>
>
Gedicht drucken


Der Moment... (one moment...)

 

Der Moment kurz, doch voller Intensität,

von uns bemerkt, leider zu spät.

Verflogen ist's und kommt zurück nie mehr,

flehen, hoffen ganz gleich wie laut noch sehr,

vermag es nicht zurück zu geben,

was einst so schnell Verflogen.     

 

Zuletzt nur in Gedanken,

wirst du ihn erkennen,

auch in Träumen wirst ihn finden,

Träumen von ihm viele Stunden!

 

Das Leben der Momente spüren,

die wir zu oft, zu schnell verlieren.

Ein Augenblick zu kurz ihn ganz zu fassen,

doch Platz für trauer oder gar zu hassen,

auch für Glück und Liebe je nach Situation, 

der Moment bestimmt die Art der Emotion.

 

  

Jeden Tag genießen als ob's der letzte sei,

 deine Seele deinen Geist gib alles frei.

schließ deine Augen und fühl diesen Moment,

in dem erneut das Feuer deiner Seele brennt.

Jeder wird am Ende unser Grinsen sehen,

den grinsend werden wir zu grunde gehen.

 

Jeder Moment einzigartig wie deine Leben selbst,

nur dass dein Leben DU in Händen hältst! 

 


Avatar TheSaint

Geschrieben von TheSaint [Profil] am 09.08.2012

Aus der Kategorie Sonstige Gedichte



Logo Creative Commons
Dieses Werk ist durch die Creative Commons Lizens geschützt. Bitte bachte die Rechte

Dieses Gedicht oder ein Kommentar enthält anstößige Wörter oder Beleidigungen?

Tags (Schlagwörter):

written, and, directed, by, "TheSaint©"

Bewertungen

4 Punkte
Punkte: 34 bei 7 Bewertungen. Das Entspricht im Durchschnitt 4.86 Punkte
(Punkte können mit einem neuen Kommentar vergeben werden.)

Anzahl Aufrufe: 4997


Dieses Gedicht teilen


Kommentare und Punkte zu diesem Gedicht

 Nadine1612 09.08.2012, 08:53:10  
Avatar kein BildAlso mir gefällt es sehr gut, es ist anders, etwas besonderes..LG

 TheSaint 09.08.2012, 12:26:24  
Avatar TheSaintVielen Dank für den lieben Komentar Nadine1612! schön auch das es dier geafflen hat wenn es auch eigentlich ein Entwurf sein sollte der gar nicht für die öffentlichkeit gedacht war. Doch wie es immer ist aufgefallen ist mirs nicht. :-) Ich hoffe die Veränderungen ändern deine Meinung dazu nicht! LG

 possum 09.08.2012, 13:13:34  
Avatar possumIch finde es auch gut, einmal etwas auf moderne Art geschrieben und zugleich voller Wahrheit, in den paarZeilen steckt einiges ! Danke dafuer

 TheSaint 09.08.2012, 23:10:42  
Avatar TheSaintVielen Dank possum. Es freut mich immer wenn leute die Wahrheit erkennen! Gedicht sind da um gelesen zu werden einem anderen Inspiration und Glück zu geben oder einfach nur ein Läch im Gesicht des Lesers zu erzeugen. ;-)

 possum 13.08.2012, 00:43:49  
Avatar possumHallo, danke fuer deine Nachricht, aber irgendwie schaffte ich es nicht, dir die Rueckantw. zu senden. Bin ja totaler Neuling (Technik ) wollte dir nur schnell noch sagen, schreib einfach, egal wie es wird, langsam kommt es dann fluessiger, wichtig ist Menschen anzusprechen, dabei muss nichts perfekt sein, ist meine Meinung! Mach dir nicht zu viele Gedanken! Machs gut!

 Adventure&Love;-) 26.09.2012, 10:59:36  
Avatar Adventure&Love;-)Schönes und zugleich Wahrheitsgemäßes Gedicht. Das Leben, ob arm, oder reich, Rücksichtsvoll, oder skrupellos, anerkennend, oder missgünstig, klug , oder dumm, liebend, oder hassend, kinderreich, oder kinderlos.. kriegerisch, oder friedlich..alles ist LEBEN. What you want to see, is just a Illusion What you see, thats Live.

Kommentar schreiben und Punkte vergeben

Bitte melde dich ganz oben auf der Seite an um einen Kommentar zu schreiben und Bewertungen zu vergeben

Andere Gedichte von TheSaint

Herzschmerz
Der Dichter
Manchmal
Herz und Kopf
Gedankengänge...
Liebe Leidenschaft und Obsession
Valentinstag
Tausend Sterne ...
Schlaflos
Liebe, Glück, Sehnsucht

Die beliebtesten Gedichte:

Unausweichlich Tod
Kraniche
Im Regen
Verwirrte Worte
Wer Sehnsucht kennt...
Fluch(t) der Träume
Still und bescheiden
Panthers letztes Schriftstück
Der Mittag
Am Abend danach

Die neusten Gedichte:

Die Anrufe
Ich warte geduldig
Das Thema
Wo Bist Du
Vertiefte Zeit...
Fluss geblättert
Bensersiel
Zuckersüß
Ares, Gott des Krieges
Gespräch in der Nacht

Oft gelesene Gedichte:

Ich liebe Dich mein Schatz
Danke an unsern Lehrer!!
An meine liebe Frau
Was ich meinen Kindern immer mal sagen wollte...
Für meine Schwester
Für meinen Schatz
Ich Denke an Dich...
Hab Dich Lieb Mama
Für mein Schatz
Meine Oma