>
>
Gedicht drucken


Nebel

Der Nebel legte sich auf das Feld,

er erdrückte leise die ganze Stadt,

jeder kennt ihn auf der Welt,

und jeder weiß, er wird niemals satt.



Nur durch Sonne kann er sterben,

die Wolken sind sein bester Freund,

will den Menschen den Tag verderben,

hat ihn auch schon oft versäumt.



Trotzdem sollte man ihn ehren,

so hässlich ist der Nebel nicht,

man kann sich sowieso nicht wehren,

gegen ein Phänomen, das nie zerbricht.





Dieses kurze Gedicht ist nicht eins meiner besten, doch ich bin froh, wenigstens wieder ein bisschen Zeit gefunden zu haben, ein paar Zeilen zu schreiben. Ich hoffe aber, dass ihr bald wieder längere und schönere Gedichte von mir lesen könnt.





Avatar Atouba

Geschrieben von Atouba [Profil] am 25.11.2012

Aus der Kategorie Sonstige Gedichte



Logo Creative Commons
Dieses Werk ist durch die Creative Commons Lizens geschützt. Bitte bachte die Rechte

Dieses Gedicht oder ein Kommentar enthält anstößige Wörter oder Beleidigungen?

Tags (Schlagwörter):

Nebel

Bewertungen

4 Punkte
Punkte: 29 bei 6 Bewertungen. Das Entspricht im Durchschnitt 4.83 Punkte
(Punkte können mit einem neuen Kommentar vergeben werden.)

Anzahl Aufrufe: 6206


Dieses Gedicht teilen


Kommentare und Punkte zu diesem Gedicht

 Junior HB Panther 25.11.2012, 17:19:16  
Avatar Junior HB Panthersuperrrr! hast du gut geschriben. naturlich 5 pkt. glg taner

 Atouba 25.11.2012, 17:29:23  
Avatar AtoubaVielen lieben Dank Taner, dein Kommentar und deine Bewertung freuen mich sehr. Deine tollen Gedichte sind aber immer noch am Besten ;). Lg Jannis

 wüstenvogel 25.11.2012, 17:58:05  
Avatar wüstenvogelHallo Atouba, Auch mir gefällt dein Nebelgedicht recht gut - Mach weiter so - nur Mut! LG

 Liebeshektikerin 25.11.2012, 19:14:08  
Avatar LiebeshektikerinIch finde es auch gut. Es erzeugt eine gute Stimmung bei der man allerdings mehr will. Ich denke Du hättest wesentlich stärkeres daraus machen können.

 Atouba 25.11.2012, 19:20:11  
Avatar AtoubaDanke wüstenvogel, den Mut habe ich und hoffe ihn auch umsetzen zu können ;) Vielen Dank für dein Kommentar, lg

 Atouba 25.11.2012, 19:22:15  
Avatar AtoubaDanke Lh für dein Kommentar und deine Bewertung. Ich sehe es (leider) genauso wie du. Es ist mir selber zu kurz und der Schluss gefällt mir nicht, aber ich saß schon eine Woche an diesem Gedicht(aufgrund Zeitmangel) und irgendwann fiel mir einfach nichts mehr ein. Lg

 HB Panther 25.11.2012, 19:50:04  
Avatar HB PantherLieber atouba, ich liebe solch gedichte, gerade natur gebundene! Ja vielleicht hätte es noch ein vers länger sein können, aber es ist nunmal nicht so! Daher bewerte ich diese 3 verse und die gefallen mir sehr gut! Im nachinein hätte man es immer besser machen können, kenne ich auch von mir! Lass ir nächstenmal halt noch eine weile länger zeit! Für mich verdiente 5 sterne, weiter so mein freund!

 Atouba 25.11.2012, 20:14:41  
Avatar AtoubaVielen lieben Dank Tamer, aus deinen Kommentaren schöpfe ich immer wieder neue Kraft weiter Zeilen zu schreiben. Danke für 5 Pkt. und lg auch an deine ganze Familie

 possum 25.11.2012, 21:21:09  
Avatar possumHallo liebe Atouba, du solltest nicht so bescheiden sein, ich finde die Zeilen sehr schoen! Danke dir und liebe Gruesse!

 possum 25.11.2012, 21:22:12  
Avatar possumHaette heissen sollen lieber Autoba ..denk ich oder?

 Atouba 25.11.2012, 21:53:04  
Avatar AtoubaDanke Possum für deine lieben Zeilen, ich bin lieber zu bescheiden anstatt zu arrogant ;) Und ja, lieber Atouba ist vollkommen korrekt :) Lg

 possum 25.11.2012, 22:12:57  
Avatar possumIch noch einmal, ja ich finde auch es ist besser, bescheiden zu sein als ein arroganter Mensch! Wollte dich eigentlich nur bestaeken, damit wir noch mehr von dir lesen duerfen! Danke dir und machs gut!

 Atouba 26.11.2012, 06:11:16  
Avatar AtoubaDanke Possum, jedern von euch bestärkt mich, indem er mein Gedicht durchliest und kommentiert. Und jeder stärkt mich auf eine andere Art und Weise. Vielen lieben Dank für deine Stärke die du mir gibst, denn sie ist wirklich wichtig für mich. Lg

 Angélique Duvier 15.01.2013, 14:47:12  
Avatar Angélique DuvierFünf Sterne für Dein super schön geschriebenes Gedicht! L.G. Angélique Duvier

 Atouba 17.01.2013, 20:27:05  
Avatar AtoubaIch bedanke mich für dein Kommentar und deine gute Bewertung :) Lg atouba

 winne007 19.03.2014, 08:07:06  
Avatar winne007Das ist toll und es ist so beruhigend :-)

Kommentar schreiben und Punkte vergeben

Bitte melde dich ganz oben auf der Seite an um einen Kommentar zu schreiben und Bewertungen zu vergeben

Andere Gedichte von Atouba

Die Kunst dazwischen
Der gleiche Abend, die gleiche Nacht
Einen Moment
Der Engel, der nichts konnte
Die Ruhe ist unten am Meer
Lass uns
Soldatenkind
Licht an
Die Seele bleibt
Wenn die Sonne untergeht

Die beliebtesten Gedichte:

Unausweichlich Tod
Kraniche
Im Regen
Verwirrte Worte
Wer Sehnsucht kennt...
Fluch(t) der Träume
Panthers letztes Schriftstück
Still und bescheiden
Der Mittag
Am Abend danach

Die neusten Gedichte:

Karfreitag
Die Verlier
Die ... SOLL ... Liste
Nacht Wunder
Der Reim des Herzes
Die Jahreszeiten des Lebens
Ohne name
Du kennst
Vertrau Mir
Ein verkorkstes Leben

Oft gelesene Gedichte:

Ich liebe Dich mein Schatz
Danke an unsern Lehrer!!
An meine liebe Frau
Was ich meinen Kindern immer mal sagen wollte...
Für meine Schwester
Für meinen Schatz
Ich Denke an Dich...
Hab Dich Lieb Mama
Für mein Schatz
Meine Oma