>
>
Gedicht drucken


Wie bin ich



Wie bin ich

Wer oder wie bin ich
als mensch hier auf erden
heut frage ich mich
es wird schwierig werden

überlege hin und her
stell mir selber viele fragen
doch sie werden immer mehr
kann es irgendwie nicht sagen

denke bei mir gutmütig
doch auch wut entflammt
oder bin ich gütig
dies alles allerhand

leb doch schon recht lange
mit mir selber so dahin
nun wird mir angst und bange
weiß immer noch nicht wie ich bin

vielleicht ein egoist
denn stur kann ich auch sein
den frieden dann vermiß
ich brauch mein stilles heim

mit sicherheit bin sehr bequem
gehe jedoch den steilen pfad
als unterhalter angenehm
und treue ich im herzen trag

alles schöne dieser welt
sehe ich recht gern
liebe das himmelszelt
mit dem hellen stern

bin etwas schüchtern
was man von mir nie denkt
sehe die welt klar nüchtern
wie sie oftmals uns falsch lenkt

ich bin lieb aber auch bös
bin ruhig vielleicht nervös
schwach doch hart zugleich
manchmal ganz einfach weich

habe fehler bin auch gut
auf meiner suche feurig
lieb zu leben haß es zugleich
bin nicht arm doch weit von reich

bin ein mensch in der masse
überlege hin und her
was ich absolut doch hasse
es wird einfach viel zu schwer

das alter liebe ich
doch jung wäre schon gut
somit nie lange weile
immer von vorne entflacht glut

dazu fällt mir nun etwas ein
dieses ist kristall klar
ich muß bestimmt ein träumer sein
denk daß ich dies schon immer war




Avatar possum

Geschrieben von possum [Profil] am 03.10.2012

Aus der Kategorie Sonstige Gedichte



Logo Creative Commons
Dieses Werk ist durch die Creative Commons Lizens geschützt. Bitte bachte die Rechte

Dieses Gedicht oder ein Kommentar enthält anstößige Wörter oder Beleidigungen?

Tags (Schlagwörter):

wie, bin, Ich

Bewertungen

5 Punkte
Punkte: 20 bei 4 Bewertungen. Das Entspricht im Durchschnitt 5.00 Punkte
(Punkte können mit einem neuen Kommentar vergeben werden.)

Anzahl Aufrufe: 1308


Dieses Gedicht teilen


Kommentare und Punkte zu diesem Gedicht

 schwarz/weiß 04.10.2012, 01:22:58  
Avatar schwarz/weißmeine liebe possum, gute Zeilen. ich habe oft den Eindruck, du möchtest mehrere Dinge gleichzeitig erfahren und auch Tun.Lasse das Leben ein Stückchen auf dich zukommen. 5 Punkte und glg.

 HB Panther 04.10.2012, 05:38:13  
Avatar HB PantherMeine liebe!!! Ein wirklich für mich kleines australisches von dir geschriebenes meisterwerk, super gut zu lesen, in reimen geformt! Bin mächtig stolz und glücklich! Ehrlich dieses dein gedicht ist dir sowas von super gelungen, muß deinen man lieb zurseite drängen und dich erstmal drücken...bravo meine australische königin! glg ein handkuss und aufwiedersehen

 sascha 04.10.2012, 13:03:42  
Avatar saschamit anderen worten liebe possum, du bist ein Mensch. sehr schönes gedicht, aber warum australisches gedicht tamer???, ist hier etwa ein Känguru unter uns??? 5pkt und lg

 magier 04.10.2012, 13:26:14  
Avatar magiermir gefäält das gedicht...glg.

 possum 04.10.2012, 22:41:55  
Avatar possumLieber s/w danke fuer den Komment, aber denke ich bin eben ein Mensch sind wir nicht alle von Zeit zu Zeit auf der Suche? Liebe Gruesse!

 possum 04.10.2012, 22:44:10  
Avatar possumLieber Tamer, auch herzlichen Dank fuer das Lob und da ja mein Mann wieder ok ist, kann ich dich auch wieder umarmen, denn vielleicht bleibt mir etwas mehr Zeit! Liebe Gruesse und geniesse den kommenden Tag!

 possum 04.10.2012, 22:45:43  
Avatar possumHallo, lieber Magier, es freut mich sehr, dass es dir gefaellt, zumal ich weiss, welch ein guter Schreiber du bist - Herzlichen Dank fuer deine Zeit! Liebe Gruesse!

 possum 04.10.2012, 22:47:31  
Avatar possumHallo Sascha, jetzt haette ich bald vergessen, dir zu antworten, natuerlich besonderen Dank auch fuer deine Zeit, freut mich immer von dir zu hoeren! Also machs gut und alles Liebe!

Kommentar schreiben und Punkte vergeben

Bitte melde dich ganz oben auf der Seite an um einen Kommentar zu schreiben und Bewertungen zu vergeben

Andere Gedichte von possum

Zuckersüß
Quälende Pein
Hobby Poeten
Die Güte der Natur
Kraftlos
Banal fatal
Kauf Legende
Die Ratte und die Schlange
Herzensangelegenheit
Die Sternchen Zeit

Die beliebtesten Gedichte:

Unausweichlich Tod
Kraniche
Im Regen
Verwirrte Worte
Wer Sehnsucht kennt...
Fluch(t) der Träume
Panthers letztes Schriftstück
Still und bescheiden
Der Mittag
Am Abend danach

Die neusten Gedichte:

Zu schüchtern
Bensersiel
Zuckersüß
Ares, Gott des Krieges
Gespräch in der Nacht
Hintern Haus
Mich zwickts
Quälende Pein
Vertrau Mir 2
Die Harmonie

Oft gelesene Gedichte:

Ich liebe Dich mein Schatz
Danke an unsern Lehrer!!
An meine liebe Frau
Was ich meinen Kindern immer mal sagen wollte...
Für meine Schwester
Für meinen Schatz
Ich Denke an Dich...
Hab Dich Lieb Mama
Für mein Schatz
Meine Oma