>
>
Gedicht drucken


Wurzeln der Heimat





Wurzeln der Heimat

Die wurzeln heraus
aus der heimaterde
auf der suche
nach einer besseren erde

herausgerissen versetzt
um die welt gehetzt
werden sie dabei
oftmals verletzt

scheinen zu wachsen
und zu gedeihen
haben sie angefangen
dies zu verzeihen

auf dem langen weg
wohin er auch geht
bis dieser baum
von neuen steht

die wurzeln klammern
und halten ihn fest
damit er nicht
wieder locker läßt

nun oberflächlich
eingewurzelt
beinahe wäre er
dabei gepurzelt

bei dem kampf
um sein überleben
hat es einige
wunde flecken gegeben

aber die wurzeln
haben halt gefunden
nun lebt er hier fühlt frei
und ungebunden

ein teil jedoch blieb
in der heimat dort
an seinem ihm
vertrauten ort

als kleines bäumchen
wuchs er dort heran
und nun fing er
nochmal zu wachsen an






Avatar possum

Geschrieben von possum [Profil] am 03.09.2012

Aus der Kategorie Sonstige Gedichte



Logo Creative Commons
Dieses Werk ist durch die Creative Commons Lizens geschützt. Bitte bachte die Rechte

Dieses Gedicht oder ein Kommentar enthält anstößige Wörter oder Beleidigungen?

Tags (Schlagwörter):

Heimat, der, Wurzeln

Bewertungen

4 Punkte
Punkte: 9 bei 2 Bewertungen. Das Entspricht im Durchschnitt 4.50 Punkte
(Punkte können mit einem neuen Kommentar vergeben werden.)

Anzahl Aufrufe: 5929


Dieses Gedicht teilen


Kommentare und Punkte zu diesem Gedicht

 possum 03.09.2012, 11:43:19  
Avatar possumAlso heute glaube ich ist es nicht recht gelungen? Hatte dieses vor laengerer Zeit geschrieben und wollte es noch etwas aendern, jetzt denke ich ist es noch schlechter! Sorry!

 schwarz/weiß 03.09.2012, 11:55:49  
Avatar schwarz/weißLiebe possum, so recht fliest und sprudelt es nicht.Inhaltlich vom Thema recht gut. Dem Gedicht fehlt es an Spannung,so meine Meinung.Heute 4 Punkte. glg.

 possum 03.09.2012, 12:09:56  
Avatar possumJa schwarz/weiss da hast du recht, wollte es schon fast loeschen aber wollte doch mal eine Meinung hoeren. Man soll einfach nichts umaendern, dann lieber neu schreiben. Aber trotzdem danke ich dir fuers lesen! Also machs gut und liebe Gruesse!

 HB Panther 03.09.2012, 13:51:57  
Avatar HB PantherEin Auswanderungsgedicht, ein gedicht aus deinem herzen, schön bildhaft als baum dargestellt! Ich finde es wirklich gut gelungen. Der inhalt hat mich umgehauen, s/w scheint recht zu haben, doch der inhalt ist es, der soviel von dir erzählt! Wurzeln der heimat möchte ich irgentwann nochmal lesen, das wird dein gedicht aller gedichte...glg:tamer

 possum 03.09.2012, 23:18:12  
Avatar possumHallo, lieber Tamer, danke dir fuer diesen schoenen Komment, freut mich dass es dir soweit gefaellt! Muss nun hoch zu deinem heutigen Gedicht! Liebe Gruesse!

 HB Panther 03.09.2012, 23:19:50  
Avatar HB PantherIst ja witzig,von da komme ich gerade, dann wollte ich mal runter zu dir, an die türe klopfen :-)

 HB Panther 03.09.2012, 23:38:05  
Avatar HB PantherMuß jetzt schlafen...die arbeit ruft morgen! Denke bitte immer daran, ich glaube an dich!!!

 possum 04.09.2012, 02:35:29  
Avatar possumDanke an deinen Glauben angenehme Nachtruhe!

Kommentar schreiben und Punkte vergeben

Bitte melde dich ganz oben auf der Seite an um einen Kommentar zu schreiben und Bewertungen zu vergeben

Andere Gedichte von possum

Die Anrufe
Zuckersüß
Quälende Pein
Hobby Poeten
Die Güte der Natur
Kraftlos
Banal fatal
Kauf Legende
Die Ratte und die Schlange
Herzensangelegenheit

Die beliebtesten Gedichte:

Unausweichlich Tod
Kraniche
Im Regen
Verwirrte Worte
Wer Sehnsucht kennt...
Fluch(t) der Träume
Still und bescheiden
Panthers letztes Schriftstück
Der Mittag
Am Abend danach

Die neusten Gedichte:

Die Anrufe
Ich warte geduldig
Das Thema
Wo Bist Du
Vertiefte Zeit...
Fluss geblättert
Bensersiel
Zuckersüß
Ares, Gott des Krieges
Gespräch in der Nacht

Oft gelesene Gedichte:

Ich liebe Dich mein Schatz
Danke an unsern Lehrer!!
An meine liebe Frau
Was ich meinen Kindern immer mal sagen wollte...
Für meine Schwester
Für meinen Schatz
Ich Denke an Dich...
Hab Dich Lieb Mama
Für mein Schatz
Meine Oma