>
>
Gedicht drucken


Gegensätze




Gegensätze


Gelächter

läßt gern korken knallen
erbarmungslos die bomben fallen
abspecken mit hungerkuren
doch leere mägen schmerzend knurren

fleißig weiter land erobern
wälder heiß in flammen lodern
im eigen garten blümchen pracht
der rest natur nimmer erwacht

völker die sich himmelnd loben
menschen werden weggeschoben
warmes prachtvoll zeige haus
der nächste holt die kiste raus

mit eifer rennen kaufen
die angst versucht nur wegzulaufen
geborgenheit und lieb beschützt
andereswo schamlos kinder benützt

geldgierig pralen sowie werben
zu viele der menschen alleine sterben
im glänzend luxus verwöhnend wiegen
frierend in kalter gosse liegen

was ist denn mit dem frieden
wo die ausgeglichenheit
wann verstehen wir zu lieben
von mensch zu mensch

ohne dem leid







Avatar possum

Geschrieben von possum [Profil] am 25.10.2012

Aus der Kategorie Sonstige Gedichte



Logo Creative Commons
Dieses Werk ist durch die Creative Commons Lizens geschützt. Bitte bachte die Rechte

Dieses Gedicht oder ein Kommentar enthält anstößige Wörter oder Beleidigungen?

Tags (Schlagwörter):

Gegensaetze

Bewertungen

3 Punkte
Punkte: 14 bei 4 Bewertungen. Das Entspricht im Durchschnitt 3.50 Punkte
(Punkte können mit einem neuen Kommentar vergeben werden.)

Anzahl Aufrufe: 1382


Dieses Gedicht teilen


Kommentare und Punkte zu diesem Gedicht

 schwarz/weiß 26.10.2012, 01:10:32  
Avatar schwarz/weißHALLO POSSUM; bei deinen Zeilen merkt man, der Mensch ist ein einnehmendes Wesen. Gruß s/w

 possum 26.10.2012, 02:58:54  
Avatar possumJa hallo lieber s/w heute alles durcheinander der Frust hat mich mal wieder ueberwaeltigt! Danke dir fuers lesen und liebe Gruesse an dich!

 homepoet 26.10.2012, 06:04:44  
Avatar homepoetdein thema voll auf den punkt gebracht nur bei dem ersten vers bin ich mir einfach nicht schlüssig deswegen heute nur 4 sterne aber dafür sind sie ganz ganz hell

 possum 26.10.2012, 06:40:06  
Avatar possumJa hallo lieber homepoet, ich dachte mir auch, es klingt sehr ordinaer - aber dann dachte ich mir, diese armen Maedchen und Jungs muessen sich eben diesem Gewerbe hingeben nur um manchmal zu essen weil einfach nichts anderes zu finden ist! Danke dir herzlich, bin voll zufrieden mit meinen Punkten viele liebe Gruesse noch an dich!

 possum 26.10.2012, 06:42:14  
Avatar possumps. Bei zu finden dachte ich keine Arbeit! Ach dieses Deutsch nicht immer einfach! Sorry!

 HB Panther 26.10.2012, 12:24:19  
Avatar HB Pantherdu solltest politikerin werden meine liebe :) manchmal könnte ich dich einfach nur drücken, wir sind so oft gleicher ansichten, auch dieses gedicht hat mir wieder einmal gefallen! Gläzend ist es nicht, doch es ist gut! glg: Tamer

 possum 26.10.2012, 12:28:29  
Avatar possumHallo lieber Tamer, bin ganz deiner Meinung kein wirklicher Glaenzer - jedenfalls freut es mich, dass du wieder einen Komment schreibst, freue mich immer von dir zu hoeren! Machs gut und liebe Gruesse!

 Liebeshektikerin 26.10.2012, 19:03:53  
Avatar LiebeshektikerinDa ist sie wieder, die Königin der Gerechtigkeit.

 possum 26.10.2012, 23:43:45  
Avatar possumHallo liebe Liebeshektikerin, danke dir fuer den netten Komment - schoen wieder von dir zu hoeren! Liebe Gruesse!

Kommentar schreiben und Punkte vergeben

Bitte melde dich ganz oben auf der Seite an um einen Kommentar zu schreiben und Bewertungen zu vergeben

Andere Gedichte von possum

Kuschelzeit
Oberflächlich
Die Einfachheit des Seins
Herzlichkeit
Weiße Wölkchen
Ein bezaubernder Moment
Der sanfte Mensch
Worte
Entzückend
Das Alter ist gemein

Die beliebtesten Gedichte:

Unausweichlich Tod
Kraniche
Im Regen
Verwirrte Worte
Wer Sehnsucht kennt...
Fluch(t) der Träume
Panthers letztes Schriftstück
Still und bescheiden
Der Mittag
Am Abend danach

Die neusten Gedichte:

Der Reim des Herzes
Die Jahreszeiten des Lebens
Ohne name
Du kennst
Vertrau Mir
Ein verkorkstes Leben
Kuschelzeit
Neuer Tag
Die Selbstfürsorge
Mein Brief an einen Mörder

Oft gelesene Gedichte:

Ich liebe Dich mein Schatz
Danke an unsern Lehrer!!
An meine liebe Frau
Was ich meinen Kindern immer mal sagen wollte...
Für meine Schwester
Für meinen Schatz
Ich Denke an Dich...
Hab Dich Lieb Mama
Für mein Schatz
Meine Oma