>
>
Gedicht drucken


Torschlußpanik





Meine zeit
sie rennt zu schnell
kann es nicht erklären
kaum die nacht dann wieder hell
würd so gerne sie vermehren


jahre ziehen
vorbei im flug
stömend wie ein fluss
irgendwie ist es betrug
weil man immerzu nur muß


versucht genießen
etwas mehr 
und fühlt genau jetzt wird man alt
wo kam denn dieses so schnell her
eiskalt sagt man uns halt


das lebensrad
es dreht sich
stetig im kreis dahin
was bleibt davon ich frag mich
wo liegt der ganze sinn


deswegen eine panik
steigt sonderbar mir hoch
das rennen etwas schnell
zu nah kommt mir das tiefe loch
ich brauche doch mein fell


will noch
gemütlich wandern
mit dem wind in frische wehen
so frag ich all die andern
wie sie die sache sehen


mir selber
fehlt es an der zeit
immer erscheint sie mir zu kurz
wo sie wohl ständig hängen bleibt
wann erleben vor dem sturz


torschlußpanik
entsteht nun hier
mulmig macht sie sich jetzt breit
denn endlich gefällt das leben mir
und wieder bleibt so wenig zeit















Avatar possum

Geschrieben von possum [Profil] am 18.12.2012

Aus der Kategorie Sonstige Gedichte



Logo Creative Commons
Dieses Werk ist durch die Creative Commons Lizens geschützt. Bitte bachte die Rechte

Dieses Gedicht oder ein Kommentar enthält anstößige Wörter oder Beleidigungen?

Tags (Schlagwörter):

schnell, rennen., Zeit

Bewertungen

4 Punkte
Punkte: 13 bei 3 Bewertungen. Das Entspricht im Durchschnitt 4.33 Punkte
(Punkte können mit einem neuen Kommentar vergeben werden.)

Anzahl Aufrufe: 1889


Dieses Gedicht teilen


Kommentare und Punkte zu diesem Gedicht

 schwarz/weiß 18.12.2012, 23:56:58  
Avatar schwarz/weißLiebe possum, viel Fleißarbeit hast du dir wieder gemacht.Wenn ich dein Gedicht mit dem Weihnachtsbaum vergleiche, um Bildlich zu bleiben, dann möchte ich sagen; da brennen noch nicht alle Kerzen, es Leuchten noch nicht alle Kugeln, es Glänzt noch nicht der letzte Stern.So meine Meinung. lg.

 possum 19.12.2012, 00:01:07  
Avatar possumWow, dein Komment war aber schnell hier, gerade mit der Bastelarbeit fertig! Danke dir s-w und viele Grüße!

 HB Panther 19.12.2012, 08:55:00  
Avatar HB PantherHallo meine liebe, meine königin der herzen, dein handwerk verstehst du schon längst, nur muß ich hier den s/w recht geben, das leben in deinen gedichten scheint etwas verloren, kann nur eine phase sein, atme einmal tief durch, hat jeder von uns, drücke dich und ganz liebe grüße!

 possum 19.12.2012, 10:01:54  
Avatar possumHallo lieber Panther, ja da kann man nichts machen, eben die Torschlußpanik! Liebe Grüße an dich!

 sascha 19.12.2012, 20:16:16  
Avatar saschagefällt mir weil was wahres dran ist, und zeit hat man sowieso nie genug.ich möchte euch allen mal etwas nahe legen.... ihr beschreibt euch oft einfach selbst, so wie fast jeder denkt oder denken sollte. immer ein bestimmtes allgegenwärtiges thema. was ich sagen will ist, das ihr vielleicht einfach mal versucht euch eine spanndende geschichte auszudenken, etwas anderes, das man nicht jeden tag zu sehen bekommt, nichts wo man sagen kann, ja , genau , stimmt.... wo man sagen kann, WOW, wie kommt die liebe possum auf so eine story. so mach ich es jedenfalls, ich denke mir immer eine geschichte aus und verreime sie dann einfach.ich weiss nicht ob das jeder so einfach kann, aber das ist eben der unteschied, und ich bin nicht der einzigste auf der welt der sich geschichten über kuriositäten ausdenken kann. versucht es mal, dann wird alles interessanter. nur ein tipp, nutzt ihn oder nicht, böse bin ich keinem, sollte halt nur eine anregung sein, für dieses gedicht natürlich 5 sterne, liebe grüße an den Brillen wau-wau!!!!

