>
>
Gedicht drucken


Im Verborgenen

  

Im Verborgenen, wo alles Dunkel,

wo die Sterne nicht Funkeln,

ein Stück weiter als die Seele tief,

mich eine verwandte Elfe rief.

.

Verborgen  findest du etwas,

was du so  nicht Gesucht hast.

Einen  Schatz, den du nicht kanntest,

den du auch nicht suchen wolltest.

 

Im Verborgenen , tief unten,

sind Schätze verschwunden,

die materiell nichts bedeuten,

die aber Nützen alle Zeiten.

 

Es sind Schätze der Magie,

nur im Verborgenen findest du sie.

Du kannst sie nur verwenden,

wen sie dir ihre Gedanken senden.

 

Dorthin  wo du den Schatz  gefunden,

hat sich seelisch noch keiner gewunden.

Du warst im Tunnel  des Verborgenen,

hast gesprochen mit den Verstorbenen.

 

All ihr Wissen  was sie mitgenommen,

Tausendfach die Gipfel erklommen.

Doch keinem Preis gegeben,

in der Zeit als sie lebten.

 

Das ist nicht Verstand, das ist nicht Macht,

das ist  verborgene , unsichtbare Sinneskraft.

Sie zu finden heißt Verbinden der Seelen,

im Tunnel der Engel ,Elfen und Feen.

 

Im verborgenen ist da,

wo ich heute das erste Mal war,

Ich gehe da wieder hin,

sehe  einen Sinn darin.




Avatar schwarz/weiß

Geschrieben von schwarz/weiß [Profil] am 14.10.2012

Aus der Kategorie Sonstige Gedichte



Logo Creative Commons
Dieses Werk ist durch die Creative Commons Lizens geschützt. Bitte bachte die Rechte

Dieses Gedicht oder ein Kommentar enthält anstößige Wörter oder Beleidigungen?

Tags (Schlagwörter):

Seele., Dunkel

Bewertungen

5 Punkte
Punkte: 15 bei 3 Bewertungen. Das Entspricht im Durchschnitt 5.00 Punkte
(Punkte können mit einem neuen Kommentar vergeben werden.)

Anzahl Aufrufe: 4073


Dieses Gedicht teilen


Kommentare und Punkte zu diesem Gedicht

 HB Panther 14.10.2012, 12:16:18  
Avatar HB PantherS/w S/w mein freund, so bitte komm zurück! Ehrlich mein freund, ich sehe dich noch kaum! Ein meister gedicht, so allmählich gelangst du an die spitze des eifelturms ....super geschrieben...glg: Ein bewundernder Panther!

 Grenzenlos 14.10.2012, 12:21:39  
Avatar GrenzenlosEines deine besten Gedichte! Ich bin tief beeindruckt! 5 mal ein ganz großes "Bravo"

 schwarz/weiß 14.10.2012, 12:41:12  
Avatar schwarz/weißLieber Freund Tamer, du schickst mich zum Eifelturm, was soll ich da? Bin euch lieber nah.Dankeschön für deinen Kommi. Einen schönen Sonntag noch. glg.

 schwarz/weiß 14.10.2012, 12:46:59  
Avatar schwarz/weißGrenzenlos von Meistern gelernt, könnte eine Begründung sein.Schönen Dank und einen Angenehmen Sonntag noch. lg.

 Liebeshektikerin 14.10.2012, 20:09:17  
Avatar LiebeshektikerinDa hast Du Dich mal wieder selbst übertroffen. Sehr schön. 5P

 schwarz/weiß 14.10.2012, 20:18:48  
Avatar schwarz/weißAber es war ein Erlebnis es zu schreiben, du verstehst. Das war wie mit rohen Eiern spielen und keines durfte sich Entzweien. glg. s/w

 possum 14.10.2012, 22:15:39  
Avatar possumIch wieder am Schluss heute, trotzdem auch Danke fuer diese Zeilen von mir, kann mich allen anderen anschliessen - liebe Gruesse an dich!

Kommentar schreiben und Punkte vergeben

Bitte melde dich ganz oben auf der Seite an um einen Kommentar zu schreiben und Bewertungen zu vergeben

Andere Gedichte von schwarz/weiß

Frühling zieht ein
Mit der Sonne
Wirrwarr
Am Horizont
Guten Morgen
Blick zurück
Prosit neues Jahr
Frieden
Mein Freund
Wo das Schweigen spricht

Die beliebtesten Gedichte:

Unausweichlich Tod
Kraniche
Im Regen
Verwirrte Worte
Wer Sehnsucht kennt...
Fluch(t) der Träume
Panthers letztes Schriftstück
Still und bescheiden
Der Mittag
Am Abend danach

Die neusten Gedichte:

Ohne name
Du kennst
Vertrau Mir
Ein verkorkstes Leben
Kuschelzeit
Neuer Tag
Die Selbstfürsorge
Mein Brief an einen Mörder
Nun weiß Ich
Überraschende Freude

Oft gelesene Gedichte:

Ich liebe Dich mein Schatz
Danke an unsern Lehrer!!
An meine liebe Frau
Was ich meinen Kindern immer mal sagen wollte...
Für meine Schwester
Für meinen Schatz
Ich Denke an Dich...
Hab Dich Lieb Mama
Für mein Schatz
Meine Oma