>
>
Gedicht drucken


Elfenkönig

Der Elfenkönig

 

Wenn der Elfenkönig,

vor der Nacht,

unterm Regenbogen,

an der Bergkette Wacht.

 

Wo aus einer Ritterburg,

oberhalb dem  dichten Wald,

im Gemäuer mancher Spuk

ins Tal hinunter hallt.

 

Wenn  Dunkelheit  sich senkt,

sich über die Baumkronen legt,

dem Tag nun Ruhe schenkt,

aus den Gemäuern es sich bewegt.

 

Dann sind das kleine Fabelwesen,

Sagenumwobene Lichtgestalten,

die im Dünnen weiß sich erheben

die ihre zarten Flügel  entfalten.

 

In Sternenklarer Nacht,

vom Vater Mond beschienen

Lichterschein Tausendfach

die Himmelskörper fliegen.

 

Zum Flug bereit,

über Kinderbetten hauchen,

Sternenketten sanft und weit

In den Zauber eintauchen.

 

Als es duftend vollbracht,

der gute  Zauber vergeben ,

bereit für die laue Nacht, 

beginnen sie zu schweben.

 

Zurück zum Fuße der Burg,

zum Sandstein Gemäuer,

im Glauben  der Menschen 

ein Spuck sei ein Abendteuer.






Avatar schwarz/weiß

Geschrieben von schwarz/weiß [Profil] am 27.09.2012

Aus der Kategorie Sonstige Gedichte



Logo Creative Commons
Dieses Werk ist durch die Creative Commons Lizens geschützt. Bitte bachte die Rechte

Dieses Gedicht oder ein Kommentar enthält anstößige Wörter oder Beleidigungen?

Tags (Schlagwörter):

Bug, Elfen

Bewertungen

4 Punkte
Punkte: 98 bei 20 Bewertungen. Das Entspricht im Durchschnitt 4.90 Punkte
(Punkte können mit einem neuen Kommentar vergeben werden.)

Anzahl Aufrufe: 5340


Dieses Gedicht teilen


Kommentare und Punkte zu diesem Gedicht

 schwarz/weiß 27.09.2012, 03:57:53  
Avatar schwarz/weiß@,Gedicht wurde Überarbeitet. lg.

 HB Panther 27.09.2012, 07:27:28  
Avatar HB Pantherwahnsinn lieber freund, so fließend, bildhaft detaliert! Es ist erneut ein gedicht, wo mir wirklich die spucke wegbleibt! gucke geradew welche etage du dich rumtreibst, habe zuerst nach unten geschaut, da warst du nicht :-) Lieber freund hast beim überarbeiten wohl versehntlich einmal enter zuviel gedrückt....beim 7 vers, will eine zeile schon zur preisverkröhnung :-) bin so stolz auf dich, auf einem großen wundervollen dichter! glg: Tamer

 rainbow 27.09.2012, 09:25:19  
Avatar rainbowauch hier entfalten sich wunderbare, romantische Verse- klare 5pkt. klasse Gedicht

 magier 27.09.2012, 16:36:00  
Avatar magiergefällt mir sehr, klare 5 ...glg

 schwarz/weiß 27.09.2012, 17:13:49  
Avatar schwarz/weißDanke ihr drei, auf euch ist Verlass! Danke lg.

 Liebeshektikerin 27.09.2012, 20:31:03  
Avatar LiebeshektikerinHat schon was magiermäßiges :-) Richtig klasse! 5p

 sascha 27.09.2012, 20:51:51  
Avatar saschasuper geschrieben, ich zieh mal wieder den Hut,5pkt für den Fabelhaften Pinguin!!! lg

 schwarz/weiß 28.09.2012, 02:23:47  
Avatar schwarz/weißDanke LBH , Dank sascha. glg.

 chilli 19.11.2012, 00:19:41  
Avatar chillisuper!

 schwarz/weiß 19.11.2012, 03:11:59  
Avatar schwarz/weißDanke chilli

 Junior HB Panther 22.11.2012, 17:24:58  
Avatar Junior HB Panthersehr sschönes gedicht

 schwarz/weiß 03.12.2012, 02:25:56  
Avatar schwarz/weißHallo Junior, Dankeschön.Viele Grüße.