 possum 19.12.2012, 21:45:07  
Avatar possumLieber sascha, herzlichen Dank, dass du dir so viel Zeit genommen hast für diesen Komment. Ich hoffe ja nur, ich könnte dies durchziehen. Aber es ist wirklich nicht einfach für mich denke ich. Aber einen Versuch wäre es mal wert. Jedenfalls es freut mich so sehr, wenn sich jemand Zeit nimmt und mir damit mehr auf den Sprung hilft! Versprechen kann ich nichts, aber zumindest werde ich es mir durch meinen Kopf gehen lassen. Immer schön, wenn neue Anregungen zum Alltag kommen! Trotzdem Sascha mit den Geschichten ist es nicht einfach, bin immer wieder ein großer Bewunderer wie du es machst! Danke dir so herzlich liebe Grüße an dich!

 possum 19.12.2012, 21:45:13  
Avatar possumLieber sascha, herzlichen Dank, dass du dir so viel Zeit genommen hast für diesen Komment. Ich hoffe ja nur, ich könnte dies durchziehen. Aber es ist wirklich nicht einfach für mich denke ich. Aber einen Versuch wäre es mal wert. Jedenfalls es freut mich so sehr, wenn sich jemand Zeit nimmt und mir damit mehr auf den Sprung hilft! Versprechen kann ich nichts, aber zumindest werde ich es mir durch meinen Kopf gehen lassen. Immer schön, wenn neue Anregungen zum Alltag kommen! Trotzdem Sascha mit den Geschichten ist es nicht einfach, bin immer wieder ein großer Bewunderer wie du es machst! Danke dir so herzlich liebe Grüße an dich!

 possum 19.12.2012, 21:45:54  
Avatar possumDoppelt hält länger.....die Technik!

 sascha 19.12.2012, 23:12:57  
Avatar saschajaja, flinke pfoten. danke das du es dir durch den kopf gehen lassen willst. weisst du, eig. ist es ganz einfach, schreib z.b einfach ein gedicht von einer maus, die sich eine rakete bauen will um auf den mond zu fliegen, da sie denkt er sei aus käse. und wie sie wieder auf die erde zurück kam hatte sie keine zähne mehr..... so fertig :) hahahaha

 possum 20.12.2012, 00:11:16  
Avatar possumAlso jetzt bringst du mich wieder zum lachen, schon der Gedanke mit der Rakete...usw. dann noch ohne Zähne zurück, glaub mir ..wenn ich dies versuche, frißt sie höchstens so viel, wird dick und paßt nicht mehr in die Rakete....ha ha jedenfalls danke ich dir für alles ...! liebe Grüße

Kommentar schreiben und Punkte vergeben

Bitte melde dich ganz oben auf der Seite an um einen Kommentar zu schreiben und Bewertungen zu vergeben

Andere Gedichte von possum

Die ... SOLL ... Liste
Kuschelzeit
Oberflächlich
Die Einfachheit des Seins
Herzlichkeit
Weiße Wölkchen
Ein bezaubernder Moment
Der sanfte Mensch
Worte
Entzückend

Die beliebtesten Gedichte:

Unausweichlich Tod
Kraniche
Im Regen
Verwirrte Worte
Wer Sehnsucht kennt...
Fluch(t) der Träume
Panthers letztes Schriftstück
Still und bescheiden
Der Mittag
Am Abend danach

Die neusten Gedichte:

Karfreitag
Die Verlier
Die ... SOLL ... Liste
Nacht Wunder
Der Reim des Herzes
Die Jahreszeiten des Lebens
Ohne name
Du kennst
Vertrau Mir
Ein verkorkstes Leben

Oft gelesene Gedichte:

Ich liebe Dich mein Schatz
Danke an unsern Lehrer!!
An meine liebe Frau
Was ich meinen Kindern immer mal sagen wollte...
Für meine Schwester
Für meinen Schatz
Ich Denke an Dich...
Hab Dich Lieb Mama
Für mein Schatz
Meine Oma