>
>
Gedicht drucken


Die Schule






Die Schule



Als wir zwei
die schulbank teilten
hatte es unser lehrer
eigentlich recht schwer
wir mußten uns auch
niemals streiten
geschwätz und lachen
wurde mehr



schon auf dem weg
dorthin
kam uns viel blödes
in den sinn
die tage waren 
abenteuer
wir hatten damals
sehr viel feuer



herr lehrer
ein netter lieber mann
fing geduldig 
uns zu belehren an
wir zwei 
und dann der übermut
das lachen kam
wie eine flut



es war nicht
bös gemeint
tränen stiegen
in unsere augen
so als hätten
wir geweint
bis heute kann ich es
kaum glauben



ungewollt
kam es herbei
meißt während 
der stillen lernerei
versuchten es
zu unterdrücken
hinter den mitschülern
uns zu bücken



doch konnten
es nicht halten
es übernahm uns
mit gewalten
herr lehrer ruhig 
ach geht doch raus
und lacht euch dort 
endlich mal aus



von ihm
lernten wir die geduld
er war ein kluger
lieber mann
niemals suchte er
nach schuld
fing oftmals
selbst zu lachen an



unsere schulzeit
das beste im leben
durften beim wachsen
so vieles erleben
gerne denke ich
daran zurück
es war wirklich
ein besonderes glück



lachende freude
und fröhlichkeit
unbeschwerte 
ausgelassene heiterkeit
alles war darin
enthalten
schade wir sind
nun schon die alten



sprechen wir
heute darüber wir zwei
diesen abschnitt
in unserem leben
fühlen wir uns 
wie damals so frei
es war wirklich 
ein sehr großer segen










Avatar possum

Geschrieben von possum [Profil] am 08.10.2012

Aus der Kategorie Sonstige Gedichte



Logo Creative Commons
Dieses Werk ist durch die Creative Commons Lizens geschützt. Bitte bachte die Rechte

Dieses Gedicht oder ein Kommentar enthält anstößige Wörter oder Beleidigungen?

Tags (Schlagwörter):

Schule, Die

Bewertungen

5 Punkte
Punkte: 35 bei 7 Bewertungen. Das Entspricht im Durchschnitt 5.00 Punkte
(Punkte können mit einem neuen Kommentar vergeben werden.)

Anzahl Aufrufe: 8829


Dieses Gedicht teilen


Kommentare und Punkte zu diesem Gedicht

 rainbow 08.10.2012, 06:45:49  
Avatar rainbowDanke für diesen Rückblick...super geschrieben...5pkt.

 schwarz/weiß 08.10.2012, 08:37:22  
Avatar schwarz/weißSchönes Gedicht,du wirst immer besser.lg.

 possum 08.10.2012, 08:56:20  
Avatar possumAlso so etwas, herzlichen Dank liebe rainbow fuer dein tolles Lob! Ja und nun auch noch von dir lieber s/w herzlichen Dank! Viele liebe Gruesse an euch und dicke Umarmung!

 baluminator 08.10.2012, 09:47:55  
Avatar baluminatorSuper Klasse - deine Krönung steht dir bevor 6 Pkt.

 possum 08.10.2012, 10:38:13  
Avatar possumHallo baluminator - danke dir herzlich - also jetzt sprichst du auch noch von Kroenung, so wie unser lieber Tamer aber ich sage euch bei meinem alten Schrumpfkopf wird es schwierig sein eine Krone zu finden! Hi hi! Liebe Gruesse an dich!

 magier 08.10.2012, 13:44:22  
Avatar magiersuper gemacht....glg.

 HB Panther 08.10.2012, 14:06:20  
Avatar HB PantherLiebe possum, du kannst balu und rest ruhig glauben...du hast dich sehr stark entwickelt, was mich so erfreuen lässt, natürlich ist immer luft nach oben, aber beim wem nicht? Ich geniesse dein werdegang und werde dich weiter mit einem lächeln begleiten!

 Liebeshektikerin 08.10.2012, 20:20:11  
Avatar LiebeshektikerinSchön, wenn man eine gute Schulzeit hatte. Ich war froh als es endlich vorbei war. Aber so unterschiedlich sind die Erfahrungen. 5P kommen auch von mir daher.

 possum 08.10.2012, 22:28:29  
Avatar possumHallo magier - danke dir herzlich und liebe Gruesse!

 possum 08.10.2012, 22:29:59  
Avatar possumGuten Morgen, (bei mir) lieber Tamer, danke dir sehr herzlich und heute ist wieder einmal eine dicke Umarmung faellig! Machs gut und liebe Gruesse!

 possum 08.10.2012, 22:32:48  
Avatar possumHallo Liebeshektikerin, danke auch dir recht herzlich fuers Lesen! Schade, dass deine Schulzeit weniger nett war. Bei mir war sie so schoen, wegen meiner Freundin, hatten eine Menge Spass! Liebe Gruesse an dich!

 arnidererste 09.10.2012, 17:16:11  
Avatar arniderersteganz ganz Wunderbar, Melankolisch, Gefühlvoll und eine Prise Witz. 5pkt glg arni

 possum 09.10.2012, 23:25:38  
Avatar possumHerzlichen Dank arnidererste! Freue mich von dir zu hoeren! Liebe Gruesse!

Kommentar schreiben und Punkte vergeben

Bitte melde dich ganz oben auf der Seite an um einen Kommentar zu schreiben und Bewertungen zu vergeben

Andere Gedichte von possum

Wer sind wir
Die Anrufe
Zuckersüß
Quälende Pein
Hobby Poeten
Die Güte der Natur
Kraftlos
Banal fatal
Kauf Legende
Die Ratte und die Schlange

Die beliebtesten Gedichte:

Unausweichlich Tod
Kraniche
Im Regen
Verwirrte Worte
Wer Sehnsucht kennt...
Fluch(t) der Träume
Still und bescheiden
Panthers letztes Schriftstück
Der Mittag
Am Abend danach

Die neusten Gedichte:

Wer sind wir
fühle mich
Die Anrufe
Ich warte geduldig
Das Thema
Wo Bist Du
Vertiefte Zeit...
Fluss geblättert
Bensersiel
Zuckersüß

Oft gelesene Gedichte:

Ich liebe Dich mein Schatz
Danke an unsern Lehrer!!
An meine liebe Frau
Was ich meinen Kindern immer mal sagen wollte...
Für meine Schwester
Für meinen Schatz
Ich Denke an Dich...
Hab Dich Lieb Mama
Für mein Schatz
Meine Oma