>
>
Gedicht drucken


Marionetten der Zeit

Marionetten der Zeit

Kalte Liebe,
brennendes Eis.
Herzensdiebe
schwarzes weiß.

Und die Tränen fallen aus den Augen,
ergießen sich im Sand.
Gebrochen ist der Glauben,
Leer bleibt deine Hand.

Kaltes Feuer
geliebter Schmerz.
Liebe ist Teuer
verkauftes Herz.

Und der Himmel färbt sich rot,
spiegelt sich auf toter See.
Unter geht dein Rettungsboot
und leise fällt der Schnee.

Lebende Tote
Marionetten der Zeit.
Gebrochene Gebote
Säulen der Ewigkeit.

Und junge Greise werden geboren,
ihr weinen ist leise.
Zum letzten Leben auserkoren,
am Ende der Reise.

Lehre des Blutes,
von Technik beherrscht.
Böses ist Gutes,
zusammengepfercht.

Und die Sterne fallen vom Himmel,
erleuchten unsere Welt.
Die Engel reiten weiße Schimmel,
nutzlos ist das viele Geld.

Wann werden Menschen begreifen, was sie nicht sehen,
Glaube, Hoffnung, Liebe, Wahrheit. Werden sie je verstehen?


Avatar arnidererste

Geschrieben von arnidererste [Profil] am 22.08.2012

Aus der Kategorie Sonstige Gedichte



Logo Creative Commons
Dieses Werk ist durch die Creative Commons Lizens geschützt. Bitte bachte die Rechte

Dieses Gedicht oder ein Kommentar enthält anstößige Wörter oder Beleidigungen?

Tags (Schlagwörter):

Hoffnung, Liebe, Wahrheit

Bewertungen

4 Punkte
Punkte: 93 bei 19 Bewertungen. Das Entspricht im Durchschnitt 4.89 Punkte
(Punkte können mit einem neuen Kommentar vergeben werden.)

Anzahl Aufrufe: 4297


Dieses Gedicht teilen


Kommentare und Punkte zu diesem Gedicht

 rainbow 22.08.2012, 13:41:04  
Avatar rainbowwas soll ich dazu noch sagen- sehr schöne Zeilen...5pkt.

 Künstlerweib 22.08.2012, 15:20:12  
Avatar KünstlerweibEin sehr schönes Gedicht und so wahre Zeilen. 5pkt

 schwarz/weiß 22.08.2012, 16:25:32  
Avatar schwarz/weißarnidererste, du warst so rar, dieses Gedicht ist sehr Ausdruckstark. Gefällt mir,auch zum Schluss die Fragestellung. 5 Punkte und bis bald. lg.

 Ichwilllieben 22.08.2012, 16:27:48  
Avatar kein Bildhab Tränen in den Augen.... es ist wunderschön... danke

 homepoet 22.08.2012, 20:20:21  
Avatar homepoetwahnsinn

 CB0105 22.08.2012, 20:53:51  
Avatar kein BildWOW das ist ganz,ganz toll. Aber die Frage am Ende macht mich traurig, denn ich befürchte die Antwort ist NEIN.

 arnidererste 22.08.2012, 21:21:26  
Avatar arniderersteHabt lieben Dank für eure wundervollen Kommentare. lg arni und s/w lieber Freund leider habe ich im Moment nur wenig freie Zeit aber ich kehre immer wieder. Ihr seit mir alle sehr wichtig.

 possum 22.08.2012, 23:27:32  
Avatar possumMeine Guete, welch ausdrucksvolle Zeilen, wunderbar geschrieben von dir. Herzlichen Dank!

 HB Panther 26.08.2012, 11:13:17  
Avatar HB Pantherein gedicht wie ich es liebe! erinnert mich auch an das beginnende chaos. Sehr intensiv,bildhaft und gänsehaut feeling, ein sehr gut gelungenes werk. Ich drücke dich bruder

 sascha 13.09.2012, 19:17:13  
Avatar saschaEin sehr, sehr, .......VERDAMMT gutes Gedicht, trifft sowas von meinen Geschmack, es kloppt mich einfach um, ich bin so beeindruckt von dieser tiefgründigen Wortwahl und deinen Gedanken, ......es war mir eine Ehre es zu lesen, du bekommst den RespektsOrden von mir, und 5pkt, lg weiter und mehr davon, danke.

 arnidererste 16.09.2012, 10:25:34  
Avatar arniderersteDanke von ganzen Herzen lg arni

 Regenbogentänzer 20.09.2012, 08:59:02  
Avatar RegenbogentänzerGefällt mir! Schöne Zeilen, zum Teil! Aber nicht zu krampfhaft nach reimen suchen ;-)

 seilieb 08.10.2012, 15:33:23  
Avatar seiliebHallo Arni, Dein Gedicht ist wirklich sehr sehr schön. Als Anfänger wie mich, einfach nur beeindruckend und empfehlenswert, denn Du hast hier nicht irgendetwas zusammen gedichtet, sondern hast auch wirklich was auszusagen! Danke dafür! LG seilieb

 arnidererste 09.10.2012, 17:33:34  
Avatar arniderersteich danke euch, es bedeutet mir viel glg arni

 baluminator 11.10.2012, 16:33:51  
Avatar baluminatorGlückwunsch - echt Super

 Amica Poema 17.10.2012, 14:33:06  
Avatar Amica PoemaEin wirklich sehr ausdrucksstarkes sehr gut geschriebenes Gedicht!

Kommentar schreiben und Punkte vergeben

Bitte melde dich ganz oben auf der Seite an um einen Kommentar zu schreiben und Bewertungen zu vergeben

Andere Gedichte von arnidererste

Für immer nur dein
Mutter, Mama, liebe Mama
Wild geboren
Es ist vorbei
Golden glory Halleluja
Bla, bla, bla
Gretchen, mein Mädchen oder die Perle der Liebe
Traumfrau
Im Ringe da droben
Tausend Tode

Die beliebtesten Gedichte:

Unausweichlich Tod
Kraniche
Im Regen
Verwirrte Worte
Wer Sehnsucht kennt...
Fluch(t) der Träume
Panthers letztes Schriftstück
Still und bescheiden
Der Mittag
Am Abend danach

Die neusten Gedichte:

Mich zwickts
Quälende Pein
Vertrau Mir 2
Die Harmonie
Warum bin ich hier?
Hobby Poeten
Die eine Nacht
GEFÜLE
Possums Antwort
DU IN MEINEN HERZEN

Oft gelesene Gedichte:

Ich liebe Dich mein Schatz
Danke an unsern Lehrer!!
An meine liebe Frau
Was ich meinen Kindern immer mal sagen wollte...
Für meine Schwester
Für meinen Schatz
Ich Denke an Dich...
Hab Dich Lieb Mama
Für mein Schatz
Meine Oma