>
>
Gedicht drucken


a Moment and You

im Schnee gestöbert nicht bedacht
Sturm geboren Lawinen entfacht
nachgedacht zu spät voraus
verlockte Amor in sein Haus

Wer hatte ihn vorbereitet diesen Kamin - in welchem die Flammen der Erregung züngelten ?
Begierde ? Nein. Nur das weiße Fell vor dem Feuer sehnte sich begehrlich nach einem Körper -
seine Sehnsucht stillend - berührtest Du es .. mit Deinem Rücken Deinem Körper
Aufgezogen war sie auch diese Spieldose das Spiel der Liebe zu spielen gnadenlos lockend

Weißt Du noch ob wir es klären konnten wer von uns brachte sie zum spielen
Deine Hand welche den Hebel führte - ich welcher die Knospen berührte  .. damals ..
Wollten wir wirklich nicht gehen - nicht wirklich ?
Nicht die Verführung wohl der helle Schein der heißen Glut leuchtete in Deinen Augen
Ich bin ein Mann wie schwach die Stärke

und leise rieselt flockig Schnee
wie Weihnacht glitzernd Deine Augen
tief Blicke tauchen Zaubersee
naschten wir die Liebestrauben

am Horizont die Frage steht
die Sonne ihres Weges geht
nicht die Zeit ich wünsch zurück
nur des Moments Augenblick

Avatar Roman Anders

Geschrieben von Roman Anders [Profil] am 01.11.2012

Aus der Kategorie Romantische Lyric



Logo Creative Commons
Dieses Werk ist durch die Creative Commons Lizens geschützt. Bitte bachte die Rechte

Dieses Gedicht oder ein Kommentar enthält anstößige Wörter oder Beleidigungen?

Tags (Schlagwörter):

Liebe, Traum, Leben, partner, missverständnis, Tag, Nacht

Bewertungen

3 Punkte
Punkte: 10 bei 3 Bewertungen. Das Entspricht im Durchschnitt 3.33 Punkte
(Punkte können mit einem neuen Kommentar vergeben werden.)

Anzahl Aufrufe: 1289


Dieses Gedicht teilen


Kommentare und Punkte zu diesem Gedicht

 Grenzenlos 01.11.2012, 01:09:18  
Avatar GrenzenlosGibs zu, du hast keine Ahnung, was romantische Lyrik ist!

 Roman Anders 01.11.2012, 01:28:03  
Avatar Roman Anders@ Grenzenlos war es eine Frage oder ein Vermerk ? Du vermerkst oder fragst so manches konnte ich in der kurzen Zeit sehen Wie ist es bei mir - hm ich überschreite nie die Grenzen der Anderen nur meine ... Grüßchen . werd Deine Dinge irgendwann durchwandern

 schwarz/weiß 01.11.2012, 02:24:40  
Avatar schwarz/weißIch habe dieses Werk mehrmals gelesen und sage, es ist schwierig .Mal ist es fragend mal erzählend. Wenn du meine Ehrliche Meinung möchtest, die letzten beiden Verse gefallen mir am besten.lg.

 homepoet 01.11.2012, 06:01:57  
Avatar homepoetentscheide dich für eins lg

 Roman Anders 01.11.2012, 13:29:03  
Avatar Roman Andersdanke euch - nur Erinnerungen sind es eben Wo einordnen in welche Kategorie in welche der vorgefertigten Schachteln legt man es nicht so einfach fehlt sie doch diese Ablage der Erinnerung ? remember You ? würde ich sie wohl nennen ... und manchmal oft stehe ich neben mir auf der Terrasse, Zigarette Nebelrauch der Mond am Himmel hustend ... ist er wohl nicht rauchend und frage mich nach dem Damals ... ? Gestern war es ? vernehme ich die Antwort ... und Jahre werden zu Sekunden - die Zeit eben welche anscheinend nur aus Jetzt besteht ... Geschichte, ein Erzählung bleibt ja oft nur - und Fragen kennt ihr ja auch Gruß an euch

 HB Panther 01.11.2012, 17:03:19  
Avatar HB PantherLieber roman....du hast was drauf, das sehe ich und bin mir auch ziemlich sicher! Nagut hier etwas durcheinander, doch gefallen mir deine gedanken! von dir wird mit sicherheit noch das ein oder andere meisterwerk erscheinen....glg: Tamer

Kommentar schreiben und Punkte vergeben

Bitte melde dich ganz oben auf der Seite an um einen Kommentar zu schreiben und Bewertungen zu vergeben

Andere Gedichte von Roman Anders

bin ich ...
nur gefragt

Die beliebtesten Gedichte:

Unausweichlich Tod
Kraniche
Im Regen
Verwirrte Worte
Wer Sehnsucht kennt...
Fluch(t) der Träume
Still und bescheiden
Panthers letztes Schriftstück
Der Mittag
Am Abend danach

Die neusten Gedichte:

Leise
Teilnahmslos
Denkstoff
Möchte noch einmal...
Ich kann nicht ewig bleiben
Der Leichtsinn
enges wessen
Weit und breit
So gedacht
Auf Zum Himmel

Oft gelesene Gedichte:

Ich liebe Dich mein Schatz
Danke an unsern Lehrer!!
An meine liebe Frau
Was ich meinen Kindern immer mal sagen wollte...
Für meine Schwester
Für meinen Schatz
Ich Denke an Dich...
Hab Dich Lieb Mama
Für mein Schatz
Meine Oma