>
>
Gedicht drucken


Natur und ich




Natur und ich


Sitze hier
im sonnenlicht

umgeben mit grün und blüten
wo ich hinseh schöne sicht
die natur so weit
und nicht verpackt in tüten

wild und frei umarmt sie mich
mit tausenden getier dabei
auch sie täglich erfreuen sich
hier zeigt sich niemals einerlei

die vielzahl an pflanzen
liefern nahrung für mich und tier
somit wir glücklich tanzen
in frieden leben hier

recht selten gehe aus 
denn fühl mich nie allein
genieß alles rund um mein haus
so gerne bin daheim

nichts stört beim einfach sein
ich muß mich nur eingliedern
schließlich ist es ja unser heim
mitsamt den feinen liedern

ich brauche mich dabei nicht pflegen
sie machen sich nichts draus
muß nur ihr land etwas hegen
denn es ist ihr zuhaus

so leben wir in harmonie
versuchen uns zu respektieren
ein winziger teil davon nur bin
hier unter ihren natur quartieren

manchmal bekomm auch einen schrecken
laut schreiend durch den busch
die echse  mußte sich wohl strecken
direkt neben meinem fuß

voller geheimnisse verläuft der tag
wenn ich hier mittendrin so lebe
bekomm viele antworten auf manche frag
doch nur wenn auch ich gebe







Avatar possum

Geschrieben von possum [Profil] am 07.09.2012

Aus der Kategorie Sonstige Gedichte



Logo Creative Commons
Dieses Werk ist durch die Creative Commons Lizens geschützt. Bitte bachte die Rechte

Dieses Gedicht oder ein Kommentar enthält anstößige Wörter oder Beleidigungen?

Tags (Schlagwörter):

Ich, und, Natur

Bewertungen

5 Punkte
Punkte: 5 bei 1 Bewertungen. Das Entspricht im Durchschnitt 5.00 Punkte
(Punkte können mit einem neuen Kommentar vergeben werden.)

Anzahl Aufrufe: 1936


Dieses Gedicht teilen


Kommentare und Punkte zu diesem Gedicht

 schwarz/weiß 07.09.2012, 04:35:03  
Avatar schwarz/weißHallo possum, ein Umfassendes Gedicht, doch wenn ich an," Auf Wiedersehen", sowie andere Gedichte von dir denke,wirkt dieses weniger als ein Gedicht, mehr als eine Erzählung deines Tagesablaufes. Ich weiß, das klingt Hart, aber es ist meine Meinung.Sehr interessant, aber ich Wünsche mir mehr Fantasie und Romantik.Ich stelle mir dein Leben zwischen all den Tieren und der Natur gerade vor.Ein riesiger Schatz für Fantasie und Romantik,bis hin zum Glück!!! Bitte verstehe mich nicht falsch,einfach mehr ausbauen,umschreiben.Freue mich auf bald, bei einer neuen Geschichte aus deinem (Wald),Busch! glg.

 HB Panther 07.09.2012, 05:51:48  
Avatar HB PantherLiebe possum, mein diamant! Denke bitte immer daran, das jeder dein gedicht anders sieht! Was der liebe S/w meint, ist das die seele etwas fehlt, dieser hauch den man hinzufügt! Gerade du in diesem wunderschön land, kannst und wirst noch soviel zaubern! Ich pers. habe wieder eine steigerung im handwerklichen gesehen! Du schaust immer mehr, welchen reim, also wort du verwendest, es wirkt immer lebendiger! Ich z.b, lese mir jeden vers ( 4 zeiler) 3 oder mehrmals durch! Schaue ob es flüssig ist, stelle denn satz oft um! Manchmal lasse ich es auch einfach,wenn ich denke es haut nicht besser hin! Und das sehe ich in deinem gedicht! Du bist wie auch gestern und davor auf einen super weg! ach ist es schön, deine entwicklung zu beobachten....glg:tamer

 possum 07.09.2012, 07:05:59  
Avatar possumHi lieber s/w Ja, da habe ich grosse Schwierigkeiten, danke ich kann eigentlich nur schreiben, was ich auch im selben Moment erlebe. Dieses erfinderische muss ich erst noch lernen, ist einfach nicht vorhanden! Aber ich bin immer dankbat, wenn ich Ratschlaege bekomme! Danke dir herzlich! Also geniesse deinen Tag!

 possum 07.09.2012, 07:13:59  
Avatar possumLiebes Samtpfoetchen (hi hi) danke auch dir - es ist so lieb wie du dich bemuehst, mir beizubringen, wie man naeher zum Schreiben gelangt. Manchmal denke ich tatsaechlich je mehr ich mich anstrenge, umso schlechter werden meine Zeilen, aber vielleicht war es bei euch am Anfang auch so aehnlich?! Es kann ja ein Meister nicht einfach vom Himmel fallen. Mir faellt es besonders schwer, wenn ich dabei nicht wirklich ich bin. So genug geschnattert, wuensche dir noch einen wunderschoenen Tag!

 possum 07.09.2012, 07:15:54  
Avatar possumnochmal s/w hinter den Schwierigkeiten oben soll denke heissen also noch vielen Dank!

Kommentar schreiben und Punkte vergeben

Bitte melde dich ganz oben auf der Seite an um einen Kommentar zu schreiben und Bewertungen zu vergeben

Andere Gedichte von possum

Harmonie der Gefühle
Gut oder schlecht
Leise
Der Leichtsinn
So gedacht
Wer sind wir
Die Anrufe
Zuckersüß
Quälende Pein
Hobby Poeten

Die beliebtesten Gedichte:

Unausweichlich Tod
Kraniche
Im Regen
Verwirrte Worte
Wer Sehnsucht kennt...
Fluch(t) der Träume
Still und bescheiden
Panthers letztes Schriftstück
Der Mittag
Am Abend danach

Die neusten Gedichte:

Harmonie der Gefühle
Adelheid
Zeit mit Dir
Gut oder schlecht
Im Kriegsgebiet
Leise
Teilnahmslos
Denkstoff
Möchte noch einmal...
Ich kann nicht ewig bleiben

Oft gelesene Gedichte:

Ich liebe Dich mein Schatz
Danke an unsern Lehrer!!
An meine liebe Frau
Was ich meinen Kindern immer mal sagen wollte...
Für meine Schwester
Für meinen Schatz
Ich Denke an Dich...
Hab Dich Lieb Mama
Für mein Schatz
Meine Oma