>
>
Gedicht drucken


Vergiss, um zu Leben...



Vergiss was einmal war
als das Glück dir nicht sehr hold
Vergiss, um zu Leben deine Träume
das Abendkleid des Himmel' s schläft in gold

Viele Farben, die wir uns malen
in schwarz, in weiss, in grün und rot
Wir streichen uns die Welt, den Himmel an
bis uns ruft der schleichende Tod

Vergiss nicht zu Leben, bevor er kommt
bevor dir deine Momente entgleisen
Vergiss nicht zu Atmen, in dieser bewegten Welt
jede Sekunde wird um dich kreisen

Das Leben ist schwer, das Leben ist schön
ein Hin, ein Her, die Gefühle weit
Es duftet die Liebe, es bricht der Schmerz
der Himmel, schenkt dir sein Abendkleid

Vergiss die Tage, die Jahre der Schwere
die Asche, das Gold, den Fluch, den Segen
Vergiss den Hass, der dich berührte
zwischen Hier und Heute, zwischen Gedanken und Leben


wir sind die Sehnsucht, nach dem Licht und nach der Nacht...


Avatar rainbow

Geschrieben von rainbow [Profil] am 19.10.2012

Aus der Kategorie Sonstige Gedichte



Logo Creative Commons
Dieses Werk ist durch die Creative Commons Lizens geschützt. Bitte bachte die Rechte

Dieses Gedicht oder ein Kommentar enthält anstößige Wörter oder Beleidigungen?

Tags (Schlagwörter):

...

Bewertungen

4 Punkte
Punkte: 124 bei 25 Bewertungen. Das Entspricht im Durchschnitt 4.96 Punkte
(Punkte können mit einem neuen Kommentar vergeben werden.)

Anzahl Aufrufe: 4382


Dieses Gedicht teilen


Kommentare und Punkte zu diesem Gedicht

 Grenzenlos 19.10.2012, 09:22:08  
Avatar GrenzenlosSchwermütig, melancholisch,ach Rainbow....Liebe Grüße aus österreich! Und Danke! Danke, dass du wieder hier bist!

 rainbow 19.10.2012, 09:25:40  
Avatar rainbowich habe zu danken...ich danke dir für deine immer wieder so lieben Worte...Danke...

 homepoet 19.10.2012, 09:43:59  
Avatar homepoetbin immer wieder beeidruckt glg

 rainbow 19.10.2012, 09:49:37  
Avatar rainbowich danke dir homepoet...glg. zurück

 Adventure&Love;-) 19.10.2012, 10:22:26  
Avatar Adventure&Love;-)Verzeih und vergiss, so wird das Leben schön, gewiss.Dir ein sonniges und schönes Wochenende 5 verdiente Punkte, LG, Adventure

 possum 19.10.2012, 12:55:03  
Avatar possumLiebe Rainbow, kann mich nur allen anderen anschliessen und danke dir aus meinem Herzen fuer deine Zeilen! Liebe Gruesse!

 schwarz/weiß 19.10.2012, 13:48:43  
Avatar schwarz/weißJa, das Leben ist lebenswert, dein Gedicht ist Wundervoll. Deine Zeilen sind Klasse. 5 Punkte. glg.

 rainbow 19.10.2012, 15:47:43  
Avatar rainbowmenno, ich weiss gar nicht, was ich sagen soll- als ein berührendes Danke...

 magier 19.10.2012, 16:14:19  
Avatar magierwarum ergreift immer schwermut mein herz beim lesen deiner zeilen ? - wiedermal ein meisterwerk....glg.

