>
>
Gedicht drucken


Menschen lachen

 






Menschen lachen
denn ich weine
wenn nur wegen zuviel macht
ein baum zu boden fällt
und dabei schmerzend kracht


sie lachen
wenn ich für den vogel trauer
und grab ihn dann noch ein
er starb so ganz alleine
nur ich hier für ihn wein


finden es lustig
daß ich für tiere fühle
die man ohne sinn so quält
sagen dafür sind diese
hier auf erden auserwählt


viele lachen
wenn ich erzähle
wie die ozeane leiden
dann züchten wir eben mehr
irgendwo kommt nahrung her


sie lachen alle weiter
wenn ich mir sorgen mach
und sag
seht doch mal her
die ganze welt leidet zu sehr


lachen auch
wenn ich über das leid klage
die armen menschen in der not
sie sind zwar noch am leben
jedoch in wirklichkeit schon tod


lachen lautstark ohne halt
wenn ich die biene rette
die um ihr leben schwimmt
sagen noch jetzt wissen wir
daß sie doch tatsächlich spinnt


lachen einfach
über alles
was ich denke finden sie falsch
für sie totaler schwachsinn
was da kommt aus meinem hals


können lachen
was immer sie machen
berauben andere
und diese welt
dabei immer noch mehr geld


sie lachen mich aus
wenn ich danach frage
was ist wenn uns nichts mehr bleibt
keine liebe um uns zu binden
werden auch wir damit verschwinden


was wird wohl sein
wenn ich dann auch noch lache
vielleicht für uns alle etwas zu spät
ich weiß damit wird sie ernst die sache
wenn ich über diese welt nur lache


wenn ich lache
bei all dieser not
dann bin ich bereits in der seele tod
leer und kalt ergebe ich mich
denke du gehst und auch ich


























Avatar possum

Geschrieben von possum [Profil] am 13.11.2012

Aus der Kategorie Sonstige Gedichte



Logo Creative Commons
Dieses Werk ist durch die Creative Commons Lizens geschützt. Bitte bachte die Rechte

Dieses Gedicht oder ein Kommentar enthält anstößige Wörter oder Beleidigungen?

Tags (Schlagwörter):

lachen, Umwelt

Bewertungen

4 Punkte
Punkte: 24 bei 5 Bewertungen. Das Entspricht im Durchschnitt 4.80 Punkte
(Punkte können mit einem neuen Kommentar vergeben werden.)

Anzahl Aufrufe: 1333


Dieses Gedicht teilen


Kommentare und Punkte zu diesem Gedicht

 schwarz/weiß 13.11.2012, 01:15:10  
Avatar schwarz/weißLachend Richtet sich die Menschheit hin. Sehr gut geschrieben. 5 Punkte lg.

 possum 13.11.2012, 01:19:12  
Avatar possumAch du meine Guete, du bist vielleicht schnell s/w! Ja da hast du recht, danke fuer deinen Komment - heute kam wieder mal meine Jugend durch ...kaempfen...nicht aufgeben fuer uns und die Welt..aber was hilfts ? Nichts ! Liebe Gruesse an dich!

 homepoet 13.11.2012, 06:14:11  
Avatar homepoetlass sie ruhig weiter lachen und mache dir weiter die guten gedanken am ende sind die es die als erstes ganz laut heulen volle pkt glg

 HB Panther 13.11.2012, 07:22:43  
Avatar HB PantherLiebe possum meine liebe...bin hier nicht ganz einverstanden! Ich finde diese form nicht so gut, es ließt sich sehr schwer ( Kann auch an mir liegen) Nicht so flüssig. Auch gefiel mir öfters mal die wortstellung nicht eines satzes. Der inhalt wie immer keine frage, meisterlich, so herzvoll, ich könnte dich erdrücken! also von mir 4 pkt und ich muß dir ehlich sagen, gerade bei diesem inhalt, hätte ich es mir wie sonst gewünscht! Einige stellen im gedicht erinnern mich an mein gedicht ( Der kleine Panther ) glg: Tamer

 possum 13.11.2012, 08:07:16  
Avatar possumHallo lieber homepoet, danke dir herzlich fuer deinen Komment freut mich sehr! Liebe Gruesse an dich!

 possum 13.11.2012, 08:10:13  
Avatar possumHallo lieber Panther, ja dieses ist auch ok, freue mich so oder so, immer schoen von dir zu hoeren! Ich weiss war mit meinen Gedanken uebrall zur gleichen Zeit! Herzlichen Dank und ganz liebe Gruesse an dich!

 Liebeshektikerin 13.11.2012, 08:13:57  
Avatar LiebeshektikerinSchon bevor ich den Autor gelesen habe wusste ich, dieses Gedicht kann nur von possum sein. Du bist eine Lichtgestalt der Gerechtigkeit. Lass sie lachen, Du hast das Herz am rechten Fleck.

 possum 13.11.2012, 08:19:29  
Avatar possumEinen wunderschoenen guten Morgen, liebe Hektikerin der Liebe, danke dir herzlich ja und mir bleibt schon nichts anderes uebrig, denn irgendwie bin ich am falschen Planet gelandet...denke ich manchmal! Liebe Gruesse an dich!

 rainbow 13.11.2012, 22:04:38  
Avatar rainbowdie Welt steht im Egoismus und Schadenfreud...Thats Live...trauriges Leben...vor allem für unsere heranwachsenden Kinder...5pkt-

 possum 14.11.2012, 08:06:20  
Avatar possumDanke dir liebe rainbow ....so ist es thats Live...Liebe Gruesse an dich!

Kommentar schreiben und Punkte vergeben

Bitte melde dich ganz oben auf der Seite an um einen Kommentar zu schreiben und Bewertungen zu vergeben

Andere Gedichte von possum

Harmonie der Gefühle
Gut oder schlecht
Leise
Der Leichtsinn
So gedacht
Wer sind wir
Die Anrufe
Zuckersüß
Quälende Pein
Hobby Poeten

Die beliebtesten Gedichte:

Unausweichlich Tod
Kraniche
Im Regen
Verwirrte Worte
Wer Sehnsucht kennt...
Fluch(t) der Träume
Still und bescheiden
Panthers letztes Schriftstück
Der Mittag
Am Abend danach

Die neusten Gedichte:

Harmonie der Gefühle
Adelheid
Zeit mit Dir
Gut oder schlecht
Im Kriegsgebiet
Leise
Teilnahmslos
Denkstoff
Möchte noch einmal...
Ich kann nicht ewig bleiben

Oft gelesene Gedichte:

Ich liebe Dich mein Schatz
Danke an unsern Lehrer!!
An meine liebe Frau
Was ich meinen Kindern immer mal sagen wollte...
Für meine Schwester
Für meinen Schatz
Ich Denke an Dich...
Hab Dich Lieb Mama
Für mein Schatz
Meine Oma