>
>
Gedicht drucken


kalter Rauch

 

 

Kalter Rauch


 

Liebe mein leben
die freiheit das meer
und meine zigarette
gebe ich niemals her

 

sie ist für alles
mit mir bereit
für mich immer da
zu jeder zeit

 

pusten zusammen
den berg hinauf
trotzdem verzichte
ich nicht darauf

 

die zigarette und ich
sind schon ein paar
jeder ist immer
für den anderen da

 

inzwischen mein bester
freund geworden
wir beide denken
nicht an morgen

 

meine füße tun mir
manchmal weh
weil ich schon lange
zu ihr so steh

 

was kann ich machen
wenn ich sie seh
muß ich sie haben
mein herz tut mir weh

 

schon beim gedanken
komm ich ins wanken
werd meine lunge
mit rauchen auftanken

 

hab ich mal hunger
es macht mir nichts aus
durch diesen freund
schieb ich ihn hinaus

 

früh am morgen
geht es los mit husten
danach geh ich raus
und schnell eine pusten

 

mein bester freund
er hilft mir sehr
auch wenn ich krank bin
er sieht nicht her

 

wir bleiben uns treu
solange es geht
bis keiner von uns
mehr auf den anderen steht

 

 

 

 

 

 

 

Ich gebe nicht auf, Menschen zu bitten
damit aufzuhören, diese Zeilen schrieb
ich zu meinem Bruder....leider hat er es
sich nicht zu Herzen genommen!
Mußte mich bereits von ihm verabschieden
.....Lungenkrebs...
in seinen Schmerzen wünschte er, es nie
angefangen zu haben.....


Avatar possum

Geschrieben von possum [Profil] am 25.08.2012

Aus der Kategorie Sonstige Gedichte



Logo Creative Commons
Dieses Werk ist durch die Creative Commons Lizens geschützt. Bitte bachte die Rechte

Dieses Gedicht oder ein Kommentar enthält anstößige Wörter oder Beleidigungen?

Tags (Schlagwörter):

Rauch, kalter

Bewertungen

4 Punkte
Punkte: 29 bei 6 Bewertungen. Das Entspricht im Durchschnitt 4.83 Punkte
(Punkte können mit einem neuen Kommentar vergeben werden.)

Anzahl Aufrufe: 1583


Dieses Gedicht teilen


Kommentare und Punkte zu diesem Gedicht

 dreamin 25.08.2012, 10:18:30  
Avatar dreaminsehr gut ich hab geschmunzelt :)

 HB Panther 25.08.2012, 11:10:10  
Avatar HB Panthermeiner meinung nach nur gut! Etwas einfach geschrieben, doch der inhalt ist gut! Ich kenne es ja auch, die zigartte und ich. Auf ein lustige aber auch hinweisende art geschrieben.... lg:tamer

 possum 25.08.2012, 11:15:52  
Avatar possumIch wundere mich, dass ihr es eher lustig versteht, dachte es hat einen sehr tieferen Hintergrund, aber jeder soll ja seine eigene Meinung zu dieser Raucherei haben! Jedenfalls ich danke euch beiden fuer euere ehrliche Meinung zu meinen Zeilen heute! Danke fuers lesen und herzliche Gruesse und geniesst das Wochenende!

 possum 25.08.2012, 11:18:17  
Avatar possumNoch einige Zeilen fuers Samtpfoetchen, rauchst du etwa auch, hoffentlich nicht!!!!!! Habe schon zu viele Leute verloren dadurch, deshalb fuer mich immer ernstes Thema!

 micha221b 25.08.2012, 11:34:24  
Avatar micha221bSehr ironisch geschrieben und neben Jim(Beam),Jack (Daniels) und Johnny(Walker)ist die Kippe scheinbar, manchmal, wirklich der beste Freund des Menschen. Wie sonst kann man sich vorstellen, dass es Menschen gibt, die so einen Glimmstengel der Unversehrtheit ihrer Mitmenschen und (ungeborenen)Kinder vorziehen. Abe wie heisst es doch: Erst wenn der Sarg verzinkt, der Raucher nicht mehr stinkt. Liebe Grüsse micha

