>
>
Gedicht drucken


Vergessen

Vergessen, das geht schnell,
erinnern, das geht langsam,
Du denkst, das etwas hält,
dass wir etwas gemeinsam.

Doch tust Du nichts dafür,
Du lässt den Rubel rollen,
ich steh` vor Deiner Tür,
zu spät, ich will nicht grollen.

Das Ufer, es ist weit,
ich fange an zu schwimmen,
doch diesem ganzen Leid,
ich kann ihm nicht entrinnen.

Da war ein Scheideweg,
und Du hast Dich entschieden,
es tat ganz schrecklich weh,
und ich bin dort geblieben.

Doch Du kamst nicht zurück,
zu weit warst Du gelaufen,
ich folgte Dir ein Stück
und musste bald verschnaufen.

Da stand dann diese Bank,
unter dem Herbstesbaum,
ein Engel, Gottseidank,
hielt mich in seinem Zaum.

Der Turm, er stand gar hoch,
und oben drehten Räder,
das braucht ein Philosoph,
gelebt, das wird dann später.

Und langsam ging ich wieder,
zu meinem alten Weg,
und sang die alten Lieder,
was mich so stets bewegt.

Auf einmal wurd` ich fröhlich,
Ballast, er fiel jetzt ab,
und winkte Dir - natürlich,
stellt Blumen auf das Grab.

Und wenn der Schnee bald kommt,
mit Windesbrausen eilet,
die Flocken wie gewohnt
zum Boden fallen, wein ich,

dass aus den ganzen Tränen
ein Turm aus Eis erwächst,
besteig dann die Moräne,
die sich am Boden leckt.

Und seh` in Sonnenglitzern
Dich wieder aufersteh´n,
die Eiskristalle blitzern,
Dein Herz mir am vergeh´n.


(g.)

Avatar glashaus

Geschrieben von glashaus [Profil] am 29.11.2012

Aus der Kategorie Sonstige Gedichte



Logo Creative Commons
Dieses Werk ist durch die Creative Commons Lizens geschützt. Bitte bachte die Rechte

Dieses Gedicht oder ein Kommentar enthält anstößige Wörter oder Beleidigungen?

Tags (Schlagwörter):

Vergessen

Bewertungen

5 Punkte
Punkte: 15 bei 3 Bewertungen. Das Entspricht im Durchschnitt 5.00 Punkte
(Punkte können mit einem neuen Kommentar vergeben werden.)

Anzahl Aufrufe: 1399


Dieses Gedicht teilen


Kommentare und Punkte zu diesem Gedicht

 HB Panther 29.11.2012, 14:04:59  
Avatar HB Pantherbesonders der letzte abschnitt hat mir sehr gut gefallen...glg: tamer

 possum 29.11.2012, 21:18:11  
Avatar possumHallo Glashaus, finde es auch recht ergreifend und staune immer, wie schoen es sich liest! Danke dir und liebe Gruesse!

 glashaus 30.11.2012, 07:18:07  
Avatar glashausHi panther, freue mich,wenn es Dir gefällt. Liebe Grüße

 glashaus 30.11.2012, 07:21:32  
Avatar glashausHi possum, kann´s nicht selbst beurteilen, aber Dir etwas sagen, es ist die Melodie, die in Dir wohnt, die Du triffst und nach außen trägst und Dir wünsche ich, dass Du sie findest, mit jedem Gedicht mehr, und wenn Du liest, all das, was Dir gefällt, so wie es mir ging und geht, liebe Freunde auf dem Weg. alles Liebe

 schwarz/weiß 01.12.2012, 06:14:58  
Avatar schwarz/weißHallo glashaus, ich komme erst jetzt zum lesen deiner Wunderbaten Zeilen. Merke aber,da ich dadurch auch die Kommentare lesen kann, das das sogar ein Vorteil ist.Besonders Kasse ist dein Re.-Kommentar an possum. Ja Bilder vor Augen und eine Melodie auf den Lippen, anderen Teilhaben lassen , das ist Kunst.Ich bewundere deine Art zu Schreiben schon lange, deshalb mal etwas ausführlicher mein Kommentar.Wünsche uns allen hier auf Reimemaschine weiterhin Freude beim Dichten. glg. s/w.

 glashaus 02.12.2012, 05:46:21  
Avatar glashausHallo schwarz/weiß, habe ein wenig mitgelesen, was ihr für ein Problem schiebt, mach Dir nichts draus, oder wie ein Freund zu sagen pflegte, wie wollen sie denn wissen, wer ich bin, kennen sie mich doch nicht wirklich. alles Liebe

Kommentar schreiben und Punkte vergeben

Bitte melde dich ganz oben auf der Seite an um einen Kommentar zu schreiben und Bewertungen zu vergeben

Andere Gedichte von glashaus

Still sein
Streiten
Auf Wiederseh'n
Kennen
Wahrheit
Es gibt
Politik
Millionen
Abaya
Es neigt

Die beliebtesten Gedichte:

Unausweichlich Tod
Kraniche
Im Regen
Verwirrte Worte
Wer Sehnsucht kennt...
Fluch(t) der Träume
Still und bescheiden
Panthers letztes Schriftstück
Der Mittag
Am Abend danach

Die neusten Gedichte:

Die Anrufe
Ich warte geduldig
Das Thema
Wo Bist Du
Vertiefte Zeit...
Fluss geblättert
Bensersiel
Zuckersüß
Ares, Gott des Krieges
Gespräch in der Nacht

Oft gelesene Gedichte:

Ich liebe Dich mein Schatz
Danke an unsern Lehrer!!
An meine liebe Frau
Was ich meinen Kindern immer mal sagen wollte...
Für meine Schwester
Für meinen Schatz
Ich Denke an Dich...
Hab Dich Lieb Mama
Für mein Schatz
Meine Oma