 HB Panther 19.10.2012, 18:02:55  
Avatar HB PantherLiebe königin, ich bitte mich zum wort zu melden! Ein verdammt schwieriges gedicht, hast super gemeistert! Super wortwahl, tolle phantasie, sah in jeder zeile ein herz klopfen! Liebe königin, ein kuss auf die hand und auf ihrer stirn! glg: Tamer

 rainbow 19.10.2012, 22:11:18  
Avatar rainbowmagier, ich danke dir- na vielleicht liegts daran, dass du fühlst und denkst wie ich...glg. rainbow

 rainbow 19.10.2012, 22:12:19  
Avatar rainbowTamer auch dir ein grosses Dankeschön...

 magier 20.10.2012, 01:47:16  
Avatar magierso wird es wohl sein, - grüße an deinen regenbogen...dein magier

 Liebeshektikerin 20.10.2012, 09:10:18  
Avatar LiebeshektikerinWahnsinn! Einfach spitze!

 rainbow 20.10.2012, 23:12:05  
Avatar rainbownochmals ganz lieben Dank an Euch...habe die Grüsse übermittelt magier...Danke

 Amica Poema 23.10.2012, 14:50:12  
Avatar Amica PoemaDieses Gedicht ist pure Poesie

 rainbow 24.10.2012, 12:04:44  
Avatar rainbowdankeschön Amica...

 Junior HB Panther 08.11.2012, 17:42:44  
Avatar Junior HB Panthersuper!ein fehler hast du bei glück.trotzdem 5 sterne.

 rainbow 09.11.2012, 13:26:34  
Avatar rainbowups..ich hab schnell ein L daraus gemacht...das K liegt direkt daneben- da war ich wohl zu schnell und ich nutze kein Verbesserungsprogramm- ich schreibe frei...ich danke dir auch hier für deinen Hinweis...weisst Du, wir Erwachsene fliegen über die Zeilen- da siehts man nicht so schnell wie ein Kind von 8 Jahren, dass sich den Worten vortastet...

 Nickit92 13.11.2012, 19:55:03  
Avatar Nickit92Wirklich wunderschön =)

 Alexandra 18.11.2012, 12:16:34  
Avatar kein BildSchau mal - ich korrigiere mal deine Rechtschreibung ;) Vergiss, um zu leben... (leben ist ein Verb - und Verben werden klein geschrieben; Tunwörter,...) Vergiss, (-> Relativsatz) was einmal war, als (

 Frember 25.11.2012, 02:28:26  
Avatar FremberEin wunderschönes Gedicht... Und so wahr. Toll, ich bewundere dich wirklich, dich und deine Gedichte... 5 Sterne :)

 rainbow 27.11.2012, 09:25:25  
Avatar rainbownochmals ganz lieben Dank an euch...

 mäuschen2011 02.12.2012, 21:06:03  
Avatar mäuschen2011Sehr schönes Gedicht bin echt begeistert mache weiter so alles Gute und 5 Sterne :)

 MariAmayaDiclonius 08.12.2012, 15:21:46  
Avatar kein BildIch finds wunderschön :)

 Bastibum 13.03.2013, 00:53:38  
Avatar kein Bildwunderbare Zeilen, ich danke dir.

 Dr Apo 26.10.2013, 02:25:14  
Avatar kein BildDu lößt sehr starke Gefühle bei mir aus! Das erwarte ich, wenn ich Gedichte lese!

Kommentar schreiben und Punkte vergeben

Bitte melde dich ganz oben auf der Seite an um einen Kommentar zu schreiben und Bewertungen zu vergeben

Andere Gedichte von rainbow

Wünsche...
Hört darauf...
Du bist bei uns ...
Ein weiter Weg...
Gedanken im Besitz...
Sage mir wann...
Mondscheinkinder...
Liebe im Detail...
Kein Lebewohl für Ewig...
Unerreichbare Kunst...

Die beliebtesten Gedichte:

Unausweichlich Tod
Kraniche
Im Regen
Verwirrte Worte
Wer Sehnsucht kennt...
Fluch(t) der Träume
Still und bescheiden
Panthers letztes Schriftstück
Der Mittag
Am Abend danach

Die neusten Gedichte:

das alles stimmt
Vorsicht Rutschgefahr
Wer sind wir
fühle mich
Die Anrufe
Ich warte geduldig
Das Thema
Wo Bist Du
Vertiefte Zeit...
Fluss geblättert

Oft gelesene Gedichte:

Ich liebe Dich mein Schatz
Danke an unsern Lehrer!!
An meine liebe Frau
Was ich meinen Kindern immer mal sagen wollte...
Für meine Schwester
Für meinen Schatz
Ich Denke an Dich...
Hab Dich Lieb Mama
Für mein Schatz
Meine Oma