>
>
Gedicht drucken


Worte an die Gemeinschaft





Nun ist ein ganzes Jahr vorbei,
365 Tage wieder vergangen.
Mein Jahr verlief Barrierefrei,
ein neues hat nun angefangen.

Nun fragt man sich:,, Was denkt ein Dichter?
Sich zu dieser Zeit?"
Ich sitz´am Pc, um mich meine Lichter,
hab´hier ein bißchen verweilt.

Wenn man schreibt, wo schreibt man von?
Von Tiefen, Sehnsucht, Liebe.
So langsam wird mir schlecht davon,
da ich die Dejavú´s schon kriege.

So dacht´ich:,, Neuer Stoff muss her!"
Die Phantasie ließ´freien Raum.
Für Dichter ist dies ja nicht schwer,
man muss nur auf das Herz vertraun´.

Für Pantherlein, Schwarz/Weiß und Possum,
für Arni und alle drumherum,
Verzeiht das ich nicht alle kenne
und darum auch nicht alle nenne.

Der Community und allen da,
wünsche ich ein frohes neues Jahr.
Bleibt schön heiter und Gesund.
Dann läuft das Jahr auch wieder rund!


Ich habe es absichtlich etwas früher eingestellt da ich nachher nicht mehr da bin, aber fühlt euch alle gedrückt, ich wünsche euch viel Spaß bei allem was ihr macht, rutscht gut hinein, aber bitte, bitte Unfallfrei  :)

lg euer Novalinchen

Avatar Novalina

Geschrieben von Novalina [Profil] am 31.12.2012

Aus der Kategorie Sonstige Gedichte



Logo Creative Commons
Dieses Werk ist durch die Creative Commons Lizens geschützt. Bitte bachte die Rechte

Dieses Gedicht oder ein Kommentar enthält anstößige Wörter oder Beleidigungen?

Tags (Schlagwörter):

neujahr, community

Bewertungen

5 Punkte
Punkte: 20 bei 4 Bewertungen. Das Entspricht im Durchschnitt 5.00 Punkte
(Punkte können mit einem neuen Kommentar vergeben werden.)

Anzahl Aufrufe: 1854


Dieses Gedicht teilen


Kommentare und Punkte zu diesem Gedicht

 Schimmelreiter 31.12.2012, 15:46:05  
Avatar SchimmelreiterJa, was und wie denkt ein Dichter? Nun, nicht immer alles so, wie Manche es sich wünschen - Deine Zeilen heben sich jedenfalls sehr wohlwollend ab von manch Gedrucktem bzw. Verfasstem - sehr schön und lobenswert. Auch Dir alles Gute im neuen Jahr. Liebe Grüße

 Novalina 01.01.2013, 00:30:08  
Avatar NovalinaVielen lieben Dank Schimmelreiter für deinen lieben Kommentar! Dir auch ein frohes neues viel Glück und Gesundheit im neuen :) liebe Grüße vom Novalinchen

 HB Panther 01.01.2013, 14:29:13  
Avatar HB Pantherfrohes neues jahr meine liebe....wieder gut geschrieben, nur der dritte vers irritierte mich etwas, 2-3 zeile. Kann man 2deutig verstehen, hierzu bitte eine erklärung. Ansonsten wieder gute reime, gut zu lesen, ja und wieder einmal 5 sterne....glg: tamer

 schwarz/weiß 01.01.2013, 16:23:18  
Avatar schwarz/weißNovalinchen,du schreibst von und über Interessanten Gedanken.Ich Denke jeder hat für sich ähnliche, das Umsetzen wird nicht immer gelingen. Dir stets einen spitzen Stift/flotte Feder.lg.

 arnidererste 02.01.2013, 15:37:25  
Avatar arniderersteLach, grins, gefällt mir gut. glg arni

 Novalina 02.01.2013, 17:58:23  
Avatar NovalinaVielen lieben Dank Euch allen :)

Kommentar schreiben und Punkte vergeben

Bitte melde dich ganz oben auf der Seite an um einen Kommentar zu schreiben und Bewertungen zu vergeben

Andere Gedichte von Novalina

Und es stand still
Glühwürmchen
Seelenkontrolle
Meine andere Hälfte
Die Seele
Eltern
Die Brücke
Deutschland
Kleiner Sonnenschein
Verliebt

Die beliebtesten Gedichte:

Unausweichlich Tod
Kraniche
Im Regen
Verwirrte Worte
Wer Sehnsucht kennt...
Fluch(t) der Träume
Panthers letztes Schriftstück
Still und bescheiden
Der Mittag
Am Abend danach

Die neusten Gedichte:

Vertrau Mir
Ein verkorkstes Leben
Kuschelzeit
Neuer Tag
Die Selbstfürsorge
Mein Brief an einen Mörder
Nun weiß Ich
Überraschende Freude
Aufschrei der Seele
Danke für Alles

Oft gelesene Gedichte:

Ich liebe Dich mein Schatz
Danke an unsern Lehrer!!
An meine liebe Frau
Was ich meinen Kindern immer mal sagen wollte...
Für meine Schwester
Für meinen Schatz
Ich Denke an Dich...
Hab Dich Lieb Mama
Für mein Schatz
Meine Oma