>
>
Gedicht drucken


Das Paar




Das Paar



Das geld
und die macht

schmiert ölig dahin
brutal doch bedacht
nichts gutes im sinn

gegenseitiges beschützen
gekrönt dadurch zum held
wird immer unterstützen
denn schließlich ist da geld

er kann ein miesepeter sein
mit hinterhofgeschäften krumm
erhält jedoch den ... heiligschein
der arme aber bückt sich krumm

muss sich beugen wenn er pfeift
denn manipuliert schamlos umher
geld und macht nun ausgereift
somit wird das leben schwer

beides verschmelzt ineinander wie ein paar

glücklich vereint
... geld und macht ...
stark miteinander
in der welt da wird geweint

man verehrt den größten ... kotzbalken

beim regieren und verwalten
im ruhm mit ehrfurcht
reich ... beschert
in seiner hand all die gewalten

diese verbundenheit zusammen

kann niemand ... schlagen
lug und betrug jahr für jahr
doch niemand wagt zu fragen
geschwige denn ein wort zu sagen


somit marschiert macht

mit dem geld dahin

voller edel pracht
und menschen
leiden
mittendrin







Avatar possum

Geschrieben von possum [Profil] am 18.09.2012

Aus der Kategorie Sonstige Gedichte



Logo Creative Commons
Dieses Werk ist durch die Creative Commons Lizens geschützt. Bitte bachte die Rechte

Dieses Gedicht oder ein Kommentar enthält anstößige Wörter oder Beleidigungen?

Tags (Schlagwörter):

Paar, das

Bewertungen

4 Punkte
Punkte: 17 bei 4 Bewertungen. Das Entspricht im Durchschnitt 4.25 Punkte
(Punkte können mit einem neuen Kommentar vergeben werden.)

Anzahl Aufrufe: 2037


Dieses Gedicht teilen


Kommentare und Punkte zu diesem Gedicht

 schwarz/weiß 18.09.2012, 14:27:26  
Avatar schwarz/weißEs hackt hir und da beim lesen, aber originell dein Thema.Etwas ist noch wie Heute, "Geld schafft Macht"."Hast du Geld hast du Macht". 5 schwache Punkte. lg.

 magier 18.09.2012, 17:19:09  
Avatar magierein klares Jein - 3 pkt. glg

 Liebeshektikerin 18.09.2012, 19:03:35  
Avatar LiebeshektikerinFinde es hat sich vor allem inhaltlich seine 5 Sternchen verdient.

 possum 18.09.2012, 22:30:36  
Avatar possumHallo an euch alle drei, habt herzlichen Dank duers lesen und Komment! Bin heute etwas in Zeitdruck! Liebe Gruesse!

 arnidererste 19.09.2012, 08:47:13  
Avatar arniderersteDu triefst den Nagel auf den Kopf, aber die Form reicht nur für 4 pkt lg arni

 HB Panther 22.09.2012, 19:46:53  
Avatar HB PantherMuß allen wiedersprechen! Inhalt super, form gut! reim gut vom leserischen super und fließend, mir hat dein gedicht sehr gut gefallen, von mir 5 pkt glg: Tamer

 possum 22.09.2012, 23:41:09  
Avatar possumHallo, guten Morgen lieber Panther - freut mich natuerlich riesig von dir zu hoeren und noch dazu ein wunderbares Lob! Danke dir herzlichst und dicke Umarmung! Bin im Moment leider sehr unter Zeitdruck und dieses hier im Busch! Die Welt dreht sich immer schneller, je aelter man wird. Mein Tag braechte einfach mehrere Stunden! Also pass gut auf dich auf!

Kommentar schreiben und Punkte vergeben

Bitte melde dich ganz oben auf der Seite an um einen Kommentar zu schreiben und Bewertungen zu vergeben

Andere Gedichte von possum

Harmonie der Gefühle
Gut oder schlecht
Leise
Der Leichtsinn
So gedacht
Wer sind wir
Die Anrufe
Zuckersüß
Quälende Pein
Hobby Poeten

Die beliebtesten Gedichte:

Unausweichlich Tod
Kraniche
Im Regen
Verwirrte Worte
Wer Sehnsucht kennt...
Fluch(t) der Träume
Still und bescheiden
Panthers letztes Schriftstück
Der Mittag
Am Abend danach

Die neusten Gedichte:

Harmonie der Gefühle
Adelheid
Zeit mit Dir
Gut oder schlecht
Im Kriegsgebiet
Leise
Teilnahmslos
Denkstoff
Möchte noch einmal...
Ich kann nicht ewig bleiben

Oft gelesene Gedichte:

Ich liebe Dich mein Schatz
Danke an unsern Lehrer!!
An meine liebe Frau
Was ich meinen Kindern immer mal sagen wollte...
Für meine Schwester
Für meinen Schatz
Ich Denke an Dich...
Hab Dich Lieb Mama
Für mein Schatz
Meine Oma