 Tyrkisa-Zauberträne 22.12.2012, 13:33:47  
Avatar Tyrkisa-ZauberträneZauberhaft, träumerisch dieses gedicht. hatt etwas mystisches, hut ab ! Das ist wunderschön , wiedermal eine tolles gedich 5 sterne glg

 schwarz/weiß 24.12.2012, 13:34:36  
Avatar schwarz/weißDankeschön, Tyrkisa-Zauberträne. Lieb von dir. lg.

 mamawusch 13.01.2013, 09:43:22  
Avatar mamawuschdas ist absolut meins...wunderbar formuliert und märchenhaft....einfach fabelhaft

 schwarz/weiß 13.01.2013, 13:49:56  
Avatar schwarz/weißHallo mamawusch, schön wenn es dir gefällt, Danke fürs Lesen und Kommentieren.glg.

 Rabenfeder 12.02.2013, 20:32:19  
Avatar RabenfederIch weiß nicht, ob das mit dem "Abendteuer" in der vorletzten Strophe Absicht war oder nicht, aber LASS ES SO! Ein geniales Wortspiel, was dem Ganzen noch mehr Tiefe und Interpretationsmöglichkeiten verleiht, als eh schon vorhanden sind. Ansonsten, wunderschöne Bilder, die du hier mit den Worten zeichnest. Weniger als die Höchstwertung wäre Blasphemie.

 Rabenfeder 12.02.2013, 20:32:40  
Avatar RabenfederAch, ich bin doof. Hier sind die 5.

 schwarz/weiß 13.02.2013, 18:59:38  
Avatar schwarz/weißHallo und besten Dank. Du hast Recht mit der Zeile, (Krug und Abendteuer), ich will Ehrlich sagen keine Ahnung! Mein Kompliment, du bist der Einzige der es bemerkt hat. Wollte es schon Ändern, habe es dann doch immer wieder gelassen.glg.an Rabenfeder!

 Marilyn 11.03.2013, 15:53:59  
Avatar kein BildMir gefällt das Thema und auch die Art, wie du dieses Gedicht geschrieben hast. Mich verwirrt allerdings, dass an manchen Stellen zu viele Wörter, die das Gedicht etwas unflüssig machen/gestalten. Das würde ich an deiner Stelle noch einmal überarbeiten. Ansonsten: Gute Arbeit

Kommentar schreiben und Punkte vergeben

Bitte melde dich ganz oben auf der Seite an um einen Kommentar zu schreiben und Bewertungen zu vergeben

Andere Gedichte von schwarz/weiß

Frühling zieht ein
Mit der Sonne
Wirrwarr
Am Horizont
Guten Morgen
Blick zurück
Prosit neues Jahr
Frieden
Mein Freund
Wo das Schweigen spricht

Die beliebtesten Gedichte:

Unausweichlich Tod
Kraniche
Im Regen
Verwirrte Worte
Wer Sehnsucht kennt...
Fluch(t) der Träume
Panthers letztes Schriftstück
Still und bescheiden
Der Mittag
Am Abend danach

Die neusten Gedichte:

Karfreitag
Die Verlier
Die ... SOLL ... Liste
Nacht Wunder
Der Reim des Herzes
Die Jahreszeiten des Lebens
Ohne name
Du kennst
Vertrau Mir
Ein verkorkstes Leben

Oft gelesene Gedichte:

Ich liebe Dich mein Schatz
Danke an unsern Lehrer!!
An meine liebe Frau
Was ich meinen Kindern immer mal sagen wollte...
Für meine Schwester
Für meinen Schatz
Ich Denke an Dich...
Hab Dich Lieb Mama
Für mein Schatz
Meine Oma