>
>
Gedicht drucken


Gedanken um Mitternacht

 


 


Der Tag ist gegangen,


mit Ihm auch die Woche,


du blickst zufrieden zurück,


schaust Hoffnungsvoll nach vorne.


 


Man kann den Tag was fragen,


aber eine Antwort gibt er nicht,


du kannst ihm Danke sagen,


oder, zufrieden war ich nicht.


 


Das an sieben Tagen der Woche,


immer wieder erwische ich mich,


habe wieder mit ihm gesprochen,


warum sprichst du nicht frage ich?


 


Habe dir so viel erzählt,


Tag aus Tag ein,


auch von dem was mich  gequält,


doch du wirst schweigsam sein.


 


Es ist nun Montagfrüh,


wieder rede ich auf dich ein,


so sehr ich mich auch Mühe,


eine Antwort bekomme ich nicht, oh nein.


 


Als ich tiefer Nachgedacht,


fand ich dein Schweigen plötzlich gut,


denn in Anbetracht was ich dir anvertraut,


mach dein  Schweigen richtig  Mut.


 


Habe meine Seele geöffnet dir allein,


mein Lachen mein Weinen hast du gehört,


all das wird bei dir verborgen sein,


würdest du Reden wäre unser Vertrauen gestört.


 


Namen habe ich genannt


unter dem Mantel der Verschwiegenheit,


bin mit dir Seelenverwandt,


bei Freude und bei Traurigkeit.


 


Siebenmal in der Woche dann,


du kommst und gehst als Tag als Nacht,


bist stets bei mir ein Leben lang,


hältst schweigend Wacht.


 


 


 


 


Avatar schwarz/weiß

Geschrieben von schwarz/weiß [Profil] am 27.08.2012

Aus der Kategorie Sonstige Gedichte



Logo Creative Commons
Dieses Werk ist durch die Creative Commons Lizens geschützt. Bitte bachte die Rechte

Dieses Gedicht oder ein Kommentar enthält anstößige Wörter oder Beleidigungen?

Tags (Schlagwörter):

Woche, Nacht, Tag

Bewertungen

5 Punkte
Punkte: 20 bei 4 Bewertungen. Das Entspricht im Durchschnitt 5.00 Punkte
(Punkte können mit einem neuen Kommentar vergeben werden.)

Anzahl Aufrufe: 2427


Dieses Gedicht teilen


Kommentare und Punkte zu diesem Gedicht

 rainbow 27.08.2012, 09:29:07  
Avatar rainbowdeine Gedanken gefallen mir sehr...lg und 5pkt.

 possum 27.08.2012, 11:19:51  
Avatar possumHallo, lieber schwarz/weiss, deine heutigen Zeilen wieder sehr schoen. Gefaellt mir sehr gut, danke dir und geniesse deinen Tag!

 HB Panther 27.08.2012, 11:34:01  
Avatar HB PantherLieber freund, ein gutes gedicht! Jedoch muß ich ehrlich sagen, das es nicht ganz der s/w ist denn ich kenne. Natürlich 5 pkt sind dein gedicht wert, doch kommt es mir vor als ob du etwas zurück ruderst! Kann aber nur mir so vorkommen, sei mir bitte nicht böse! Ps: 2 vers: im Fehlt da nich ein h? also du kannst ihm..... lg:tamer

 schwarz/weiß 27.08.2012, 16:01:17  
Avatar schwarz/weißLiebe rainbow,passum, lieber Tamer, euch allen dreien vielen Dank. Lieber Tamer,ich rudere nicht zurück, versuche dich einmal mit dem Tag zu unterhalten, dann merkst du vielleicht das Problem.Den Fehler habe ich abgestellt, auch für diesen Hinweis dank an dich. euch dreien lg.

 Grenzenlos 27.08.2012, 17:25:17  
Avatar Grenzenlos"Man kann den Tag was fragen..." schöne Redewendung! Nun muß ich dich aber einmal etwas fragen: Du willst deine Gedicht ja reimen. warum reimst du dann nicht? Der eine Vers ist gereimt, einer wieder nicht, dann mit Gewalt, so nach dem Motto "Reim dich oder ich fress dich" auch vermisse ich die Satzzeichen, damit "baust" du dein Gedicht, führst den Leser so hin, wie du dein Gedicht gelesen haben willst! Du hast dich zwar sehr stark verbessert, bist aber irgendwo stehengeblieben! Da geht noch mehr! Ich weiß, nun bist du wieder böse, aber trotzdem liebe Grüße! Grenzenlos! Als Ansporn, und weil das Gedicht als Ganzes gut ist, 5P!