 Philanthrop 25.08.2012, 13:06:58  
Avatar PhilanthropPossum, also ich weiss wovon du schreibst, habe selbst viele Jahre 60 Ziggis pro Tag geraucht. Ich stehe seit 20 Jahren nicht mehr auf Glimmstengel und versuche jeden zu überzeugen, es zu lassen, oder erst gar nicht damit zu beginnen. Ich empfinde Dein Gedicht als freundliche Mahnung....richtig gut, es regt zum Denken an , ob es als Satire gesehen wird oder als ernste Richtung, egal...das darüber nachdenken und darüber reden ist wichtig. Mir persönlich sagen Deine Worte: ?du hast damals richtig entschieden....als du aufgehört hast zu Rauchen.? ich Danke dir possum ! lg. Philanthrop

 possum 25.08.2012, 13:07:06  
Avatar possumHallo micha, ja so ist es leider, schrieb diese Zeilen, denn wollte meinen Bruder schocken doch leider konnte ich ihn nicht abhalten, inzwischen ist er an Lungenkrebs verstorben, obwohl man nicht weiss ob es die Zigaretten waren, die Wahrschinlichkeit ist leider ssehr hoch! Danke dir fuer deine Zeilen!

 Philanthrop 25.08.2012, 13:10:48  
Avatar Philanthrop" wie die Fragezeichen in meinen Text gekommen sind...? keine Ahnung..." waren einfach da...Phil.

 possum 25.08.2012, 13:30:56  
Avatar possumHallo Philothrop danke dir fuer deine Zeilen, ich selber habe nie geraucht, ausser eben als Teenager zum wichtig erscheinen, bekam eine Lungenentzuendung war sehr krank und danach war ich immer nur Mitraucherin was ja auch nicht das Beste ist. Jedenfalls danke dir fuer deinen Komment und pass gut auf dich auf! Super, dass du von dieser Sucht losgekommen bist! Freut mich fuer dich!

 arnidererste 26.08.2012, 11:03:13  
Avatar arniderersteSo, dann will ich erstmal eine Rauchen...grin...aber auch der tiefere sinn hinter deine Worten bleibt nicht verborgen. Es ist die Sucht und es ist traurig wenn die Sucht als einzigster Freund im Leben übrig bleibt und so im Mittelpunkt steht. 5 pkt lg arni

 dreamin 26.08.2012, 20:48:20  
Avatar dreaminÜbermäßiger Konsum jeglicher Drogen ist erstmal prinzipiell schlecht. Und ja Nikotin stuf ich definitiv als harte Droge ein ;) Hab das Gedicht wohl falsch aufgefasst aber jeder Konsument kennt das ja man fühlt sich schon irgendwie damit verbunden zu rauchen und zieht sich halt durchs ganze Leben. Ich denke wenn man wirklich Angst davor hätte körperliche Schäden davonzutragen lässt sich Nikotin relativ einfac mit z.B.Champix substituieren obe es allerdings sinnvoll ist Antideppressiva gegen ne Nikotin Sucht zu schlucken ist mehr als fraglich lg lukas

 dreamin 26.08.2012, 20:52:11  
Avatar dreaminkorrigiere ich meinte dasMedikament Zyban Champix steht unter Verdacht suizidale Schübe bei vorhandener Depression auslösen zu können ergo lieber Finger Weg von so "Wunder" Mittelchen der Pharma Lobby

 possum 27.08.2012, 00:03:44  
Avatar possumDanke dir draemin, schoen dass du noch diese guten Ratschlaege Menschen mitgeteilt hast! Auch wenn nur einer davon wieder loskommt ist es schon ein Gewinn!

Kommentar schreiben und Punkte vergeben

Bitte melde dich ganz oben auf der Seite an um einen Kommentar zu schreiben und Bewertungen zu vergeben

Andere Gedichte von possum

Wer sind wir
Die Anrufe
Zuckersüß
Quälende Pein
Hobby Poeten
Die Güte der Natur
Kraftlos
Banal fatal
Kauf Legende
Die Ratte und die Schlange

Die beliebtesten Gedichte:

Unausweichlich Tod
Kraniche
Im Regen
Verwirrte Worte
Wer Sehnsucht kennt...
Fluch(t) der Träume
Still und bescheiden
Panthers letztes Schriftstück
Der Mittag
Am Abend danach

Die neusten Gedichte:

Wer sind wir
fühle mich
Die Anrufe
Ich warte geduldig
Das Thema
Wo Bist Du
Vertiefte Zeit...
Fluss geblättert
Bensersiel
Zuckersüß

Oft gelesene Gedichte:

Ich liebe Dich mein Schatz
Danke an unsern Lehrer!!
An meine liebe Frau
Was ich meinen Kindern immer mal sagen wollte...
Für meine Schwester
Für meinen Schatz
Ich Denke an Dich...
Hab Dich Lieb Mama
Für mein Schatz
Meine Oma