>
>
Gedicht drucken


Waldesruh

 

Windstille in dunkler Nacht,

der Mond wirft schwache Schatten.

Die Sterne halten Wacht.

Solange sie Mondlicht hatten.

Am Morgen schnell hergestellt,

die Rangordnung im Wald.

Die Sonne am Himmelszelt.

Erhellt im Chor die Stimmen bald.

Nebelschwaden nach oben ziehen,

bei  nun Warmen rauschenden Winden.

Vogelgesang und Geräusche der vielen,

Natürliche Reinigung von Sinnen.

Stimmen, die lauten und  die zarten,

zeugen vom pulsierenden Erwachen.

Gewaltig die verschiedenen Arten

erklingen von den Waldbewohnern.

Die Stille der Nacht war geboren

im Tannen Nadel  Laub und Moos.

Federnden Waldfußboden.

Der Wald ruht in seinem Schoss.



 

 


Avatar schwarz/weiß

Geschrieben von schwarz/weiß [Profil] am 21.02.2014

Aus der Kategorie Romantische Lyric



Logo Creative Commons
Dieses Werk ist durch die Creative Commons Lizens geschützt. Bitte bachte die Rechte

Dieses Gedicht oder ein Kommentar enthält anstößige Wörter oder Beleidigungen?

Tags (Schlagwörter):

.Mond, Sterne, Wald

Bewertungen

5 Punkte
Punkte: 30 bei 6 Bewertungen. Das Entspricht im Durchschnitt 5.00 Punkte
(Punkte können mit einem neuen Kommentar vergeben werden.)

Anzahl Aufrufe: 2397


Dieses Gedicht teilen


Kommentare und Punkte zu diesem Gedicht

 HB Panther 21.02.2014, 05:25:21  
Avatar HB Pantherwas hab ich darauf gewartet, erneut ein jahrhundert gedicht meines wundervollen freundes! Ach währe ich doch nicht immer so sensibel! Ganz großes kino, deine feder klaue ich dir nächsten monat und bewahre sie ewih in meinem herzen!Lieber freund, nochmal und in der zukunft noch öfters, möchte ich dir sagen, das du ein ganz ganz großer bist! ob menschlich oder als dichter! ich froh einen so tollen freund gefunden zu haben! Muß mir nun wieder erneut einen noch besseren fernglas kaufen....dir ganz liebe grüße!

 schwarz/weiß 21.02.2014, 05:43:37  
Avatar schwarz/weißWow, bist du aber schnell und was für ein Kommentar!!! Das Ganze zu deinem Geburtstag..............!!! Von Herzen alles Gute und Danke für deine Kommentare. glg. s/w.

 possum 21.02.2014, 05:44:19  
Avatar possumJetzt bin ich wieder zu spät dran und kann keinen so schönen Komment liefern, aber ich schicke ganz lieb die Sterne dazu ab lieber s w!

 schwarz/weiß 21.02.2014, 05:49:21  
Avatar schwarz/weißDanke Liebe possum ! Aber einen Panter Tee mit Wasser aus dem Ozean und Weltmeeren. glg.

 Avalon 21.02.2014, 11:13:29  
Avatar AvalonDein Gedicht ein Traum lieber s/w, ich erwache mit dem Wald. Werde heute bestimmt noch des öfteren zu diesem Gedicht finden, einfach wunderschön! Lg Avalon

 Angélique Duvier 21.02.2014, 11:31:09  
Avatar Angélique DuvierWundervolle Zeilen! L.G. Angélique

 Philipp-3 21.02.2014, 23:18:31  
Avatar Philipp-3Wie wunderbar,die Waldesruh, und Waldeslust kommt auch hinzu.

 shalimee 22.02.2014, 10:08:51  
Avatar shalimeeLieber S/W, für deine zauberhaften Zeilen schicke ich nicht nur die Sterne, sondern auch jede Menge Sonnenstrahlen in deinen Wald,,,lg Shalimee

Kommentar schreiben und Punkte vergeben

Bitte melde dich ganz oben auf der Seite an um einen Kommentar zu schreiben und Bewertungen zu vergeben

Andere Gedichte von schwarz/weiß

Frühling zieht ein
Mit der Sonne
Wirrwarr
Am Horizont
Guten Morgen
Blick zurück
Prosit neues Jahr
Frieden
Mein Freund
Wo das Schweigen spricht

Die beliebtesten Gedichte:

Unausweichlich Tod
Kraniche
Im Regen
Verwirrte Worte
Wer Sehnsucht kennt...
Fluch(t) der Träume
Still und bescheiden
Panthers letztes Schriftstück
Der Mittag
Am Abend danach

Die neusten Gedichte:

Fluss geblättert
Bensersiel
Zuckersüß
Ares, Gott des Krieges
Gespräch in der Nacht
Hintern Haus
Mich zwickts
Quälende Pein
Vertrau Mir 2
Die Harmonie

Oft gelesene Gedichte:

Ich liebe Dich mein Schatz
Danke an unsern Lehrer!!
An meine liebe Frau
Was ich meinen Kindern immer mal sagen wollte...
Für meine Schwester
Für meinen Schatz
Ich Denke an Dich...
Hab Dich Lieb Mama
Für mein Schatz
Meine Oma