>
>
Gedicht drucken


Abendstunde

 

 

Mein Ziel unbekannt,

nur spazieren gehen,

 Seelenverwandt

mit vielen Feen.

 

Das heißt wenn wehen,

leichte Lüfte am Bach entlang,

im Dämmerlicht gesehen,

Feen  im dünnen Schleier fang.

 

Anmutig schwebend,

um die Trauerweiden,

Blicke erhebend

Sinne in Urgezeiten.

 

Sehnsucht auch so eben,

nach Musik am kleinen Bach,

nach friedlichem Leben,

bei Tag und bei Nacht.

 

Höre das Wasser rauschen,

windet sich um Gestein,

sitzend am Ufer wir plauschen,

hängen die Füße  hinein.

 

Kühl, klar und nass

schlängelnd fliest es ins Tal,

wüssten gerne noch  was,

für Fische des Baches Wahl.

 

Forellen müssen es nicht sein,

doch das Wasser so klar,

vom Stein gespült  so rein,

viele Fische sich freuen, oh ja.

 

Spät ist‘ s geworden,

die Feen schweben nicht mehr,

Seelenfrieden gefunden,

die Nacht dunkelt sehr.


Avatar schwarz/weiß

Geschrieben von schwarz/weiß [Profil] am 03.09.2012

Aus der Kategorie Sonstige Gedichte



Logo Creative Commons
Dieses Werk ist durch die Creative Commons Lizens geschützt. Bitte bachte die Rechte

Dieses Gedicht oder ein Kommentar enthält anstößige Wörter oder Beleidigungen?

Tags (Schlagwörter):

Spaziergang, Bach, Feen

Bewertungen

5 Punkte
Punkte: 10 bei 2 Bewertungen. Das Entspricht im Durchschnitt 5.00 Punkte
(Punkte können mit einem neuen Kommentar vergeben werden.)

Anzahl Aufrufe: 1650


Dieses Gedicht teilen


Kommentare und Punkte zu diesem Gedicht

 Grenzenlos 03.09.2012, 20:52:59  
Avatar GrenzenlosSprachlos! Fantastisch! Du hast deinen Stil gefunden, ihn verbessert, zur Spitze gebracht! Kompliment! 5 Komplimente! Liebe Grüße! Grenzenlos!

 schwarz/weiß 03.09.2012, 21:19:28  
Avatar schwarz/weißLieber Grenzenlos, es macht Riesen Freudeund so Glücklich! Danke für deinen netten Kommentar,glg. s/w

 HB Panther 03.09.2012, 22:12:43  
Avatar HB PantherLieber freund, kann mich den großen meister nur anschließen!!! Ein so super gelungenes gedicht! Mein gesicht strahlt wieder....sovile stufen hast du hinter dir gelassen, bis schon sovile etagen begegnet, du hast es geschaft, jetzt kommt der feinschliff, habe immer an dich geglaubt!!! glg: Tamer

 possum 03.09.2012, 23:31:50  
Avatar possumMein Komment ist sowieso unwichtig! Die Anderen haben bereits das Lob gesprochen, trotzdem moechte ich mich bei dir bedanken, fuer deine Zeilen. Finde sie werden von Tag zu Tag gesteigert!! Komm mir nur noch als Wuermchen vor, bei solch wirklich grossartigen Schreibereien! Tamers ist ja auch wieder so gut gelungen! Also pass auf auf dich und liebe Gruesse!

 schwarz/weiß 04.09.2012, 04:51:09  
Avatar schwarz/weißKleines Kätzchen, ich danke dir. Dein großes Herchen ist immer so nett zu mir. Kommentare jeden Tag,das er meine Reime mag. Ich verrate dir jetzt mal was, er ist im Kommentieren ein Ass glg. s/w

 schwarz/weiß 04.09.2012, 04:58:03  
Avatar schwarz/weißLiebe possum, dein Kommi ist mir schon wichtig, es kommt nur darauf an das er von Kerzen kommt, nicht von großen,oder kleinen Menschen/Dichtern.Danke, "Bleibe so wie du bist wer sich ändert gibt zu vorher nichts getaugt zu haben"! s/w

Kommentar schreiben und Punkte vergeben

Bitte melde dich ganz oben auf der Seite an um einen Kommentar zu schreiben und Bewertungen zu vergeben

Andere Gedichte von schwarz/weiß

Frühling zieht ein
Mit der Sonne
Wirrwarr
Am Horizont
Guten Morgen
Blick zurück
Prosit neues Jahr
Frieden
Mein Freund
Wo das Schweigen spricht

Die beliebtesten Gedichte:

Unausweichlich Tod
Kraniche
Im Regen
Verwirrte Worte
Wer Sehnsucht kennt...
Fluch(t) der Träume
Still und bescheiden
Panthers letztes Schriftstück
Der Mittag
Am Abend danach

Die neusten Gedichte:

Gut oder schlecht
Im Kriegsgebiet
Leise
Teilnahmslos
Denkstoff
Möchte noch einmal...
Ich kann nicht ewig bleiben
Der Leichtsinn
enges wessen
Weit und breit

Oft gelesene Gedichte:

Ich liebe Dich mein Schatz
Danke an unsern Lehrer!!
An meine liebe Frau
Was ich meinen Kindern immer mal sagen wollte...
Für meine Schwester
Für meinen Schatz
Ich Denke an Dich...
Hab Dich Lieb Mama
Für mein Schatz
Meine Oma