 Philanthrop 27.08.2012, 21:46:57  
Avatar Philanthrophallo lieber schwarz/weiß, wie schön ist es doch zu erkennen...es gibt da etwas oder jemanden?... dem man etwas anvertrauen kann und der es mit Sicherheit nicht weiterträgt. Mir gefallen deine Worte absolut gut. Im Eifer der Gedankengänge kann es schon einmal passieren, dass man das Reimen vergisst. Für mich aber nicht störend und gute 5 Punkte, von denen der Tag gerne allen Menschen berichten kann. Danke für deine Anregung einmal öfter mit dem Tag zu reden. glg Philanthrop

 schwarz/weiß 27.08.2012, 23:05:25  
Avatar schwarz/weißHallo und schöne Grüße in die steiermark! Lieber Grenzenlos, ich danke dir,zuerst möchte ich dir sagen, (schreiben),ich bin dir nicht böse. Da war einmal etwas vor langer Zeit, da haben wir uns im Ton vergriffen, doch mit den Gegenseitegen Entschuldigungen war das für mich erledigt!!! Ich reiche dir nochmals meine Hand und danke dir von Herzen für jeden Kommentar. Alle Anregungen werde ich für die Zukunft beherzigen. Ich bitte um etwas Geduld, möchte dir noch schreiben das ich seid einem Jahr begonnen habe zu schreiben. Mein letzter Schultag ist 45 Jahre alt! Ich möchte mit Humor und Frohsinn meine Verse schreiben und hoffe auf eure Unterstützung. glg. s/w

 schwarz/weiß 27.08.2012, 23:11:23  
Avatar schwarz/weißLieber Philanthorp, aller besten Dank für deine Zeilen. Daraus kann ich Kraft schöpfen. Mir kommt es immer zuerst auf den Inhalt, den Sinn an. Alles andere werde ich mich befleißigen. lg.

 HB Panther 28.08.2012, 08:36:34  
Avatar HB PantherDieses gedicht zu gestalten ist sehr schwer, hätte es in keinster weise besser gemacht! Du suchst auch die schwierigsten themen, das finde ich super! Hoffe du hast mich mit mein satz (zurück rudern) nicht falsch verstanden! Versuche dir stets neuen ansporn zu schenken! Natürlich kann nicht jedes gedicht glänzen! Natürlich kann ich mich ja auch irren, schreibe nur das was ich denke und das soll positiv für dich sein! Man selber merkt es oft nicht,ich auch nicht! Hoffe du verstehst mich! für MICH gehörst du zu den beßten, hast deine art, und ich bin der feßten überzeugung, was ich ja schon oft schrieb, das gerade du, in gegensatz zu mir ( Z.B) noch viel mehr erreichen kannst! Ich werde dich noch ganz lange immer wieder etwas hoch puschen!!! hoffe du hast mich verstnden glg:tamer

 schwarz/weiß 28.08.2012, 08:55:42  
Avatar schwarz/weißBitte in einer Hängematte Hochschaukeln! Es ist alles Erlaubt was der Sache dient, nur kein "Doping",:)lach. vG.

 HB Panther 28.08.2012, 09:04:23  
Avatar HB PantherLACH! der war gut!! glg: Tmaer

Kommentar schreiben und Punkte vergeben

Bitte melde dich ganz oben auf der Seite an um einen Kommentar zu schreiben und Bewertungen zu vergeben

Andere Gedichte von schwarz/weiß

Frühling zieht ein
Mit der Sonne
Wirrwarr
Am Horizont
Guten Morgen
Blick zurück
Prosit neues Jahr
Frieden
Mein Freund
Wo das Schweigen spricht

Die beliebtesten Gedichte:

Unausweichlich Tod
Kraniche
Im Regen
Verwirrte Worte
Wer Sehnsucht kennt...
Fluch(t) der Träume
Still und bescheiden
Panthers letztes Schriftstück
Der Mittag
Am Abend danach

Die neusten Gedichte:

Harmonie der Gefühle
Adelheid
Zeit mit Dir
Gut oder schlecht
Im Kriegsgebiet
Leise
Teilnahmslos
Denkstoff
Möchte noch einmal...
Ich kann nicht ewig bleiben

Oft gelesene Gedichte:

Ich liebe Dich mein Schatz
Danke an unsern Lehrer!!
An meine liebe Frau
Was ich meinen Kindern immer mal sagen wollte...
Für meine Schwester
Für meinen Schatz
Ich Denke an Dich...
Hab Dich Lieb Mama
Für mein Schatz
Meine Oma