>
>
Gedicht drucken


Gelebtes Leben (4 Strophen)

Tosender Sturm, betäubende Stille.
Verzweifelter Ruf, beugsamer Wille.
Innerer Schmerz, hitzige Wut,
Flammen züngeln aus lodernder Glut.

Leere Worte, verklungene Lieder.
Stumme Versprechen flüstern wieder.
Vergessene Spuren, düstere Stunden,
was bleibt sind nur die blutigen Wunden. 

Gedachte Gedanken, vollendete Taten
Gelebtes Leben, Erinnern und warten.
Vergangene Liebe, verloren die Zeit,
Verzieh'n die Fehler der Vergangenheit.

Eisige Kälte in einsamer Nacht,
Behütender Engel über mich wacht.
Atme tief ein, gehe den Schritt,
lieblicher Engel nimmt mich mit.

Avatar Kein Bild

Geschrieben von Nadine1612 [Profil] am 04.12.2012

Aus der Kategorie Sonstige Gedichte



Logo Creative Commons
Dieses Werk ist durch die Creative Commons Lizens geschützt. Bitte bachte die Rechte

Dieses Gedicht oder ein Kommentar enthält anstößige Wörter oder Beleidigungen?

Tags (Schlagwörter):

tod, Leben

Bewertungen

5 Punkte
Punkte: 20 bei 4 Bewertungen. Das Entspricht im Durchschnitt 5.00 Punkte
(Punkte können mit einem neuen Kommentar vergeben werden.)

Anzahl Aufrufe: 29766


Dieses Gedicht teilen


Kommentare und Punkte zu diesem Gedicht

 Grenzenlos 04.12.2012, 21:45:14  
Avatar GrenzenlosLiebe Nadine! eigentlich bin hier schon länger weg, aber dein Gedicht erregte doch meine Neugier! Darum melde ich mich heute! Dein Gedicht ist soo wunderbar, es stimmt einfach alles, das Thema, die Umsetzung, das Reimschema, das Versmaß, einfach alles! Gratuliere! leider hast du bei deinem letzten Gedicht, dass einfach großartig ist, von Tamer nur 4 Punkte bekommen! Tamer glaubt nämlich, er sei der chef hier! Und Tamer wünscht sich 4 Strophen! ansonsten gibt es von Tamer keine 5 Punkte! Tamer entscheidet das! Ist er fest der Ansicht! Und dann hat er noch dein Reimschema kritisiert, hat aber keine ahnung, dass du es doch richtig gemacht hast! Hast den großen Tamer aber darüber aufgeklärt! Dann hgat er langsam kapiert, dass er doch wenig Ahnung hat, und nur kritisiert; besonders bei Neulingen, um den Chef herauszukehren! Lass dich nicht verunsichern! Tamer ist - höchstens ein durchschnittlicher Dichter, wenn überhaupt! schreib deine Gedichte so, wie du willst! Wie du fühlst! Lass dir von niemanden vorschreiben, wieviel Strophen ein Gedicht haben soll! wenn dich jemand so kritisiert, der hat wenig bis gar keine Ahnung! So jemand hat noch niemals einen Rilke gelesen! Viele seiner Gedichte haben zwei Strophen, und sind Weltliteratur! Lass dich nur nicht von deinem Stil, deinem herrlichen Reimschema abbringen! schon gar nicht von solchen, die glauben, sie könnten die besten Gedichte schreinen1 Die das nur glauben und von sich selbst behaupten, können es wirklich nicht! siehe nur die Kritik an deinem Reimschema.....er kennt wahrscheinlich gar keines! Liebe Grüße und ehrliche Gratulation zu deinen wunderbaren Gedichte! Besonders dein Reimstil beeindruckt mich! Viele Grüße! und alle Sterne!

 HB Panther 05.12.2012, 00:11:30  
Avatar HB Pantherliebe nadine., ein wirklich so großartiges gedicht! Du hast ein riesen talent, muß ehrlich sagen das ich dich zutiefst bewundere. Für mich pers. ein vorzeige gedicht, vom ganzen herzen beglück wünsche ich dich, bravo!

 Nadine1612 05.12.2012, 06:24:47  
Avatar kein BildDanke, freut mich wirklich sehr, dass euch das Gedicht gefällt :) Trotz allem hoffe ich, dass du bleibst, Grenzenlos! :)

 schwarz/weiß 05.12.2012, 10:00:14  
Avatar kein BildNadin hallo, ich verfolge deine Gedichte und finde du hast dich Super eingebracht.Dir alles Gute und einen spitzen Stift.glg. s/W.

 micha221b 05.12.2012, 11:10:56  
Avatar micha221bEin wunderschöner Text Liebe Grüße Micha

 Nadine1612 05.12.2012, 18:26:15  
Avatar kein BildVielen Dank euch beiden, freut mich sehr, das zu hören GLG

Kommentar schreiben und Punkte vergeben

Bitte melde dich ganz oben auf der Seite an um einen Kommentar zu schreiben und Bewertungen zu vergeben

Andere Gedichte von Nadine1612

Es fällt schwer..
Gefangen.
allein
In den Augen eines Dichters
Erinnerungen, treibet davon..
Verloren
Feuer und Flammen
Wenn der Himmel brennt
Mit mir auf dem Weg
Vergessene Seele

Die beliebtesten Gedichte:

Unausweichlich Tod
Kraniche
Im Regen
Verwirrte Worte
Wer Sehnsucht kennt...
Fluch(t) der Träume
Still und bescheiden
Panthers letztes Schriftstück
Der Mittag
Am Abend danach

Die neusten Gedichte:

Gut oder schlecht
Im Kriegsgebiet
Leise
Teilnahmslos
Denkstoff
Möchte noch einmal...
Ich kann nicht ewig bleiben
Der Leichtsinn
enges wessen
Weit und breit

Oft gelesene Gedichte:

Ich liebe Dich mein Schatz
Danke an unsern Lehrer!!
An meine liebe Frau
Was ich meinen Kindern immer mal sagen wollte...
Für meine Schwester
Für meinen Schatz
Ich Denke an Dich...
Hab Dich Lieb Mama
Für mein Schatz
Meine Oma