>
>
Gedicht drucken


Ein Morgenmuffel grüßt

In der Früh aufgewacht
bevor die Sonne lacht,
im Spiegel das Gesicht,
kenn ich nicht.

Aufstehen muss leider sein,
Arbeit macht sich nicht allein,
würde viel lieber liegen bleiben,
zum schönen Traume neigen.

Mag nicht mal lachen
oder gar Späße machen,
Frohsinn geht mir auf den Keks,
bin nicht gut unterwegs.

Bevor ich am frühen Tage
meinen ersten Kaffee habe,
spricht man mich besser nicht an,
weil's sonst ungemütlich werden kann.

Will mich verkrümmeln,
in Ruhe eigentümmeln,
vor die Wand starren
und still verharren.

Damit wir uns verstehen,
lasst mich einfach gehen,
im Tagesverlauf,
geht die Laune wieder rauf.

Avatar Liebeshektikerin

Geschrieben von Liebeshektikerin [Profil] am 24.09.2012

Aus der Kategorie Sonstige Gedichte



Logo Creative Commons
Dieses Werk ist durch die Creative Commons Lizens geschützt. Bitte bachte die Rechte

Dieses Gedicht oder ein Kommentar enthält anstößige Wörter oder Beleidigungen?

Tags (Schlagwörter):

Morgenmuffel, Ruhe, Aufstehen, Morgen

Bewertungen

5 Punkte
Punkte: 25 bei 5 Bewertungen. Das Entspricht im Durchschnitt 5.00 Punkte
(Punkte können mit einem neuen Kommentar vergeben werden.)

Anzahl Aufrufe: 5731


Dieses Gedicht teilen


Kommentare und Punkte zu diesem Gedicht

 homepoet 24.09.2012, 08:53:26  
Avatar homepoetwie wahr gefällt mir ich selber bin das gegenteil habe schon gute laune wenn der wecker klingelt

 Liebeshektikerin 24.09.2012, 08:59:47  
Avatar LiebeshektikerinDu Glücklicher! Danke Dir!

 Adventure&Love;-) 24.09.2012, 09:13:31  
Avatar Adventure&Love;-)Einen Gute-Laune-Gruß und einen fröhlichen Start in den Tag, wünscht Sunshine, from my Heart. Love.5 Punkte gehen auf dein Guthaben-Konto.

 Liebeshektikerin 24.09.2012, 09:34:57  
Avatar LiebeshektikerinDa muss sich ja die Stimmung heben. :-D Dankeschön!

 HB Panther 24.09.2012, 10:45:48  
Avatar HB Pantherbei mir sind nur die ersten minunten gefährlich, nach meinem kaffe bin ich wie ausgewechselt :-) ein gutes gedicht...glg: Tamer

 Liebeshektikerin 24.09.2012, 11:01:44  
Avatar LiebeshektikerinNa, da haben wir wieder was gemeinsam... Dankeschön, Tamer

 Grenzenlos 24.09.2012, 17:50:30  
Avatar GrenzenlosIch muß einfach lächeln. Von Einem Ohr bis zum Andern! Du hast deinen Morgengrant so lieb beschrieben, ein bisschen ironisch, ein bisschen verzweifelt! Ich bin genau das Gegenteil! Ich stehe jeden Morgen um halb fünf Uhr auf, meistens auch am Wochenende, weil ich das eben schon gewohnt bin! Und ich brauche dazu nicht einmal einen Wecker. Dann drangsaliert mir schon meine Katze, der alte Kater will rasch und pünktlich sein Freßchen. wenn ich aus der Dusche komme, ist der Kaffee bereits fertig, (Gott segne den Erfinder der Espressomaschine) während dem Kaffeetrinken lese ich noch die Zeitung und um halb sechs fahre ich zur Arbeit! Das alles ohne Stress und mit (meist) guter Laune! Für dein liebes Gedicht und gegen deine miese Morgenlaune bekommst du von mir 5 Morgenstreicheleinheiten! *grins* Liebe Grüße!

 Liebeshektikerin 24.09.2012, 20:11:18  
Avatar LiebeshektikerinDanke Grenzenlos! Mein Katerchen wird des Nachts ausgesperrt. Stört ihn aber nicht weiter, den kleinen Stromer. Stress kann ich am Morgen auch so gar nicht gebrauchen und früh aufstehen muss ich auch.

 schwarz/weiß 24.09.2012, 22:37:20  
Avatar schwarz/weißOh Weh, ich singe früh am morgen, da jagst du mich zum Teufel? Scherz,ein Einfühlsames Gedicht, mehr sage ich nicht. Gebe dir 5 Punkte rüber und wünsche mir frohe Lieder. lg.

 Liebeshektikerin 25.09.2012, 19:08:37  
Avatar LiebeshektikerinDanke s/w. Dich würde ich doch nicht verjagen!

Kommentar schreiben und Punkte vergeben

Bitte melde dich ganz oben auf der Seite an um einen Kommentar zu schreiben und Bewertungen zu vergeben

Andere Gedichte von Liebeshektikerin

Wo der Himmel anfängt
Nur Freunde!
Unser Band
Verführt
Engel der Engel 2
NICHT DA
Niemals gesagt
Anfang
17:20 Uhr ab Hauptbahnhof
Immer wenn es dunkel wird

Die beliebtesten Gedichte:

Unausweichlich Tod
Kraniche
Im Regen
Verwirrte Worte
Wer Sehnsucht kennt...
Fluch(t) der Träume
Panthers letztes Schriftstück
Still und bescheiden
Der Mittag
Am Abend danach

Die neusten Gedichte:

Karfreitag
Die Verlier
Die ... SOLL ... Liste
Nacht Wunder
Der Reim des Herzes
Die Jahreszeiten des Lebens
Ohne name
Du kennst
Vertrau Mir
Ein verkorkstes Leben

Oft gelesene Gedichte:

Ich liebe Dich mein Schatz
Danke an unsern Lehrer!!
An meine liebe Frau
Was ich meinen Kindern immer mal sagen wollte...
Für meine Schwester
Für meinen Schatz
Ich Denke an Dich...
Hab Dich Lieb Mama
Für mein Schatz
Meine Oma