht
Hintern Haus

Oft gelesene Gedichte:

Ich liebe Dich mein Schatz
Danke an unsern Lehrer!!
An meine liebe Frau
Was ich meinen Kindern immer mal sagen wollte...
Für meine Schwester
Für meinen Schatz
Ich Denke an Dich...
Hab Dich Lieb Mama
Für mein Schatz
Meine Oma