>
>
Gedicht drucken


Die dunkle Stund





Eine dunkle stund
ins leben sich schlich
ohne wirklichen grund
zeigte sie sich


kam irgendwo her
nistet sich ein
drückend und schwer
sitzt sie gemein


breit auf dem schoß
schlafend und still
läßt nicht mehr los
auch wenn man will


schmerzende beine
werden nun schwer
fühlt sich alleine
einsam noch mehr


plötzlich im dunkeln
wo kam dieses her
wann wird es funkeln
wünscht es so sehr


verspürt tiefe leere
weiß nicht warum
sehnsucht der meere
rauschend doch stumm


sucht nach dem licht
in der dunkelheit
hofft die nacht bricht
das herz wird befreit 


diese dunkle stund
fragt man wunderlich
hatte sie einen grund
warum zeigte sie sich

 







Avatar possum

Geschrieben von possum [Profil] am 25.11.2012

Aus der Kategorie Sonstige Gedichte



Logo Creative Commons
Dieses Werk ist durch die Creative Commons Lizens geschützt. Bitte bachte die Rechte

Dieses Gedicht oder ein Kommentar enthält anstößige Wörter oder Beleidigungen?

Tags (Schlagwörter):

einsam, Dunkel

Bewertungen

4 Punkte
Punkte: 34 bei 7 Bewertungen. Das Entspricht im Durchschnitt 4.86 Punkte
(Punkte können mit einem neuen Kommentar vergeben werden.)

Anzahl Aufrufe: 1153


Dieses Gedicht teilen


Kommentare und Punkte zu diesem Gedicht

 Frember 25.11.2012, 02:31:08  
Avatar FremberWow... Gefällt mir wirklich sehr gut. Sehr schön geschrieben, super Wortwahl! 5 Sterne :)

 possum 25.11.2012, 03:29:36  
Avatar possumDanke dir herzlich, freut mich, dass es dir gefaellt! Liebe Gruesse!

 schwarz/weiß 25.11.2012, 07:33:28  
Avatar schwarz/weißKlasse, das ist Fantasiereich spannend sehr gut zu Lesen, einfach Klasse!!!Mit Super Versform. Danke liebe Possum, du gibst mir wieder Kraft zum besser schreiben. Hatte einen merklichen Durchhager.Suche dafür zuerst bei mir das Versagen, doch will man gut schreiben muss schon vieles stimmen. Dein Gedicht gefällt mir so sehr das es mir einen Ruck geben wird, DANKE; s/w

 schwarz/weiß 25.11.2012, 07:35:04  
Avatar schwarz/weißEtwas Vergessen? Nah klar meinem Stern 5 Sterne

 possum 25.11.2012, 07:47:43  
Avatar possumHallo lieber s/w du brauchst dir doch gar nichts zu denken, wenn du mal weniger gut schreibst. Es ist doch oftmals so, manchmal hat man eben diese Tage! Ja und dann sitzt man einfach und ploetzlich laueft der Stift dahin! Freut mich, dass ich dir heute wieder den Kick gegeben habe! Liebe Gruesse an dich! Noch was auch wenn andere denken es ist manchmal nicht so gut, die Hauptsache ist immer, dass es einem selber gefaellt!!!!! Machs gut!

 schwarz/weiß 25.11.2012, 08:02:03  
Avatar schwarz/weißDanke und einen schönen Sonntag. s/w

 HB Panther 25.11.2012, 11:06:56  
Avatar HB Panthereine meisterleistung! Das hast du wirklih sehr sehr gut gemacht, australien glänzt!

 Schimmelreiter 25.11.2012, 13:25:10  
Avatar SchimmelreiterNach der dunklen Stund kommt wieder das Licht - und nach dem Regen kommt wieder die Sonne in Sicht. Unser Leben ist ein Wechselbad der Gefühle! Alles Liebe für Dich und UNS

 Junior HB Panther 25.11.2012, 17:34:04  
Avatar Junior HB Panthersuper super super!!! dein gedicht war klasse. glg: taner

 Liebeshektikerin 25.11.2012, 20:56:05  
Avatar LiebeshektikerinDas ist Dir wirklich ausgezeichnet gelungen.

 possum 25.11.2012, 21:06:01  
Avatar possumHallo lieber Tamer, herzlichen Dank und viele liebe Gruesse an dich!

 possum 25.11.2012, 21:06:06  
Avatar possumHallo lieber Tamer, herzlichen Dank und viele liebe Gruesse an dich!

 possum 25.11.2012, 21:07:07  
Avatar possumVielen Dank lieber Schimmelreiter, ja zum Glueck geht die Sonne immer wieder auf! Liebe Gruesse!

 possum 25.11.2012, 21:08:23  
Avatar possumJa hallo und sogar der liebe Panther Junior, freut mich das du es Klasse findest! Liebe Gruesse von mir an dich!

 possum 25.11.2012, 21:09:40  
Avatar possumLiebe Liebeshektikerin, habe dich schon vermisst, freut mich sehr, dass auch denkst, es ist mir gut gelungen! Danke dir und liebe Gruesse!

 Angélique Duvier 18.01.2013, 18:57:22  
Avatar Angélique DuvierDeine Gedanken gefallen mir gut, allerdings gefällt mir die Wortwahl nur bedingt, ich habe den Eindruck das hier sehr bemüht nach Worten gesucht wurden, die sich reimen.Zum Beispiel kann man nicht "wunderlich fragen", eher müsste es heißen "verwundert fragen", dass würde einen Sinn ergeben, aber dann würde es sich nicht mehr reimen. Dennoch ein gutes Gedicht. L.G. Angélique Duvier

 possum 19.01.2013, 01:11:46  
Avatar possumDanke dir Angelique, bei mir kann dies schon oftmals vorkommen, da mein Deutsch nicht mehr das Beste ist..lebe zu lange schon im Ausland! Freue mich aber, daß dir meine Gedanken gefallen, liebe Grüße!

Kommentar schreiben und Punkte vergeben

Bitte melde dich ganz oben auf der Seite an um einen Kommentar zu schreiben und Bewertungen zu vergeben

Andere Gedichte von possum

Wer sind wir
Die Anrufe
Zuckersüß
Quälende Pein
Hobby Poeten
Die Güte der Natur
Kraftlos
Banal fatal
Kauf Legende
Die Ratte und die Schlange

Die beliebtesten Gedichte:

Unausweichlich Tod
Kraniche
Im Regen
Verwirrte Worte
Wer Sehnsucht kennt...
Fluch(t) der Träume
Still und bescheiden
Panthers letztes Schriftstück
Der Mittag
Am Abend danach

Die neusten Gedichte:

Vorsicht Rutschgefahr
Wer sind wir
fühle mich
Die Anrufe
Ich warte geduldig
Das Thema
Wo Bist Du
Vertiefte Zeit...
Fluss geblättert
Bensersiel

Oft gelesene Gedichte:

Ich liebe Dich mein Schatz
Danke an unsern Lehrer!!
An meine liebe Frau
Was ich meinen Kindern immer mal sagen wollte...
Für meine Schwester
Für meinen Schatz
Ich Denke an Dich...
Hab Dich Lieb Mama
Für mein Schatz
Meine Oma