>
>
Gedicht drucken


Auf dem Firmenparkplatz

 


Auf dem Firmenparkplatz stehe ich rauchend


Denkend übers Leben, strauchelnd


Und wenn ich jetzt einfach zu Boden fiele


Hätte das Grübeln über vermeintliche Ziele


Dann überhaupt einen Sinn gehabt


Hab ich mich all die Jahre umsonst geplagt?


 


Würd ich mein Leben nochmal so leben wollen


Oder doch lieber einiges anders machen sollen


Einiges hab ich mir zwar aufgebaut


Doch vieles auch leider komplett verhaut


Und gäbe es soetwas wie Schicksal


Hätte ich doch sowieso keine Wahl?


 


Die Tage und Wochen plätschern dahin


Ohne zu Wissen wer oder warum ich bin


Am Montag Morgen sehne ich mich


Nach unbeschwerter Zeit und hoffentlich


Kommt auch das nächste Wochenende bald


Großmutter sagt „man wird mit Verlangen alt“


 


Da fliegt ein Vogel an mir vorbei


Meine Probleme sind ihm einerlei


Der Vogel denkt weder an gestern noch morgen


Ihm bleiben meine Sinnfragen verborgen


"Wie soll ich mein Leben nur in den Griff kriegen?"


Der Vogel denkt einfach nur - "f-l-i-e-g-e-n"


 


Avatar Teetrinker

Geschrieben von Teetrinker [Profil] am 14.05.2012

Aus der Kategorie Sonstige Gedichte



Logo Creative Commons
Dieses Werk ist durch die Creative Commons Lizens geschützt. Bitte bachte die Rechte

Dieses Gedicht oder ein Kommentar enthält anstößige Wörter oder Beleidigungen?

Tags (Schlagwörter):

Noch keine Tags vorhanden. Wenn du dieses Gedicht geschrieben hast, kannst du selber Tags hinzufügen.

Bewertungen

5 Punkte
Punkte: 10 bei 2 Bewertungen. Das Entspricht im Durchschnitt 5.00 Punkte
(Punkte können mit einem neuen Kommentar vergeben werden.)

Anzahl Aufrufe: 1339


Dieses Gedicht teilen


Kommentare und Punkte zu diesem Gedicht

 HB Panther 14.05.2012, 13:27:59  
Avatar HB PantherEin schönes gedicht, was denke ich, zu jeden menschen zutrifft. Ich denke man sollte nicht alles so verkniffen sehen, in der ruhe liegt die kraft, in den ruhenphasen,also wenn man nicht gerade arbeitet,sollte man auch zur ruhe kommen. Man soll zufrieden sein,wie man ist und was man ist. Wenn du nach gestern schaust, dann nur um aus gelernte fehler kraft zu schöpfen, nicht aber um liegen gebliebene brocken zu sehen, die dir schaden....ich finde dein gedicht gut gelungen und gebe dir 5 liebevolle sternchen :-) Lg:tamer

 Teetrinker 14.05.2012, 15:35:47  
Avatar TeetrinkerDanke dir, Tamer! Bestimmte Situationen in Verse zu fassen teilweise auch überspitzt ist für mich manchmal wie eine kleine Therapie. Ich hoffe, dass sich andere teils mit den Situationen und Gedanken identifizieren können und freue mich über jeden Kommentar. Aus den Fehlern Kraft zu schöpfen statt sie sich selber vorzuwerfen muss ich noch lernen, aber ich arbeite daran. Danke nochmal für deine Worte!

 HB Panther 14.05.2012, 21:07:23  
Avatar HB PantherAuch für mich ist das schreiben,seit jahren schon wie eine therapie! Und aus fehlern kraft zu schöpfen,habe ich jetzt erst gelernt,auch wenn es nicht immer klappt! Ich wünsche mir für dich,das du noch mehr kommentare kriegst,habe gedult,schreibe selber viele,dann kommt alles von selber...lg:panther

 rainbow 15.05.2012, 09:59:36  
Avatar rainbowgern gelesen...5pkt.

Kommentar schreiben und Punkte vergeben

Bitte melde dich ganz oben auf der Seite an um einen Kommentar zu schreiben und Bewertungen zu vergeben

Andere Gedichte von Teetrinker

Zeit
Entsagung
Tage an denen
Wortspiel
Ode an den Freitag
Das große Rätsel
Mai-Engel
Die Burg
Über einen alten Steg an der Ostsee
Wurm-Reim

Die beliebtesten Gedichte:

Unausweichlich Tod
Kraniche
Im Regen
Verwirrte Worte
Wer Sehnsucht kennt...
Fluch(t) der Träume
Panthers letztes Schriftstück
Still und bescheiden
Der Mittag
Am Abend danach

Die neusten Gedichte:

Du kennst
Vertrau Mir
Ein verkorkstes Leben
Kuschelzeit
Neuer Tag
Die Selbstfürsorge
Mein Brief an einen Mörder
Nun weiß Ich
Überraschende Freude
Aufschrei der Seele

Oft gelesene Gedichte:

Ich liebe Dich mein Schatz
Danke an unsern Lehrer!!
An meine liebe Frau
Was ich meinen Kindern immer mal sagen wollte...
Für meine Schwester
Für meinen Schatz
Ich Denke an Dich...
Hab Dich Lieb Mama
Für mein Schatz
Meine Oma